Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.112
17.856
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
322
3.225
1.495
Mal eine Frage an alle, die ihr COE schon erhalten haben:
Welchen Impfnachweis habt ihr dort beim Antrag hochgeladen?

Ich habe meinen COE-Antrag letzte Woche gestellt, heute kam die Ablehnung, weil:

"Royal Thai Embassy, Berlin has rejected your registration/application.

Due to Please submit vaccine certificate which specify vaccine name and date of first dose & second dose."

Ich hatte das digitale Impfzertifikat der EU hochladen, indem bestätigt wird, dass ich vollständig seit Juli mit Pfilzer geimpft bin, aber scheinbar ist das NICHT ausreichend.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Nochmal die Frage zum PCR-Test wegen den 72 Stunden. Müssen die noch gültig sein beim Check-In in Deutschland oder noch bei Ankunft in Thailand? Ankunft Thailand ist ja kaum zeitlich machbar?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365

Ich habe meinen COE-Antrag letzte Woche gestellt, heute kam die Ablehnung, weil:

Due to Please submit vaccine certificate which specify vaccine name and date of first dose & second dose."

Ich hatte das digitale Impfzertifikat der EU hochladen, indem bestätigt wird, dass ich vollständig seit Juli mit Pfilzer geimpft bin, aber scheinbar ist das NICHT ausreichend.
Hast du beide EU-Zertifikate hochgeladen? Also erste und zweite Impfung separat?
Das war bei mir ausreichend.

Nochmal die Frage zum PCR-Test wegen den 72 Stunden. Müssen die noch gültig sein beim Check-In in Deutschland oder noch bei Ankunft in Thailand? Ankunft Thailand ist ja kaum zeitlich machbar?

72 Stunden vor Abflug...wenn dein Flug am Freitag um 15:00 Uhr geht, dann darf der Test frühestens am Dienstag um 15:00 Uhr gemacht werden.
Also beim Check-In dürfen die 72 Stunden noch nicht verstrichen sein, sondern erst wenn der Flug laut Ticket abfliegt.

• Like
Reaktionen: Vulcanus

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.112
17.856
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Vulcanus
Die Ablehnung verstehe ich jetzt wirklich nicht, da du ja das originale EU Impfzertifikat angeblich hochgeladen hast. In diesem Zertifikat steht ja der Name des Impfstoffs und auch wann du die erste und zweite Dosis verabreicht bekommen hast!

Oder hast du vielleicht vergessen das Teil korrekt hochzuladen? Extra Button

• Like

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Danke dir. Habe leider! über Opodo gebucht (totaler Drecksladen). Die hatten mir telefonisch letzte Woche gesagt, sie könnten das eben gerade nicht und ich solle mich an Thai wenden, die haben dann erst einmal nicht geantwortet und nun auf eine erneute Mail heute morgen geantwortet: Nämlich, dass ich mich an Opodo wenden soll...

Meine letzte Möglichkeit, wenn Opodo sich weiterhin quer stellt wäre dann die Verlängerung auf der Homepage von Thai manuel zu beantragen. Langsam rennt dann ja auch die Zeit :(
Moin zusammen, habe um 14:00 in Frankfurt mein Fluggutschein für Dezember abgerufen, die waren nett und freundlich und alles super geklappt, muss nur ein noch ein Paar Euros rausrücken.

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243

Hab beide zertifikate + Vorderseite vom impf Ausweis u die Seite mit den Aufklebern hochgeladen

• Like

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
322
3.225
1.495
Hab beide zertifikate + Vorderseite vom impf Ausweis u die Seite mit den Aufklebern hochgeladen
Das werde ich jetzt auch machen.
@Vulcanus
Die Ablehnung verstehe ich jetzt wirklich nicht, da du ja das originale EU Impfzertifikat angeblich hochgeladen hast. In diesem Zertifikat steht ja der Name des Impfstoffs und auch wann du die erste und zweite Dosis verabreicht bekommen hast!

Oder hast du vielleicht vergessen das Teil korrekt hochzuladen? Extra Button
Nein, ich hatte es tatsächlich normal hochgeladen und auch noch mal auf dem "Bestätigen"-Button geklickt.

Ich ergänze jetzt das mit Impfpass und dem analogen Covid-Nachweis und hoffe das es noch durchkommt...

• Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
248
364
753
44
ok es geschehen wunder, mein COE wurde gerade pre-approved, nachdem ich vor 30min eine Mail geschickt hab.
Bin gespannt, ob das ganze mit einem Oneway Flug durchgeht (Visa endet Mitte Dezember, Versicherung geht bis 31. Dez)

• Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
161
1.617
1.343
35
Versuche gerade die Mehrkosten zu berechnen die bei einer Reise jetzt anfallen würden.. also:

-) ASQ Hotel 1N ca 100 Euro
-) Reiseversicherung ca 50 Euro
..
kommt da noch was hinzu? (zB 2. PCR Test - muss der extra bezahlt werden?)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.366
59.080
4.315

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Versuche gerade die Mehrkosten zu berechnen die bei einer Reise jetzt anfallen würden.. also:

..
So kannst nicht rechnen .
In dem 1 Tages Paket ist die hotelübernachtung drin , brauchst also 1 Tag weniger dein Ursprüngliches hotel ( es sei denn du hast ein condor / Haus)
Minus ca 20 Euro
Verpflegung minus ca 10 Euro
Transport je nachdem wohin 10 bis 40 Euro.
Test ist mit drin, steht aber alles auf der buchungsseite .
Mehrkosten :
70 Euro in Deutschland bei 24h test
10 Euro Versicherung, die man sowieso immer machen sollte auch ohne covid.

Plus Thailand ca 50 Euro mehr.
Somit bei ca 130

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493

..

Der PCR-Test vor Abreise ca. 69,90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.