Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.142
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Geht ihr hier von Deutschen oder Thailändischen Bestimmungen aus?
Da bei der Beantragung des Thailand Pass die deutschen Zertifikate anerkannt wurden (werden) ............. Was später geschieht, oder anerkannt wird kann zum heutigen Zeitpunkt niemand beantworten.
Egal, die Hauptsache ist, dass wahrscheinlich ab Mai einige Erleichterungen eingeführt werden.

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Hey Leute,

Werde im November nach Thailand fliegen, bis dahin ist aber meine Booster Impfung älter als 270 Tage hat da jemand eine Idee wie das läuft ?

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und nicht geimpft, kann er dann trotzdem normal einreisen weil die Eltern geimpft sind ?

Danke

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.852
4.215
Werde im November nach Thailand fliegen, bis dahin ist aber meine Booster Impfung älter als 270 Tage hat da jemand eine Idee wie das läuft ?

Die letzten Beiträge hier gelesen? Stand heute kein Problem, und was im November in Deutschland oder Thailand gilt kann noch kein Mensch seriös sagen.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und nicht geimpft, kann er dann trotzdem normal einreisen weil die Eltern geimpft sind ?

Das ist (Stand heute) kein Problem.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Falls es von Interesse ist, habe den Thailand Pass gestern Abend, nachdem ich die Bestätigung vom Hotel erhalten hatte beantragt und hatte heute früh dann bereits die Mail mit dem Thailand Pass im Anhang im Postfach. Einreise am 03.05. geplant, Also alles relativ easy und problemlos.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: steve.b und elast.max

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Falls es von Interesse ist, habe den Thailand Pass gestern Abend, nachdem ich die Bestätigung vom Hotel erhalten hatte beantragt und hatte heute früh dann bereits die Mail mit dem Thailand Pass im Anhang im Postfach. Einreise am 03.05. geplant, Also alles relativ easy und problemlos.

Gruß USCMAI
Den hatte ich auch vor ein paar Tagen sehr schnell erhalten.

Aber das Ding ist ja das wir theoretisch kein PCR Test mit Übernachtung mehr brauchen ab dem 1 Mai.
Wenn ich das richtig interpretiere hängt das nur mit dem Datum zusammen wo der Thai Pass beantragt wurde.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Hm na toll, lande direkt am 01.05. und ist natürlich alles bezahlt im ASH+. Naja trotzdem schön das es wegfällt.

• traurig
Reaktionen: ydnA

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.622
44.393
5.565
zu Hause
Also ist der Booster Stand jetzt schon mal mindestens 1 Jahr gültig.

In der Schweiz (und die übernehmen doch immer EU Recht) wurde die Gültigkeit des Boosters auf 9 Monate reduziert (anfänglich hatte ich 1 Jahr).

Wie lange gilt ein Thailändisches Impfzertifikat ?

Ist für mich von Gelang, da ich den Booster in Thailand nicht eintragen liess.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Wegen der Gültigkeit der Impfung(en) würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Immerhin gilt man in Thailand auch noch mit nur einer Dosis Johnson & Johnson als vollständig geimpft.

1. CoronaVac (Sinovac) – 2 doses needed
  2. AstraZeneca (Vaxzevria, Covishield) – 2 doses needed
  3. Pfizer-BioNTech (Comirnaty, Tozinameran (INN)) – 2 doses needed
  4. Janssen (Johnson & Johnson) – 1 dose needed;
  5. Moderna (Spikevax) – 2 doses needed
  6. COVILO (Sinopharm) – 2 doses needed
  7. Sputnik V – 2 doses needed
  8. Covaxin – 2 doses needed
  9. Novavax (Nuvaxovid) / Covovax – 2 doses needed
  10. Medigen – 2 doses needed
In Thailand gibt es offenbar kein Ablaufdatum.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
In der Schweiz (und die übernehmen doch immer EU Recht) wurde die Gültigkeit des Boosters auf 9 Monate reduziert (anfänglich hatte ich 1 Jahr).

