Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
255
304
903
Salzburg, Hamburg, London
Auf die Entscheidung habe ich gewartet! Also zum Jahreswechsel werde ich Thailand endlich (mit vermutlich vierter Impfung :) ) wieder sehen. Auch wenn ich dem Braten nach all der Zeit nicht ganz traue. Mein Flug und Hotel wird daher flexibel gebucht werden.

• Like
Reaktionen: cilandro und steve.b

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.984
87.339
3.765
Ungeimpfte Kinder können zu den gleichen Konditionen wie geimpfte Eltern einreisen?
Richtig interpretiert?

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Sorry das war nicht meine Absicht - habe doch oben klar geschrieben - ich würde mir wünschen die Ungeimpften machen sich einen eigenen Thread auf weil es uns hier zu 98 % aks Geimpfte nicht interessiert und wir alle froh sind diese Hürden mit Tests etc hinter uns gelassen zu haben.

PanTau
Habe mir gerade den Titel des Threads nochmals ganz langsam und intensiv durchgelesen. Ich habe mir auch viel Zeit dabei gelassen.
Ergebnis: da steht gar nichts davon, dass dieser Thread sich nur/ausschließlich an Geimpfte richtet. Da steht, dass es um die Einreisebedingungen in Thailand geht. Und die lassen sogar Ungeimpfte rein! Zu bestimmen Bedingungen eben. Und um die geht es in diesem Thread.
Man kann natürlich überall etwas reinschreiben und nach Gutdünken auch mal in die Ecke eines runden Zimmers kacken. Ansonsten vielleicht einfach mal einen eigenen Thread aufmachen, damit aus Wunsch auch Wirklichkeit wird. Titelvorschlag: "privileged by obedience" oder auch "erstklassig leben & reisen".

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
Flug, Hotel, dann Thaipass. Wenn du jetzt noch keinen Thaipass hast dann musst du eh warten bis die Webseite wieder erreichbar ist. Und dann brauchst du keine hotel Reservierung mehr.
Ok, danke für die Info. Ich werde dann gleich mal den Flug buchen. Wie meinst du das mit der Hotelreservierung?
Ich würde gerne nur das erste Hotel für ca. 3-5 Tage buchen und dann vor Ort entscheiden, wie & wo es weiter geht. Ist das nicht mehr möglich?

Die Auslands KV hast du vergessen
Die habe ich schon am Freitag mit einer Deckungssumme (20.000$) & in englischer Sprache beantragt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.631
4.315

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.078
3.101
1.715
Die Versicherungen kosten doch nur ca. 10 € im Jahr mit 100.000 Dollar Deckungssumme
Es soll auch Leute geben die reisen nicht als Tourist in Thailand ein und sind in Deutschland abgemeldet.
Da geht dann nichts mit so einer Trinkgeldversicherung für mal ein paar Tage.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.367
20.147
3.765
StuttgarterUmland

Spannend, er deutet die Regeln die Einreise für Ungeimpfte als "oder" Regel also PCR Test ODER 5 Tage Quarantäne.

Ich hoffe auf weitere Lockerungen oder/und mehr Klarheit, da es auch Leute wie mich gibt, die aus gesundheitlich Gründen sich nicht impfen lassen können.

In große Hoffnung auf Ende September. 🤗

Nach 2019/2020 die erste so lange Periode ohne TH tut ganz schön weh...... und muss jetzt unterbrochen werden... :)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Spannend, er deutet die Regeln die Einreise für Ungeimpfte als "oder" Regel also PCR Test ODER 5 Tage Quarantäne.
Da gibt es nichts zu deuten. Das ist so angekündigt.

2. Unvaccinated Persons

(Option 1 - Exemption from quarantine) Travelers with a negative RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling must :
- Register on Thailand Pass
- Attach required documents including passport, COVID-19 RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling

- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
(Any COVID-19 test after arriving in Thailand is not required)

(Option 2 - Quarantine) Travelers who cannot undergo an RT-PCR test result within 72 hours before traveling or wish to be quarantined must :
- Attach required documents including passport, Alternative Quarantine (AQ) hotel confirmation for 5 days (including 1 RT-PCR test)
- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
- undergo an RT-PCR test on Day 4 - 5 in Thailand during the mandatory 5-day quarantine at AQ hotel

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.367
20.147
3.765
StuttgarterUmland

2. Unvaccinated Persons

(Option 1 - Exemption from quarantine) Travelers with a negative RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling must :
- Attach required documents including passport, COVID-19 RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling

(Option 2 - Quarantine) Travelers who cannot undergo an RT-PCR test result within 72 hours before traveling or wish to be quarantined must :
- Attach required documents including passport, Alternative Quarantine (AQ) hotel confirmation for 5 days (including 1 RT-PCR test)
- undergo an RT-PCR test on Day 4 - 5 in Thailand during the mandatory 5-day quarantine at AQ hotel

Danke Dir.... (y)

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
148
492
853

2. Unvaccinated Persons

Das verstehe ich schon, aber wie machst Du das konkret. den Test kannst frühestes 72Stunden vor Abflug erledigen, musst dass auf das Ergebnis warten.
Mit etwas Glück kann dann der Thailandpass 2Tage vor Abflug beantragt werden.... etwas riskant nicht?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das verstehe ich schon, aber wie machst Du das konkret. den Test kannst frühestes 72Stunden vor Abflug erledigen, musst dass auf das Ergebnis warten.
Mit etwas Glück kann dann der Thailandpass 2Tage vor Abflug beantragt werden.... etwas riskant nicht?
Das ist zum Glück nicht mein Problem und ich hab mir das auch nicht ausgedacht.
Hätte ich aber das Problen, würde ich 71 Stunden vor Abflug einen 6-Stundentest bei Ecocare am Airport buchen. Dann 65 Stunden vor Abflug den ansonsten vorbereiteten Thailandpass beantragen. Und dann beten, dass es klappt.

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.367
20.147
3.765
StuttgarterUmland
Es lautet doch:

"Attach required documents including passport, and COVID-19 RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling (must attach on Thailand Pass only)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.