Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das Testergebnis braucht man nicht für den Pass. Nur vor Ort dann.
Bist du sicher? Ich verstehe das anders.

- Register on Thailand Pass
- Attach required documents including passport, COVID-19 RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling
- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
(Any COVID-19 test after arriving in Thailand is not required)

Die Dokumente werden für die Benantragung benötigt. Halte ich zwar für wenig sinnvoll, ist aber so zu verstehen.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ja, sehr. War ja seit der Sandbox bis jetzt auch so. Dann hätten die bei Bearbeitungszeit des Thaipass von >48h ja keinen einzigen Touristen gehabt seitdem.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, sehr. War ja seit der Sandbox bis jetzt auch so. Dann hätten die bei Bearbeitungszeit des Thaipass von >48h ja keinen einzigen Touristen gehabt seitdem.
Die Bearbeitungszeit soll ja deutlich beschleunigt werden. Hoffen wir mal, dass es so kommt. In weniger als 100 Stunden wissen wir hoffentlich mehr.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
768
1.323
Die Zertifikate verlangen alle Airlines auf dem Weg nach Deutschland, bei mir vor 2 Wochen Malaysia Airlines in Phnom Penh und auch Etihad in Kuala Lumpur.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.428
3.365
Nicht den Impfausweis, die verlangen die Certificate.
Impfpass oder COV-Pass APP reicht , mein Kollege ist am 16.04. wieder gekommen mit Thai-Airways.
Beim Check In nur Impfpass und Reisepass vorgezeigt.
z.Zt. ist ein Freund von mir in Thailand (mit Thai) und Er sagte . . . Impfpass (Gelb) und Reisepass reicht.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
362
739
933
Dieser ganze Zirkus nervt extrem!
Leider hat Kambodscha (noch) nicht die Infrastruktur fuer einen Thailand Ersatz.
Aber warten wir auf den 1. Mai.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Was genau gibt es bei der Versicherung zu beachten?

1.) Deckungssumme mindestens 10.000 Dollar/Euro
2,) Kopie auf Englisch

Gibt es sonst noch Punkte, welche ich vergessen habe?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Heute Morgen habe ich mein SHA+ Hotel angeschrieben.
Die Einreise nach Thailand ist am 1 Mai geplant.

Die haben mir jetzt geantwortet es wird kein Test mehr ab 1 Mai benötigt , ich soll mich an AGODA wenden dann wird es storniert!

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
Was machen die Freunde hier die den ThaiPass nach der alten Regel mit 1 Tag Quarantäne erhalten haben aber nach dem 1. Mai ankommen: Wird bei der Stornierung des Hotels der Thaipass ungültig oder behält der auch mit storniertem Hotel seine Gültigkeit?

Theoretisch kann ich ja einen neuen Thaipass ab 29.4.22 00:01 beantragen aber ich fliege am 2. Mai los und wenns dann noch Probleme mit der Webseite gibt dann wird's eng...

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Was machen die Freunde hier die den ThaiPass nach der alten Regel mit 1 Tag Quarantäne erhalten haben aber nach dem 1. Mai ankommen: Wird bei der Stornierung des Hotels der Thaipass ungültig oder behält der auch mit storniertem Hotel seine Gültigkeit?

Theoretisch kann ich ja einen neuen Thaipass ab 29.4.22 00:01 beantragen aber ich fliege am 2. Mai los und wenns dann noch Probleme mit der Webseite gibt dann wird's eng...
Der ThaiPass bleibt gültig.

Schreib dein Hotel oder Buchungspartner an die Stornieren Dir dein Hotel.

• Like
Reaktionen: Deichkieker

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung. Meine Reisekrankenversicherung deckt ebenfalls die 60 Tage ab....Kostenpunkt 15.00 Euro.

Thaiwilli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
49
43
698
Hallo zusammen,
vielleicht für den einen oder anderen von Interesse, der so wie Ich schon einen Thaipass mit SHA Plus+ Hotel beantragt hat.
(Ankunft in Bangkok am 06.05.22)
Ich habe über Agoda das Quarantäne Packet für die erste Nacht gebucht.
Heute dort angerufen (+496986799066) und gefragt, ob diese Nacht aufgrund der neuen Einreisebestimmungen
storniert werden könnte.
5 Minuten in der Warteschleife und dann kam die Bestätigung: ja, kann kostenlos storniert werden.
Die Bestätigung per Email kam 5 Minuten später, der Betrag wird auf die Kreditkarte zurückgebucht.

Grüße aus dem Rheinland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.