Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: teknek32 und Santa

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Der Schritt geht in die richtige Richtung aber warum der Thailand Pass beibehalten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Kontrolle der Impfnachweise und der Krankenversicherung könnte man auch beim Einchecken und bei der Immigration abprüfen können.
Impfnachweise werden m.E. ohnehin beim Einchecken überprüft.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.559
45.840
4.215
Der Schritt geht in die richtige Richtung aber warum der Thailand Pass beibehalten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Kontrolle der Impfnachweise und der Krankenversicherung könnte man auch beim Einchecken und bei der Immigration abprüfen können.

Vermutung: Da Leute ohne Impfnachweis noch 5 Tage in Quarantäne müssen ist es vor Ort leichter nur den QR Code zu scannen als noch die Dokumente inhaltlich zu prüfen.
Finde ich prinzipiell auch nicht schlimm - wäre nur schön wenn man die Daten die im TM6 angefragt werden dann auch gleich im Thai Pass eingetragen werden könnten - dann hätte man keinen Papierkram vor Ort mehr.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.068
7.604
2.415
Sisaket, Thailand

weil es am Airport nur Oberflächlich geprüft wird und auch nur werden kann, zudem viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Beim Thailandpass haben die TH-Behörden eine Schnittstelle zu den jeweiligen Heimatländern, bzw. den zuständigen Behörden, wie EU
Das geht dann in Millisekunden...

Deswegen können ja auch nicht alle "so bequem" einreisen, da die Impfzertifikate bei manchen Ländern nicht gegengeprüft werden können.

Ich finde den TH Pass unproblematisch...wenn es die Einreise vor Ort vereinfacht. Jupp.

Bei den heutigen Mitteilungen wurde auch noch erwähnt, dass möglicherweise ab 01.06 sämtliche Beschränkungen für Geimpfte und Genesene entfallen,
was das letztendlich heisst ????

• Like
Reaktionen: Bucs

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
129
754
1.123
Guten morgen

Wird die morchana App noch gefordert?
Oder nur bei nicht geimpften für den zweiten test.
Hat jemand was gehört?
Mfg ichselbst

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.068
7.604
2.415
Sisaket, Thailand
Bei mir wurde sowohl im August 2021 (Phuket) als auch im Dezember 2021 (Bangkok) darauf geachtet - und der kleine Abschnitt bei Abreise wurde auch kontrolliert.

ich konnte noch nie ohne TM6 einreisen....und ausreisen. Häufig habe ich bei der Einreise und Ausreise die Leute dann noch mal schnell schreiben sehen.
Ist übrigens kein Problem bei der Ausreise, vor der Immi, ein neues TM 6 zu nehmen und auszufüllen. Falls verloren ....

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.559
45.840
4.215
Was hier glaube noch nicht erwähnt wurde: Restaurants mit Alkohol Lizenz dürfen ab 1.5. bis Mitternacht öffnen - eine Stunde mehr als bisher.

"Technically, bars and nightclubs, and entertainment venues remain legally closed and will continue as converted restaurants. This will be evaluated in the future, the CCSA noted. As stated above, however, venues that are “restaurants” can legally serve alcohol until midnight as of May first."

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
was ist wenn man schon test&go gebucht und bezahlt hat, kann ich mir das erstatten lassen ?!? wenn wo ?!?

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
217
1.397
1.193
was ist wenn man schon test&go gebucht und bezahlt hat, kann ich mir das erstatten lassen ?!? wenn wo ?!?
Ist bislang nicht geregelt. Im schlimmsten Fall bekommst Du mangels Storniermöglichkeit gar nix oder nur die anteiligen Kosten für den weggefallenen PCR wieder, darfst aber freiwillig die gebuchte Nacht da verbringen.

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
Ist bislang nicht geregelt. Im schlimmsten Fall bekommst Du mangels Storniermöglichkeit gar nix oder nur die anteiligen Kosten für den weggefallenen PCR wieder, darfst aber freiwillig die gebuchte Nacht da verbringen.
naja ich bleib eh 3 Wo in dem Hotel ;) von daher schau ich ma, ob man nicht nen Upgrade oder so bekommen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.