Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob die angebotenen Reiseversicherung von Emirates automatisch dabei ist auch anerkannt wird??

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob die angebotenen Reiseversicherung von Emirates automatisch dabei ist auch anerkannt wird??
Wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, Covid19 mindestens 50.000 $ abgesichert, warum nicht ?

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Weil ich hier gelesen habe das es nicht ausreicht...vllt hat ja schon jemand beim COE die Erfahrung gemacht.

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
95
478
Mal 2 Fragen dazu die ich bisher noch nicht gefunden habe.

1.) Muss das Ergebnis des PCR Test in DE ausgedruckt sein oder reicht das digital? Haltet mich für einen Hipster, aber ich besitze keinen Drucker und müsste sonst einige Umstände in Kauf nehmen.
2.) Hat hier jemand Erfahrung ob die Ergo/DKV Reisekranken das benötigte Versicherungs Dokument ausstellt? Die sind ja bei Finanztest Testsieger und mit 10€ auch sehr günstig.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Muss das Ergebnis des PCR Test in DE ausgedruckt sein oder reicht das digital? Haltet mich für einen Hipster, aber ich besitze keinen Drucker und müsste sonst einige Umstände in Kauf nehmen.
Ich würde es auf jeden Fall in schriftlicher form vorlegen können .

Hat hier jemand Erfahrung ob die Ergo/DKV Reisekranken das benötigte Versicherungs Dokument ausstellt? Die sind ja bei Finanztest Testsieger und mit 10€ auch sehr günstig
9.90 Euro
5555
Ja machen sie

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Weil ich hier gelesen habe das es nicht ausreicht...vllt hat ja schon jemand beim COE die Erfahrung gemacht.
SANTA UND EIN User hatten doch gestern ein Update der Vorschriften des Konsulates gepostet .
Dort steht ... Das müsste ja bindend sein .... Bezug COE

Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Matt Productions Co., Ltd. oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden.

„Der Thailand Pass wird am 1. November 2021 um 09.00 Uhr für die Registrierung geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, sich mindestens 7 Tage vor Ihrem Reisedatum für das neue elektronische Einreisedokument Thailands (Thailand Pass/ QR-Code) zu registrieren. Für Reisende, denen ein COE (Certificate of Entry)...

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:

Gerichtstand ist Chonburi, Thailand. ©Matt Productions Co., Ltd. – DER FARANG®. Alle Rechte vorbehalten. 27.10.2021
ankuendigung-zur-coe-einreise-ab-dem-1-november-427d-4b45.jpg
Bild aus der Online Zeitung Farang

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.096
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Mal 2 Fragen dazu die ich bisher noch nicht gefunden habe.

1.) Muss das Ergebnis des PCR Test in DE ausgedruckt sein oder reicht das digital? Haltet mich für einen Hipster, aber ich besitze keinen Drucker und müsste sonst einige Umstände in Kauf nehmen.
2.) Hat hier jemand Erfahrung ob die Ergo/DKV Reisekranken das benötigte Versicherungs Dokument ausstellt? Die sind ja bei Finanztest Testsieger und mit 10€ auch sehr günstig.

Der PCR Test muß auf Englisch geschrieben und ausgedruckt werden.

Eine Lady von einem Bekannten hatte ihr COE nur aufm Handy; Flug wurde verweigert.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Das Thai Konsulat in Los Angeles empfiehlt, dass man während der Übergangsphase sowohl COE als auch Thailand Pass beantragen soll. (Q7 letzter Satz)

Das ist durchaus eine intelligente Überlegung. - war ja auch mein Vorschlag. Beide Systeme sind noch bis (Einreise bis 7.11 Berlin, Botschaft) aktiv - nur keiner kann mit 100 % Sicherheit sagen, das das Thaipasssystem auch funktioniert. Das ist nicht gerade trivial.

Doppelt hält . besser.....Botschaft bzw. Konsulat werden schon eines zeitig genehmigen.
Na dann beantragen wir es doch einfach in LA

Die Konsularmitteilung basiert wahrscheinlich auf der Erfahrung, dass die dem neuen System nicht trauen -das gilt wahrscheinlich für viele Länder incl. Deutschland.

Du hast ja gestern einige steile Statements (=falsche Informationen) gemacht (u.a. das das Passsystem für Einreise bis 9. Nov. nicht benutzt werden darf bzw. das COE benutzt werden muss...)- wie selbst gesagt: Wer "richtig" lesen kann ist klar im Vorteil.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.762
4.315
Du hast ja gestern einige steile Statements (=falsche Informationen) gemacht (u.a. das das Passsystem für Einreise bis 9. Nov. nicht benutzt werden darf bzw. das COE benutzt werden muss...)-
Noch ist das System nicht offen, wir werden dann sehen für welchen Zeitraum man es benutzen kann.

Habe im übrigen geschrieben ab 9.11.21 geht mit Thai Pass die Einreise.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Noch ist das System nicht offen, wir werden dann sehen für welchen Zeitraum man es benutzen kann.

Theoretisch ab dem 2. Nov. Theoretisch können die Unterlagen auch sehr schnell geprüft werden in 5 bis 10 Minuten - für Flüge ab dem 2. Nov. München schafft das COE in zwei Tagen - das können die auch just in time schaffen. Auf E-Mail haben die innerhalb von 2 Stunden reagiert. 7 Tage ist der Sicherheitsabstand incl. Sonn- und Feiertage.

Ich würde das im Notfall vorher ankündigen per E-Mail und priorisieren. Das ist einmal abhacken....

How long does it take to Process the Thailand Pass​

The processing time for the Thailand Pass application is 3 to 5 days depending on the Thai Embassy or Consulate where the application has been submitted. It is recommended to apply for the Thailand pass at least 7 days before your intended departure.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
  • Like
Reaktionen: einfachweg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.762
4.315
Das neue System soll ja viel schneller, effizienter und einfacher sein
Das ist eine Empfehlung von dem neuen System 7 Tage vor Abreise zu beantragen.
Lassen wir uns überraschen, wann der erste Thai Pass QR Code gemeldet wird, für welchen Zeitraum.
Ich wünsche jedem, dass er das benötigte pünktlich bekommt, bin aber schon froh, dass ich erst Ende November fliege.

• Like
Reaktionen: bomber

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
81
314
743
Gestern kurz vor Mitternacht kam von der thailändischen Botschaft in München die Bestätigung COE Teil 1 (y)

Flug hab ich schon am 05.11. von MUC über Amsterdam nach BKK. Werde das elektronische Ticket als Bestätigung hochladen.

Nun noch ein AQ Hotel für eine Nacht - was man so liest, muss der Betrag teilweise auf ein thailändisches Bannkkonto überwiesen werden?? :unsure:
Hoffentlich geht da eine fixe Buchung über AGODA und /oder fix per Kreditkarte.
Schaun mer mal, Zeitlich könnte es knapp werden, Montag ist ja auch noch Feiertag.

drlaster

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juli 2012
97
182
763
geht über Agoda mit Stornierungsmöglichkeit ohne Vorkasse, nur Betrag wird per CC geblockt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.