Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Einreise in Thailand geht damit ruck zuck. Thai Pass Code wird gescannt, schwups haben sie alle Daten, die sie wollen auf dem Bildschirm und Du kannst ab den Koffer holen.
Woher weisst ? Von nem Kumpel?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.759
4.315
Habe einen Erfahrungsbericht gelesen, bei FB.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Thai Pass Code wird gescannt, schwups haben sie alle Daten, die sie wollen auf dem Bildschirm
Naja, welche Daten da auf dem Bildschirm landen kann ja jeder selbst überprüfen (einfach QR Code mit dem Handy abspannen). Da ist dann noch keine Info bzgl. PCR Test vor Abreise, Versicherung, SHA+ Hotel und PCR Test nach Ankunft.

Die Botschaft vom Konsulat hier geht ganz klar in die Richtung, dass diese Unterlagen auch alle noch gecheckt werden und daher ausgedruckt mitgeführt werden müssen.. So mit schwups wird's also nicht spielen...

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
318
3.202
1.495
Eine Frage zum Thema PCR-Test an Euch.

Man braucht für Thailand zur Einreise einen negativen RT-PCR Test Nachweis, aber wo gibt es die? Oder sind dies die Standard-PCR-Tests? Ich war heute in einem Testzentrum dort konnten sie mit dem Begriff RT-PCR-Test nicht anfangen und meinten "wir machen PCR-Tests". Wie habt ihr herausgefunden, ob es ein RT-PCR-Test ist?

brocken1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2020
68
93
648
Als letztes Update:
der Anruf von der Rezeption kam, dass der Test negativ ist und wann ich morgen aus checken möchte.
Habe gefragt ob ich jetzt gleich gehen kann und das war kein Problem. Ich muss noch am 9. November den Selbsttest machen und das Ergebnis in der Morchana app hochlanden. Aber k.A. ob das überhaupt geprüft wird?
Test wurde ca. 10:30h gemacht, lt. Unterschrift um ca. 18:30 ausgestellt und um 21:00h kam der Anruf der Rezeption. Evtl. könnt ihr also mal früher nachfragen, ob der Test schon da ist, falls ihr gehen möchtet.
(Das Essen war übrigens schrecklich, hat nach nix geschmeckt . 7 Tage (bzw. 14) wären ein Alptraum...)

Wünsche allen einen schöne Reise, sofern sie in den nächsten Wochen bevorsteht :)

Edit: in der Morchana App kann man nur die ThailandPass ID eingeben bzw. QR scannen. COE wird nicht angenommen

Meine Freundin fliegt morgen mit COE also braucht sie keine App laden?

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
RT-PCR-Test ist ein normaler PCR Test, die verantwortlichen Thais haben in ihrer Weisheit das nur anders genannt (Gibt da noch viel mehr Buchstabensalat), um es komplizierter zu machen. In der Wirtschaft nennt man das Auftragsabwehrdienst, in Thailand Touristenabwehrdienst... :cool:

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Euphorie über die neuen Einreiseregeln seit 3 Tagen hält sich wohl noch sehr in Grenzen:

Gut was will man auch erwarten? Der Thaipass wurde am 1.11 released und es hieß die genehimgung könne einige Tage in Anspruch nehmen. Ich, der daraufhin spontan Phuket gebucht hat, wäre jetzt nicht auf die idee gekommen in der ersten Nov. Woche zu fliegen aus Angst, dass die Bestätigung noch irgendwo hängt.

• Like
Reaktionen: anderl1962

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
674
883

Man braucht für Thailand zur Einreise einen negativen RT-PCR Test Nachweis, aber wo gibt es die? Oder sind dies die Standard-PCR-Tests? Ich war heute in einem Testzentrum dort konnten sie mit dem Begriff RT-PCR-Test nicht anfangen und meinten "wir machen PCR-Tests". Wie habt ihr herausgefunden, ob es ein RT-PCR-Test ist?
Du musst es nicht nur herausfinden (ich denke alle üblichen PCR Tests sind RT-PCR Tests) du musst es auf deinem ENGLISCHEN Testergebnis draufstehen haben... Wenn du sagst wo du bist kann dir bestimmt jemand weiterhelfen (Ich hätte Berlin und München anzubieten - mit eigener Erfahrung)

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
130
674
883
Kann man bei 35 Tagen via Visa Exemption einreisen und dann verlängern?
Nur 30... und dann verlängern. Mein CoE wurde abgelehnt da ich mehr als 30 Tage auf dem Flug-Ticket hatte... das wird dir beim Thaipass genauso gehen. Umbuchen falls das kostenlos/günstig geht oder one-way Ticket nach Singapore 50 Euro kaufen und verfallen lassen... (Theoretisch kann du auch bei der Einreise kontrolliert werden ist mir aber noch nie passiert)
(Verlängern dann im Land geht einfach)

• Like
Reaktionen: Stacksreg123

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Nur 30... und dann verlängern. Mein CoE wurde abgelehnt da ich mehr als 30 Tage auf dem Flug-Ticket hatte... das wird dir beim Thaipass genauso gehen. Umbuchen falls das kostenlos/günstig geht oder one-way Ticket nach Singapore 50 Euro kaufen und verfallen lassen... (Theoretisch kann du auch bei der Einreise kontrolliert werden ist mir aber noch nie passiert)
(Verlängern dann im Land geht einfach)
OK, Danke, so hatte ich mir das vorgestellt..
Es gab da doch Mal ne Seite wo man kostenlos so Tickets generieren konnte für die Weiterreise, kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

• Like
Reaktionen: Gast_33

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.453
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Es gab da doch Mal ne Seite wo man kostenlos so Tickets generieren konnte für die Weiterreise

• Like
Reaktionen: Stacksreg123

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
95
478
Die Schreiben werden innerhalb von 5 Tagen zugesendet.
Wie bist du da vorgegangen? Bei Debeka war ich auch nach einer Woche erfolgreichen Online-Abschluss und vielen Telefonaten angeblich "nicht im System". Bei der DKV versuche ich seit Montag erfolglos jemanden zu erreichen, in der Hotline beendet nach 15 Minuten Warteschleife der Computer einfach das Gespräch. Werde langsam nicht nur frustriert sondern auch etwas nervös..

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
319
1.153

bei ECOCARE gibt es RT-PCR-TESTS , da kann man auch die Passnummer eintragen lassen und erhält das Ergebnis in Deutsch und Englisch.

• Like
Reaktionen: Motor und Vulcanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.