Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Those who will arrive in Thailand before 9 November 2021 may still use the old COE system (coethailand.mfa.go.th) to obtain the COE, but all documents must be submitted before 31 October 2021.

Those who will arrive in Thailand from 9 November 2021 onwards will not be able to register through the COE system. They must register through the new Thailand Pass system.

Es ist eigentlich recht gut erklärt
Du kannst entweder kein englisch oder nicht richtig lesen. May heißt dürfen nicht müssen...Du kannst auch das Passsystem nutzen ab dem 1.Nov. - auch für Einreisen ab dem 7.Nov. Das das COE noch nutzbar ist eine reine Übergangregelung....
Das war mein letzter Versuch, denn ich denke das es Sinnlos ist.

Nach dem 9.11 wird die Registrierung für das COE gesperrt - bis dahin gelten beiden Systeme vom 1. Nov. bis zum 9.Nov. capito ? Auch wer ein COE hat darf wohl noch nach dem 9.Nov. rein...

Santa: Du liest ein MUST wo formal ein MAY steht - das ist Dein Irrtum.
So gerade den ersten Schritt vom COE erledigt.

Wenn es nicht mehr klappt geht es auch über das Passsystem - auch wenn Santa das für nicht möglich hält....

Keine Sorge, dass wird schon...

Zuletzt bearbeitet:

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo,

Unser Flug am 12.11. via Stuttgart wurde storniert.

Wir überlegen, aufgrund sehr hoher Preise, ab Zürich zu fliegen.

Per COE wäre das wohl problematisch gewesen, da wir als deutsche Staatsbürger cas COE dann in der Schweiz hätten beantragen müssen.

Wie schaut es denn mit dem Thai Pass System aus? Kann da schon jemand was dazu sagen? Da hier keine Botschaft mehr involviert ist , sollte das doch kein Problem sein?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Wie schaut es denn mit dem Thai Pass System aus? Kann da schon jemand was dazu sagen? Da hier keine Botschaft mehr involviert ist , sollte das doch kein Problem sein?

Ich würde einfach dem Konsulat ein E-Mail schreiben - für Dich wäre wohl das deutsche Konsulat/Botschaft zuständig. Ich hab auch eine Frage gestellt und einen Tag später Antwort bekommen.

Sollte aber generell kein Problem sein - denn der Abflugort Schweiz ist kein Problem.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.136
8.578
2.465
Ich frage nochmal zur Sicherheit nach:

Wenn ich Mitte November von D nach Phuket einreise,
muss ich als Geimpfter aus Deutschland
- zwingend das Thai Pass System nutzen und dabei nur noch eine bezahlte Übernachtung nachweisen
- aber dann auch mind. 7 Tage bleiben, da ich in der „Sandbox mit allerWelt“ ja 7 Tage verbleiben muss bevor ich z.B. weiterfliegen darf?

Korrekt?

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
wir haben den test vor einigen wochen in der apotheke machen lassen

Mit dem Test auch nach Thailand gereist? Oder zumindest ausserhalb der EU?

Meine Information im August war nämlich, dass der Apothekentest nur in der EU gilt.
Das Dokument soll auch nur in deutscher Sprache ausgestellt sein. Kannst du das bestätigen?

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es dennoch einmal. Ich habe noch ein nicht genutztes Ticket von Thaiairways, welches ich hoffentlich Verlängern kann (FRA -> BKK). Da ich angesichts der aktuellen Situation mit dem Thai Pass lieber nach Phuket fliegen möchte, dies aber mit dem Ticket nicht möglich ist:

Weiß jemand, ob es i.O. wäre, wenn man den Flug nach Phuket separat bucht und dann entsprechend in Phuket einen Tag in ein ASQ Hotel geht oder muss ich einen Direktflug bzw. einen Zusammenhängenden Flug nachweisen, der nach Phuket geht? Sprich mir bliebe nichts anderes übrig als direkt einen Tag in BKK in ein ASQ Hotel zu gehen und dann von BKK aus nach negativem PCR Test meine Reise fortzusetzen?

Lieben Dank vorab!

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
@PatMax Soweit ich weiß muss alles auf einem Ticket gebucht sein, Ich denke die sicherste Lösung ist, insofern du den Flug nicht umbuchen kannst, den einen Tag ASQ in Bangkok zumachen und danach dann einfach mit einem Inlandsflug weiter nach Phuket zu reißen.

• Like
Reaktionen: anderl1962

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ich würde einfach dem Konsulat ein E-Mail schreiben - für Dich wäre wohl das deutsche Konsulat/Botschaft zuständig. Ich hab auch eine Frage gestellt und einen Tag später Antwort bekommen.

Sollte aber generell kein Problem sein - denn der Abflugort Schweiz ist kein Problem.
Am besten über den Facebook Messenger anschreiben, da wird immer gleich geantwortet. In FRA zumindest.

• Like
Reaktionen: Dekar und Santa

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588

Das werde ich versuchen, befürchte aber, so schnell kommt keine Antwort.

Was meinst du mit, Abflugort Schweiz ist kein Problem?

An sich bestimmt nicht, mache mir nur Sorgen, ob ich kein Problem mit dem Thai Pass bekomme, wenn ich quasi ab dem Ausland abfliege :/

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.366
59.087
4.315

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
82
317
743
Mein Flug geht am 05.11., letztes Wochenende COE Teil 1 beantragt, heute ist also 3. „working day“.

lacht nicht, habe erst die offizielle Internetseite beim googeln nicht gefunden, da kamen erst die ganzen Visa-Agenturen mit COE-Antrag als PDF zum Download :o-o:

wusste auch erst nicht welchen „Visa-Typ“ ich wählen muss, also wieder googln, hoffe liege richtig mit „exemption“…

Zuständig ist München.

schaun mer mal.

vielen Dank an Alle für die Infos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.