Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Nach Deutschland ?
die Impfung musst du vorweisen bei Abflug oder einen Test.

Letzte Aktualisierung: 16.03.2022 Reise nach Deutschland aus Nicht-Risikogebieten

Alle Passagiere (alle Nationalitäten), die älter als 12 Jahre sind, müssen eines der folgenden ärztlichen Atteste vorlegen (in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch):
- Negatives COVID-Testergebnis (digital oder ausgedruckt): Entweder PCR-, LAMP-, oder TMA Test, durchgeführt innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland, oder ein AntiGen-Test, durchgeführt innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise nach Deutschland.
- Genesungsnachweis (digital oder ausgedruckt): ausgestellt auf Basis eines positiven PCR-/LAMP-/TMA Tests, ausgestellt zwischen 28 Tagen und 90 Tage vor der Einreise
- Impfnachweis (digital oder ausgedruckt): Abgeschlossene Impfung, d.h. die letzte Dosis wurde vor mindestens 14 Tagen und maximal 270 Tagen verabreicht, der Impfstoff muss vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassen sein.

• Like
Reaktionen: salas und steve.b

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
562
4.937
1.945
München
Das heißt ... exakt gar nichts .. ich hab 2. Impfung 8.6.2021 und mein technisches Ablaufdatum ist: 25.6.2022 ... hilft alles nichts die EU will mich ohne Test mit mehr als 270Tagen offiziell nicht rein lassen. Es hilft ausschließlich im konkreten Falle zeitnah nachfragen und am besten auch bei der Airline, denn am Ende sind die es die entscheiden ob man im Flieger sitzt beim Start oder schon am Check-In wieder heim gehen darf.

die Impfung musst du vorweisen bei Abflug oder einen Test.

Letzte Aktualisierung: 16.03.2022 Reise nach Deutschland aus Nicht-Risikogebieten

- Impfnachweis (digital oder ausgedruckt): Abgeschlossene Impfung, d.h. die letzte Dosis wurde vor mindestens 14 Tagen und maximal 270 Tagen verabreicht, der Impfstoff muss vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassen sein.
Wir redeten über die Boosterimpfung, ihr über die 2. Impfung die tatsächlich nur 270 Tage gültig ist. ;)

Die Boosterimpfung ist im Moment unbegrenzt bzw. mindestens ein Jahr gültig.

Corona: Informationen zur Einreise nach Deutschland | Bundesregierung

Auszug:
  • Der Impfnachweis muss den in § 22a Absatz 1 Infektionsschutzgesetz festgelegten Kriterien entsprechen. Zudem bietet das digitale COVID-Zertifikat der EU eine EU-weit standardisierte Nachweisvariante und wird in Deutschland selbstverständlich als Nachweis akzeptiert. Danach bedarf es zwei Impfungen, wenn die zweite Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegt. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist für ein gültiges Einreise-Zertifikat eine dritte Impfung erforderlich.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
Entschuldigt bitte, falls die Frage schon vorher gestellt und beantwortet worden ist.

Kann mit bitte jmd sagen, wie der Ablauf der Einreise aussehen sollte? Also erst Flug buchen, dann TH Pass beantragen und Hotel buchen? Oder eher nicht so?
Bin geboostert....
Flug, Hotel, dann Thaipass. Wenn du jetzt noch keinen Thaipass hast dann musst du eh warten bis die Webseite wieder erreichbar ist. Und dann brauchst du keine hotel Reservierung mehr.

• Like
Reaktionen: SanTi

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
562
4.937
1.945
München
Was denn jetzt ,? Unbegrenzt oder ein Jahr?
Laut Covid App gilt der Status geimpft (für Geboosterte) im Moment für ein Jahr und es gibt keine
offizielle Aussage daß man weitere Impfungen braucht.

Es kann natürlich sein daß man im Sommer den Status auch auf 270 Tage runtersetzt oder eben den Status verlängert.

Mein Zitat im Ursprungsbeitrag:

"Also ist der Booster Stand jetzt schon mal mindestens 1 Jahr gültig.

