Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Dein unbenutztes Ticket kannst du auch für einen Flug nach Phuket nutzen. Du musst einfach nur Kontakt mit Thaiarway aufnehmen.
Danke dir. Habe leider! über Opodo gebucht (totaler Drecksladen). Die hatten mir telefonisch letzte Woche gesagt, sie könnten das eben gerade nicht und ich solle mich an Thai wenden, die haben dann erst einmal nicht geantwortet und nun auf eine erneute Mail heute morgen geantwortet: Nämlich, dass ich mich an Opodo wenden soll...

Meine letzte Möglichkeit, wenn Opodo sich weiterhin quer stellt wäre dann die Verlängerung auf der Homepage von Thai manuel zu beantragen. Langsam rennt dann ja auch die Zeit :(

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Zuständig ist München.

schaun mer mal.

vielen Dank an Alle für die Infos!

Wenn Du alles richtig gemacht hast wirst Du heute oder morgen die Freischaltung bekommen. Für alle Einreisen bis zum 7.Nov (bislang 9Nov.) geht es noch mit dem alten System - theoretisch auch mit dem Neuen (die haben da eine reguläre Bearbeitungszeit von 3-5 Tagen, Berlin schreibt jetzt 7 - ist also knapp).

Das wird schon...
Er kommt am 8.11.21 an, für dieses Datum geht ausschließlich COE.

Das wird wohl nix mehr.....er muss das Passsystem nutzen, evtl. machen die eine Ausnahme. Das Passsystem ist für alle Einreisen ab dem 2. Nov. defacto obligatorisch- COE nur noch eine geduldete Übergangslösung - neue COE nach dem 7.Nov. werden nicht mehr ausgestellt - wahrscheinlich gelten aber die schon ausgestellten - nach dem 7.Nov (muss man prüfen)..

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
Dein unbenutztes Ticket kannst du auch für einen Flug nach Phuket nutzen. Du musst einfach nur Kontakt mit Thaiarway aufnehmen.

Kann er leider nicht. Hatte das selbe Problem. Wer sein Ticket verlängert hat kann dies nur für die gleichen Reiseziele nutzen.
Da er nach Phuket statt Bangkok will muss er erst das verlängerte Ticket in einen Gutschein umwandeln. Frankfurt und München können das nicht, also über die Hauptzentrale.
Warte mittlerweile seit sieben Wochen...

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.680
4.365
45
Was bei der Airline ohne Weiteres möglich ist (falls du bei Thai gebucht hast und nicht bei Opodo & Co)
Eben nicht.
ungenutzte Ticket geht fix, falls das Ticket aber bis Ende 2022 verlängert wurde gilt dann dies:
"However, for a partially used ticket and if tickets were modified by any reasons, it will take longer than 15 days due to the amount of value processes involved."
Wie geschrieben warte seit sieben Wochen.

Dachte zuerst @PatMax hätte den selben Fall, allerdings bei Buchung über ein Portal hält sich die Thai dann raus und Opodo muss das regeln.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Guten Tag Kollegen ....

Ich möchte euch hiermit noch einen Rat mitgeben, da mir viele Hier geholfen hatten.
Kommt von meiner Frau...
Wenn Ihr ein Hotel bucht selbst... Oder vielleicht auch eine Agentur hinzufügt zur Quarantäne , wenn es die noch gibt, und verheiratet seit mit einer Thai, so fragt doch bei der Buchung ob die 5 Prozent Thai Vergünstigung auch hier gelten, oder angerechnet werden .. Ein paar Bierchen kann man sich da schon sparen ....
Das Landmark hat uns bei der Buchung ,und nicht nur des einen Tages, sondern aller Tage einen Zuschuss von 5 Prozent gewährt, weil die Holde eine Thailänderin ist!
Nur eine Info .... Vielleicht wissen das aber auch alle schon!

Grüsse

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Guten Tag Kollegen ....

Ich möchte euch hiermit noch einen Rat mitgeben, da mir viele Hier geholfen hatten.
Kommt von meiner Frau...
Wenn Ihr ein Hotel bucht selbst... Oder vielleicht auch eine Agentur hinzufügt zur Quarantäne , wenn es die noch gibt, und verheiratet seit mit einer Thai, so fragt doch bei der Buchung ob die 5 Prozent Thai Vergünstigung auch hier gelten, oder angerechnet werden .. Ein paar Bierchen kann man sich da schon sparen ....
Das Landmark hat uns bei der Buchung ,und nicht nur des einen Tages, sondern aller Tage einen Zuschuss von 5 Prozent gewährt, weil die Holde eine Thailänderin ist!
Nur eine Info .... Vielleicht wissen das aber auch alle schon!

Grüsse
Reicht der Nachweis der Thai Ehefrau oder muss man auch mit ihr einchecken?

• fröhlich
Reaktionen: Donni und steve.b

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
248
365
753
44
bin gespannt ob München heut mittag erreichbar ist und ob sie mein COE noch heute/morgen ausstellen :(

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
302
322
1.153
52
frankenthal
Habe für meine Reise am 1.11 mit Ankunft 2.11 nun ein neues COE Zertifikat erhalten ,
neu ist dieser Zusatz :

From 1 November onwards, the traveller will be eligible to enter Thailand on Exemption from Quarantine scheme (after
receiving negative RT-PCR test result).

Dann mal sehn ob man den 2. PCR dann canceln kann ,mache ich aber dann vor Ort.

• Like
Reaktionen: bomber

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
177
479
1.103
Wien

Die Frage, wann das Alkoholausschankverbot fällt und damit Entertainment Venues öffnen dürfen, bleibt spannend. Ist mMn die derzeit wohl größte Unklarheit rund um das ganze Wiederhochfahren des Tourismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.