Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Heute Morgen habe ich mein SHA+ Hotel angeschrieben.
Die Einreise nach Thailand ist am 1 Mai geplant.

Die haben mir jetzt geantwortet es wird kein Test mehr ab 1 Mai benötigt , ich soll mich an AGODA wenden dann wird es storniert!
Jopp bin ich auch gerade bei, gleiches Szenario. Bei mir hat sich Agoda aber erstmal quergestellt. Obwohl Hotel sagt ist in Ordnung mit Stornierung.

Edith: Dritte Email hat geholfen

IMG_20220425_173651.jpg

Zuletzt bearbeitet:

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Ein fröhliches "Hallo" in die elüstre Runde :)

Möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion über geimpft oder ungeimpft aber ich würde gern mal wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, als Ungeimpfter nach Thailand einzureisen? Falls "ja", was brauche ich alles außer einem gültigen PCR Test?

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915

Möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion über geimpft oder ungeimpft aber ich würde gern mal wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, als Ungeimpfter nach Thailand einzureisen? Falls "ja", was brauche ich alles außer einem gültigen PCR Test?
Ein Quarantäne-Hotel und eine Versicherung.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.626
44.396
5.565
zu Hause
In der Bescheinigung sollte der reisezeitraum stehen , die Laufzeit ist ein Jahr, ich gehe davon aus, es ist eine Reisekrankenversicherung.
Üblich bis 43 Tage, 56 oder ADAC und glaub signal bietet bis 60 Tage Aufenthalt an, für 14.90 Euro. Die anderen Kosten zwischen 8 u 10 Euro

Es gibt auch andere Versicherungen, deren Gültigkeit ein Jahr ist.

Wichtig ist, dass Covid inbegriffen ist.

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Habe grade das hier gefunden:

Ab 01.05.22
2. Ungeimpfte Personen
(Option 1 – Befreiung von der Quarantäne) Reisende mit einem negativen RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde, müssen: - Registrieren Sie sich beim Thailand Pass - Fügen Sie die erforderlichen Dokumente bei, einschließlich Reisepass und COVID-19 RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde (muss nur auf dem Thailand-Pass beigefügt werden). - Versicherungsnachweis mit mindestens 10.000 USD Deckung für medizinische Behandlungen in Thailand beifügen (nur für Nicht-Thailänder) (Ein COVID-19-Test nach der Ankunft in Thailand ist nicht erforderlich)

Quelle: Link

Ist das "vertrauenswürdig" ?
Ich meine, auf der Seite registriert man sich doch für den Thai Pass offiziell ?

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
Leute hier steht seitenweise mehrfach wiederholt, dass es bei Ungeimpften nur noch einen negativen PCR-Test 72h vor Abflug braucht, den man in in die Thailand-Pass-App hochläd. Dazu noch eine Auslandskrankenversicherung, die 10000$ für Covid-Behandlungen abdeckt und ne Police auf Englisch ausstellt, die man dabei haben sollte und auch hochladen muss. Einzige Einschränkung: gilt erst ab 1.Mai

• fröhlich
Reaktionen: Travis Scott

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Leute hier steht seitenweise mehrfach wiederholt, dass es bei Ungeimpften nur noch einen negativen PCR-Test 72h vor Abflug braucht, den man in in die Thailand-Pass-App hochläd. Dazu noch eine Auslandskrankenversicherung, die 10000$ für Covid-Behandlungen abdeckt und ne Police auf Englisch ausstellt, die man dabei haben sollte und auch hochladen muss. Einzige Einschränkung: gilt erst ab 1.Mai

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Da es aber Thailand ist und ich da in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal war (vor Corona) weiß ich, dass es nicht immer 100% "einfach" ist, Theorie in der Praxis anzuwenden.

Zum Beispiel steht in meinen o. g. Link etwas von 20.000$

Hier lese ich 10.000$.

Was ist denn nun richtig? Was hier steht, oder auf der offiziellen Seite? Oder wechselt das, thaitypisch von Tag zu Tag? ;)

• Like
Reaktionen: Lucky

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Da es aber Thailand ist und ich da in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal war (vor Corona) weiß ich, dass es nicht immer 100% "einfach" ist, Theorie in der Praxis anzuwenden.

Zum Beispiel steht in meinen o. g. Link etwas von 20.000$

Hier lese ich 10.000$.