Wie lange gilt ein Thailändisches Impfzertifikat ?

Ist für mich von Gelang, da ich den Booster in Thailand nicht eintragen liess.
Den Booster in Thailand kannst du in dein Schweizer zertifikat eintragen lassen. Da gibts eine App in der man das zertifikat hochladen kann. Die geht für alle Kantone ausser für GE, da muss man mit irgendjemanden in der HUG telefonieren. Föderalismus halt.

Mein Booster war im Dezember in TH. Ich hab mich letzte Woche in DE noch mal boostern lassen, das sollte jetzt bis ende Jahr reichen.

Den hatte ich auch vor ein paar Tagen sehr schnell erhalten.

Aber das Ding ist ja das wir theoretisch kein PCR Test mit Übernachtung mehr brauchen ab dem 1 Mai.
Wenn ich das richtig interpretiere hängt das nur mit dem Datum zusammen wo der Thai Pass beantragt wurde.
Nein. Das hängt mit dem Einreisedatum zusammen. Ab dem 1.5 um 00.01 morgens gilt die neue Regelung. Dein alter Thailand Pass ist trotzdem noch gültig.
1650692057954.png

Das neue Regelung muss noch in der Royal Gazette veröffentlicht werden aber das ist Formsache.

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.545
51.274
4.468
Franken
Da steht jetzt: Technisches Ablaufdatum 23.12.2022, bitte bemühen sie sich rechtzeitig darum einen neuen
digitalen Nachweis ausstellen zu lassen.
Das heißt ... exakt gar nichts .. ich hab 2. Impfung 8.6.2021 und mein technisches Ablaufdatum ist: 25.6.2022 ... hilft alles nichts die EU will mich ohne Test mit mehr als 270Tagen offiziell nicht rein lassen. Es hilft ausschließlich im konkreten Falle zeitnah nachfragen und am besten auch bei der Airline, denn am Ende sind die es die entscheiden ob man im Flieger sitzt beim Start oder schon am Check-In wieder heim gehen darf.

Umgekehrt nach Thailand ist es bisher wohl easy, aber auch das kann sich ja schnell wieder ändern und auch vom gewählten Flug mit/ohne Transit abhängen.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Wenn ich das richtig interpretiere hängt das nur mit dem Datum zusammen wo der Thai Pass beantragt wurde
Das interpretierst du falsch, steht ja ganz klar auf der Webseite, das du keinen neuen Thailand Pass beantragen musst, wenn du den QR-Code bereits hast.

Gruß USCMAI

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Das interpretierst du falsch, steht ja ganz klar auf der Webseite, das du keinen neuen Thailand Pass beantragen musst, wenn du den QR-Code bereits hast.

Gruß USCMAI
Das habe ich auch gelesen, wie das dann am Anfang gehändelt wird, sind oft verschiedene dinge.

Dann könnten alle die, wo ab 1 Mai einreisen und geimpft sind, ihr Hotel mit PCR test jetzt stornieren.

Ich bin gespannt, mein Hotel kann ich eh nicht mehr stornieren, werde es aber am Montag anschreiben, wie sich das jetzt verhält.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
Es hilft ausschließlich im konkreten Falle zeitnah nachfragen und am besten auch bei der Airline, denn am Ende sind die es die entscheiden ob man im Flieger sitzt beim Start oder schon am Check-In wieder heim gehen darf.
Thaiairways verlangt bei der Ausreise aus Thailand (Check In Schalter) den Impfausweis.
Stand April 2022

SanTi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 April 2022
48
123
393
Entschuldigt bitte, falls die Frage schon vorher gestellt und beantwortet worden ist.

Kann mit bitte jmd sagen, wie der Ablauf der Einreise aussehen sollte? Also erst Flug buchen, dann TH Pass beantragen und Hotel buchen? Oder eher nicht so?
Bin geboostert....

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.622
44.393
5.565
zu Hause
@salas Kann es sein, dass Thai Airways die Web-Site nicht nachgeführt hat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.