Wie das irgendwann mal weitergeht weiss wahrscheinlich nicht mal Panik Karl."

Deshalb habe ich auch Worte wie "im Moment" und "Stand jetzt" verwendet. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Oder einfach mal was behauptet ?
Das Geblubber in allen Threads samt Blockwartmentalität überlasse ich lieber den Leuten von der Mosel. :)

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Wieso noch mal wird hier so genau deutsches Recht diskutiert?
Für die Einreise in Thailand gilt thailändisch Recht und Deutsche Staatsbürger konnten immer in Deutschland einreisen ganz egal welcher Impfstatus.

So wie es ausschaut reichen zur Zeit 2 Impfungen (Johnson1) um in Thailand als geimpft zu zählen. Ungeimfte müssen wohl am 5 Tag PCR machen. Ob sie die 5 Tage in Quarantäne müssen gibt es noch unterschiedliche Aussagen je nach Internetseite und Region. Finde es für meinen Urlaub im Mai sehr schön das der Test und die Gefahr auf Quarantäne wegfällt.

• Like
Reaktionen: elsa7

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.551
3.876
2.115
Bremen
Habe ich das richtig verstanden ? Als ungeimpfter benötige ich nur noch nen negativen PCR Test ?:unsure:

Ihr Ungeimpften solltet vlt einen eigenen Thread aufmachen wenn Ihr jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen wollt. Nichts für Ungut, aber 98 % sind hier geimpft und wir wollen nicht mehr Vorraussetzungen und Einreusebedingungen diskutieren welche für uns ja nicht gelten.
Davon ab habe ich etwas von 5 Tagen ASQ mit abschließende PCR Test gelesen - und das finde ich auch gut so.

PanTau

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Wieso willst du jetzt hier wieder eine Impfdiskussion heraufbeschwören.
Denke das der Thread dazu da ist um sich über die Einreise zu informieren und nicht zum diskutieren über Sinn und Unsinn.

Bei den ungeimpften bin ich aber auch noch unschlüssig wie es genau ist.

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
Negativer PCR-Test reicht vor Abflug ab 1.Mai aus. Wurde gestern noch entschieden und wid sicher noch am Montag überall bekannt gegeben. Hier sind garantiert mehr als 2% Ungeimpfte, aber wir schreiben nicht gerne darüber. Warum sollte klar sein bei den Reaktionen. Jeder ordnet Informationen nun mal anders ein und hat seine Gründe, das sollte man respektieren, aber daran hapert es ja schon.

Zuletzt bearbeitet:

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.328
1.473
jetzt werden die neuesten Einreisebestimmungen aber ordentlich zerredet

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
"To avoid the mandatory quarantine and Day 5 test, unvaccinated travelers can upload proof of a negative RT-PCR test within 72 hours before traveling to Thailand via the Thailand Pass system, they – just like those fully vaccinated – will be allowed entry and are free to go anywhere in Thailand."

Also Ergebnis in der Thailand-Pass- App hochladen und losfliegen, fertig... Impfung, Quarantäne usw. alles nicht mehr erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.551
3.876
2.115
Bremen
Wieso willst du jetzt hier wieder eine Impfdiskussion heraufbeschwören.
Denke das der Thread dazu da ist um sich über die Einreise zu informieren und nicht zum diskutieren über Sinn und Unsinn.

Bei den ungeimpften bin ich aber auch noch unschlüssig wie es genau ist.

Sorry das war nicht meine Absicht - habe doch oben klar geschrieben - ich würde mir wünschen die Ungeimpften machen sich einen eigenen Thread auf weil es uns hier zu 98 % aks Geimpfte nicht interessiert und wir alle froh sind diese Hürden mit Tests etc hinter uns gelassen zu haben.

PanTau

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
281
644
933
Der Kollege hier von den Zillertaler Schürzenjägern ( LOL ) erklärt das alles in 5 min.........

• Like
Reaktionen: blacky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.