Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.855
4.215
naja ich bleib eh 3 Wo in dem Hotel ;) von daher schau ich ma, ob man nicht nen Upgrade oder so bekommen kann...

Ich würde erstmal gar nichts tun, und abwarten bis dann ganze offiziell in der Royal Gazette veröffentlicht ist - dann nochmal 2-3 Tage warten und dann ne freundliche Mail ans Hotel. Ich denke in 95% der Hotels wird es ohne Probleme möglich sein zu canceln. Aber wenn man jetzt gleich fragt wissen die eventuell noch nichts davon und es kommt zu Problemen,.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
------------------------

Registration on Thailand Pass for travelers entering Thailand from 1 May 2022 under new entry measures will be opened from 29 April 2022 onwards (00.01 hrs Thailand time).

From 1 May 2022, travelers entering Thailand by air will be subject to new entry measures, as follows;

1. Fully Vaccinated Persons must :
- Register on Thailand Pass
- Attach required documents including passport, certificate of vaccination
- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
(COVID-19 test, both prior to and after arriving in Thailand, is no longer required)

2. Unvaccinated Persons

(Option 1 - Exemption from quarantine) Travelers with a negative RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling must :
- Attach required documents including passport, COVID-19 RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling
- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
(Any COVID-19 test after arriving in Thailand is not required)

(Option 2 - Quarantine) Travelers who cannot undergo an RT-PCR test result within 72 hours before traveling or wish to be quarantined must :
- Attach required documents including passport, Alternative Quarantine (AQ) hotel confirmation for 5 days (including 1 RT-PCR test)
- undergo an RT-PCR test on Day 4 - 5 in Thailand during the mandatory 5-day quarantine at AQ hotel

PLEASE NOTE For travelers whose Thailand Pass have already been issued can travel with the issued QR Code and do not need to register for new Thailand Pass.

Quelle Thai Pass Webseite.

index_3_custom.png

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.365
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe ich das richtig verstanden ? Als ungeimpfter benötige ich nur noch nen negativen PCR Test ?:unsure:
So sehe ich das auch, 72 Stunden vorher PCR Test machen, dann mit dem Ergebnis Thailand Pass beantragen und einreisen. Bin jetzt schon mal gespannt, wie viele Leute dann hier heulen, weil die Beantragung nicht geklappt hat.

Ich werde ich aller Ruhe am 28.4. den Pass für die Einreise am 13.5 beantragen.

• Like
Reaktionen: hardcoremax

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.855
4.215
Guten Morgen - den PCR Test vor Einreise wird schon seit dem 1.4. nicht mehr benötigt. Nach dem 1.5. wird dann gar kein Test mehr benötigt. (Edit, natürlich nur für Geimpfte)

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Verstehe ich das so richtig?

Am 1 Mai reise ich als geimpfter ein meinen Thailandpass habe ich jetzt schon.
Dann muss ich trotzdem wie bisher PCR Test bei Ankunft machen und 1 Tag in das Hotel.

Die neue Regelung gilt also erst für den neu erstellte Thailandpass ab 29 April 2022 00.01 Thailandzeit ?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.142
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Verstehe ich das so richtig?

Am 1 Mai reise ich als geimpfter ein meinen Thailandpass habe ich jetzt schon.
Dann muss ich trotzdem wie bisher PCR Test bei Ankunft machen und 1 Tag in das Hotel.

Die neue Regelung gilt also erst für den neu erstellte Thailandpass ab 29 April 2022 00.01 Thailandzeit ?
Falls sich das mit der Einreise Test and Go tatsächlich zum 29.04 (1.05) erledigt hat, glaube ich das du dein Geld zurück erstattet bekommst. Das war bei uns im November (von 7 Tagen, auf Test und Go) ebenfalls der Fall.
Drücke dir die Daumen.

• Like
Reaktionen: viewsonic

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.626
4.315
Habe gerade bei FB gelesen, dass man nur als vollständig geimpft gilt, wenn die letzte Impfung nicht länger als 9 Monate her ist.

Kann das jemand bestätigen oder ist das vielleicht wieder ein Übersetzungsfehler?

• Like
Reaktionen: teknek32

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.711
1.843
CH-ZH
Wie ich informiert bin, ist das die EU-Regelung, wird wahrscheinlich so übernommen.
Bin aber auch grad dran mich schlauer zu machen...

4. Impfung in der CH ist m.W. nach noch nicht möglich

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.855
4.215
Wie ich informiert bin, ist das die EU-Regelung, wird wahrscheinlich so übernommen.
Bin aber auch grad dran mich schlauer zu machen...

Bei der EU Regelung gilt es aber nur für die Zweitimpfung - die Dritte, also der Booster, gilt dann unbegrenzt. Das ist zumindest der derzeit aktuelle Stand. Es muss sich also keiner eine vierte Impfung reinjagen, weil der Booster 9 Monate alt ist.
Dann gibts noch diverse Regelungen wenn noch eine Genesung mit dazu kommt - da hab ich aber nicht den aktuellen Überblick.

• Like
Reaktionen: Santa

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
562
4.937
1.945
München
Bei der EU Regelung gilt es aber nur für die Zweitimpfung - die Dritte, also der Booster, gilt dann unbegrenzt. Das ist zumindest der derzeit aktuelle Stand. Es muss sich also keiner eine vierte Impfung reinjagen, weil der Booster 9 Monate alt ist.
Dann gibts noch diverse Regelungen wenn noch eine Genesung mit dazu kommt - da hab ich aber nicht den aktuellen Überblick.
Gerade in meiner Covid App nachgeschaut. Meine Boosterimpfung bekam ich am 23.12.2021.

Da steht jetzt: Technisches Ablaufdatum 23.12.2022, bitte bemühen sie sich rechtzeitig darum einen neuen
digitalen Nachweis ausstellen zu lassen.

Also ist der Booster Stand jetzt schon mal mindestens 1 Jahr gültig.

Wie das irgendwann mal weitergeht weiss wahrscheinlich nicht mal Panik Karl.

• Like
Reaktionen: Pungparamee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.