Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Also Flug ist für den 07.11. gebucht. Komme also am 08.11. in Bangkok an.

Würdet ihr noch ein COE beantragen oder hoffen, dass der Thailand Pass rechtzeitig genehmigt wird?
Der Thailand Pass, ist für Einreisen ab dem 9.11.21

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Eine klare Ansage

Diejenigen, die ab dem 9. November 2021 in Thailand ankommen, können sich nicht über das COE-System registrieren. Sie müssen sich über das neue Thailand Pass-System registrieren
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Entweder oder aber nicht beides.

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bomber

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Der Thailand Pass, ist für Einreisen ab dem 9.11.21

Diese Pisser...für was brauchen die denn 7 Tage?
Ich dachte, dass durch den TP alles schneller und einfacher werden soll.

Als ob ich jetzt in 3 Arbeitstagen noch ein komplettes COE durchbekomm...

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Diese Pisser...für was brauchen die denn 7 Tage?
Ich dachte, dass durch den TP alles schneller und einfacher werden soll.

Beantragen und sofort anrufen und hoffen dass jemad dran geht + die es sofort bearbeiten da dringlichkeit

• Like
Reaktionen: robbbbor

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Warum 3 Tage ?

Bei mir hat es 3 Tage für den 1. Check und 2 Tage für den zweiten Check gebraucht......ich hab es am 20.10 beantragt - am 26.10 war es durch. In München...Der erste Check kam Sonntag !!!

Heute beantragen am Freitags kommt der erste Check, sofort alles einreichen und nächste Woche am 3. / 4. Nov hastest.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Warum 3 Tage ?

Bei mir hat es 3 Tage für den 1. Check und 2 Tage für den zweiten Check gebraucht......ich hab es am 20.10 beantragt - am 26.10 war es durch. In München...Der erste Check kam Sonntag !!!

Heute beantragen am Freitags kommt der erste Check, sofort alles einreichen und nächste Woche am 3. / 4. Nov hastest.
Das COE muss vor dem 01.11. ausgestellt werden, damit es nach dem 01.11 noch gültig ist....

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Warum 3 Tage ?

da musst du aber Wochenende und Montag als feiertag abziehen.

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Hier
From 1 November 2021,

1. The Certificate of Entry (COE) platform will be discontinued. Those wishing to enter Thailand will have to register via the new platform, "Thailand Pass" (http://tp.consular.go.th).

2. From 1 November 2021, instead of COE, travellers will need to show a QR Code generated through the Thailand Pass system upon check-in and arrival in Thailand.

3. Those who have already been issued COEs before 1 November 2021 may use their COEs to enter Thailand. There is no need to register again for Thailand Pass.

4. Those who will arrive in Thailand before 9 November 2021 may still use the old COE system (coethailand.mfa.go.th) to obtain the COE, but all documents must be submitted before 31 October 2021.

Those who will arrive in Thailand from 9 November 2021 onwards will not be able to register through the COE system. They must register through the new Thailand Pass system.

5. From 1 November 2021, travellers from Austria and Slovenia may enter Thailand without quarantine provided that they are fully vaccinated at least 14 days before travelling and have been in the eligible area for at least 21 consecutive days. They must have a fully-paid SHA+ or AQ hotel reservation for 1 night, inclusive of one RT-PCR test. They will have to take an RT-PCR test on the day of arrival and will be allowed to leave the hotel after receiving their negative test result.

6. Fully vaccinated travellers from countries eligible for the no-quarantine scheme, who have already paid for their 7 or 10 days at SHA+ or AQ hotel may submit their request for refund directly to their hotels.
und hier
UPDATE: COE / THAILAND PASS

Please be aware that the COE system will STOP approving applications Nov 1st, and will be replaced with the Thailand Pass on Nov 2nd.

*It takes 3-8 days to approve COE applications depending on your consulate.*

If you are wishing to arrive the first week of Nov, and have not received approval then you may need to delay your trip.

1 DAY AQ HOTELS

COVID ENTRY INSURANCE

TEST & GO

Stay safe 🙏

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Das COE muss vor dem 01.11. ausgestellt werden, damit es nach dem 01.11 noch gültig ist....
Wenn der erste Step bis zum 31.10.21 genehmigt ist, hast Du bis zum 7.11.21 Zeit, um den 2. Step zu schaffen.

• Like
Reaktionen: robbbbor

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Ich würde es probieren....wenn nicht dann Passsystem. Theoretisch sollte es gehen, wenn bis zum 31.10 alles hochgeladen ist. Wie gesagt sofort beantragen.....

3. Those who have already been issued COEs before 1 November 2021 may use their COEs to enter Thailand. There is no need to register again for Thailand Pass. (heißt aber nicht das man es nicht darf !)

4. Those who will arrive in Thailand before 9 November 2021 may still use the old COE system (coethailand.mfa.go.th) to obtain the COE, but all documents must be submitted before 31 October 2021.

Wenn der erste Step bis zum 31.10.21 genehmigt ist, hast Du bis zum 7.11.21 Zeit, um den 2. Step zu schaffen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil -bis dahin 30.10 müssen alle Dokumente hochgeladen sein !

Theoretisch ginge auch zweimal - jetzt sofort, wenn es klappt dann o.k. - wenn nicht dann Passystem.
da musst du aber Wochenende und Montag als feiertag abziehen.

Die haben über das Wochenende gearbeitet - am Sonntag kam die Mitteilung, drei Tage nach Erstantrag und Dienstag dann COE.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -bis dahin müssen alle Dokumente hochgeladen sein !

Theoretisch ginge auch zweimal - jetzt sofort, wenn es klappt dann o.k. - wenn nicht dann Passystem.
Er kommt am 8.11.21 an, für dieses Datum geht ausschließlich COE.
Wenn das zeitlich nicht klappt, dann muss er den Flug umbuchen und das Thailand Pass System nutzen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Er kommt am 8.11.21 an, für dieses Datum geht ausschließlich COE.

Da stimmt so nicht...ab dem 1.Nov. kann man nur noch über das Passsystem registrieren, auch für Einreise bis zum 8.11 - das soll doch in kurzer Zeit durch sein, 3 bis 5 Tage, d.h. für den 8.11 würde das locker reichen.

Daher geht theoretisch beides, wenn Nr.1 nicht geht, dann sicher Nr. 2. (wenn das System wie geplant funktioniert - das ist das Restrisiko, daher Nr.1 durchaus sinnvoll, wenn er es noch schafft - in 4 Tagen ist Deadline.

Korrektur bis zum 30.10 müssen alle Dokument hochgeladen sein..before 31...

Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Da stimmt so nicht...ab dem 1.Nov. kann man nur noch über das Passsystem registrieren, auch für Einreise bis zum 8.11 - das soll doch in kurzer Zeit durch sein, 3 bis 5 Tage, d.h. für den 8.11 würde das locker reichen.
Es ist eigentlich recht gut erklärt

Those who will arrive in Thailand from 9 November 2021 onwards will not be able to register through the COE system. They must register through the new Thailand Pass system.
Das war mein letzter Versuch, denn ich denke das es Sinnlos ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Was passiert eigentlich wenn man beim Check-in wegen fehlender oder falschen Dokumenten nicht fliegen darf, Rückerstattung Ticket oder Geld weg? Gibt es da Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.