Was ist denn nun richtig? Was hier steht, oder auf der offiziellen Seite? Oder wechselt das, thaitypisch von Tag zu Tag? ;)
Also die Botschaft bei mir in Bern schreibt 10000USD. Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Naja würde einfach die Regeln einhalten, die deine Botschaft vorgibt. So einen großen Unterschied wird das nicht ausmachen. Oder du versuchst es halt erstmal mit 10k. Deine Verischerung wird dir schon entgegen kommen, wenn es mehr zu holen gibt. ;)
Aber 10k wird schon klappen, habe ich auf mehreren Seiten so gelesen, da stand es noch nichtmal auf der Botschaftsseite.

edit: häh? bei dir steht doch auch 10k!?

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Also die Botschaft bei mir in Bern schreibt 10000USD. Thailand Pass Registration System (for air travel only)

Naja würde einfach die Regeln einhalten, die deine Botschaft vorgibt. So einen großen Unterschied wird das nicht ausmachen. Oder du versuchst es halt erstmal mit 10k. Deine Verischerung wird dir schon entgegen kommen, wenn es mehr zu holen gibt. ;)
Aber 10k wird schon klappen, habe ich auf mehreren Seiten so gelesen, da stand es noch nichtmal auf der Botschaftsseite.

edit: häh? bei dir steht doch auch 10k!?

Ich sach ja....same same but different ;)

Im Popup der auf dem Link kommt steht 10k, gehst du zur Registrierung bei Thai Pass und darfst dir deinen Plan aussuchen steht 20k ;)

Bin zumindest erst mal happy, dass man wieder halbwegs normal und menschenwürdig nach TH reisen und einreisen kann :)

• Like
Reaktionen: Shareef

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
Ich sach ja....same same but different ;)

Im Popup der auf dem Link kommt steht 10k, gehst du zur Registrierung bei Thai Pass und darfst dir deinen Plan aussuchen steht 20k ;)

Bin zumindest erst mal happy, dass man wieder halbwegs normal und menschenwürdig nach TH reisen und einreisen kann :)
Achso ja. Die andere Angabe ist veraltet. Die haben es bis jetzt nur geschafft ein Popup drüber zu legen ^^

Ich versuche gerade ein 270Tage Visum zu ergattern. Frage nicht was da los ist mit Durcheinander 😆

guano30

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 August 2014
79
148
493
Bin zum Teil ja auch vollkommen fasziniert, dass es ein E-Visa für 60 + 30 online gibt, ohne zur Botschaft zu müssen.
Dein 270er ist dann allerdings wieder nur nach altem Muster möglich.

Muss mich dann eh mal wieder mit der Sache beschäftigen. Education Visa oder ich bin ja nun auch über 50.
Aber das ist der falsche Fred dafür hier.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.622
7.310
2.515
Über 50 Jahre alt:
Non Immigration O multiple entry, retired. 1 Jahr, gültig, jeweils 90 Tage, dann raus und wieder rein nach TH. Jährliche Verlängerung möglich. Restliche Bedingungen siehe thail. Botschaft.
Das habe ich so gemacht, bin 7.4. eingereist.
Werde es event. in ein Non Immigration O/A kurz vor Ablauf umwandeln. Dann ist halt Krankenversicherung und 800.000 Baht Konto oder monatl. Einkünfte von mind. 65.000 Baht Pflicht.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.367
20.147
3.765
StuttgarterUmland

Es gibt 2 Varianten:
PCR Test; Thailandpass; Versicherung
5 Tage Quarantäne Thailandpass Versicherung

hier gut erklärt:

• Like
Reaktionen: guano30

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.852
9.162
3.415
59
Bin zum Teil ja auch vollkommen fasziniert, dass es ein E-Visa für 60 + 30 online gibt, ohne zur Botschaft zu müssen.
Dein 270er ist dann allerdings wieder nur nach altem Muster möglich.

Muss mich dann eh mal wieder mit der Sache beschäftigen. Education Visa oder ich bin ja nun auch über 50.
Aber das ist der falsche Fred dafür hier.
Aber ich empfehle es rechtzeitig zu beantragen...es ist für viele angenehmer nicht zur Botschaft 2 X anreisen zu müssen....aber fehlt online ein Dokument oder irgendwas ist nicht korrekt,kann die Bearbeitung dauern...und wie schon passiert....Gebühr bezahlt....Visa nicht rechtzeitig angekommen...Geld ist weg.

• Like
Reaktionen: guano30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.