Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
Ich hab jetzt bei iCheck Inn Residence BKK via Agoda gebucht.
Ich kann die Reservierung bis 1 Tag vorher stornieren.

Die Thaipass website hat super funktioniert, nach 2 1/2 ist es denen gelungen alle Fehler zu eliminieren .-). Die Buchung mit Agoda vereinfacht das Verfahren zusätzlich. Der Thaipass kam dann nach 16h (und wir haben Songkran!).

iCheck Inn war super, am Morgen nach der Buchung die Anfrage nach Flugbestätigung und Passport.

PCR Test wird direkt am Flughafen gemacht und dann gleich eine email wann man wieder raus darf: 7-8h nach dem Test gehts raus.

Als ich gebucht habe wusste ich noch nicht das es im Flipper Hotel in Pattaya noch schneller geht :) . Danke @Callavera.

Im November letzten Jahres hat mich Beverly Hotel in Pattaya über einen Tag im Zimmer eingesperrt (und ich bin dort um 9h Morgens aufgeschlagen...).

Ich kopiere mal den Zeitplan von iCheck Inn von der email die sie mir geschickt haben ..

- Swab time 03.00 - 09.00 Get Result 13.30 hrs

- Swab time 09.00 - 12.00 Get Result 16.30 hrs

- Swab time 12.00 - 15.00 Get Result 20.30 hrs

- Swab time 15.00 - 18.00 Get Result 22.30 hrs

- Swab time 18.00 - 23.00 Get Result 04.30 hrs

- Swab time 23.00 - 03.00 Get Result 07.30 hrs

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ab dem 18.04 ist der Thai Pass zur Einreise 7 Tage vor und nach dem ursprünglichen Einreisetermin gültig.

Thailand Pass Changes 🔥

Starting on April 18th applicants can use their approved Thailand Pass QR Code to enter Thailand on different date of arrival if the new date of arrival is within 7 days before, or after the original date of arrival as indicated on the QR Code.

Previously the rule was within 72 hours AFTER the original arrival date.

Test & Go Hotels

Urgent Thailand Pass Service
Thailand Pass - Full Service Request 🔥🔥

Covid Insurance Comparison

Stay safe 🙏

Berner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2022
33
100
378
Hallo zusammen. Was genau wäre anders in Thailand wenn der PCR-Test durch einen Antigentest ersetzt wird? Nur die Wartezeit auf das Ergebnis oder?
Gruss von Berner

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.529
11.267
2.815
Du brauchst sie Abzocke mit der ersten Nacht plus PCR nicht mehr bezahlen und kannst gleich in das Hotel deiner Wahl fahren. Immer noch gefährlich falls der Test positiv ausfällt.
Für mich erst ein Urlaubsland wenn alles wegfällt außer Impfnachweis.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Das Risiko überhaupt positiv getestet zu werden ist deutlich geringer. Die Schnelltests schlagen für gewöhnlich nur bei sehr hoher Virenlast an, PCR Tests sind da deutlich sensibler. Zudem werden in Deutschland nur Leute als positiv erachtet deren Tests max 30 Zyklen brauchten um das Virus nachzuweisen (CT-Wert). Oberhalb von 30 gilt man als nicht (mehr) ansteckend. In Thailand sollen sie wohl bis 40 Zyklen auswerten, man gilt also mit einer sehr viel geringeren Virenlast noch als positiv als in Deutschland.

Zumindest habe ich es so verstanden. Ein alleiniger Schnelltest anstatt PCR senkt das Risiko in teure Quarantäne zu müssen deutlich.

Berner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2022
33
100
378
Ich meinte eben gelesen zu haben dass Antigentests öfters auch fälschlicherweise positiv anzeigen und PCR-Tests danach einen negativen Befund bestätigen. Ich sehe es aber wie Feticheur

• Like
Reaktionen: cilandro

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Ich meinte eben gelesen zu haben dass Antigentests öfters auch fälschlicherweise positiv anzeigen und PCR-Tests danach einen negativen Befund bestätigen. Ich sehe es aber wie Feticheur
Ein PCR Test ist viel sensibler und kann noch mehrere Wochen nach einer Infektion positiv sein, obwohl man schon lange nichts mehr spürt und der Antigentest negativ ist.
Wenn ich jetzt nach Thailand reisen würde, dann würde ich auf jeden Fall zu Hause vor dem Abflug freiwillig
einen PCR Test machen.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Deswegen ist es auch so wichtig sich gegebenenfalls möglichst per PCR Test positiv testen zu lassen wenn man Verdacht auf Infektion hat. Laut königlichen thailändischem Generalkonsulat in München kann man auch mit positiven PCR Test bei Einreise via Test and Go einreisen sofern man ein Genesenennachweis besitzt. Das bekommt man in Deutschland allerdings nur nach positivem PCR Test.

Ob einem solch ein Nachweis die Quarantäne erspart kann ich nicht versprechen, ich persönlich hoffe es aber.

Screenshot_2022-04-17-17-45-59-552_com.android.chrome.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.559
45.841
4.215
Die Bedingungen vom Thai Pass wurden gelockert, man kann jetzt auch bis zu einer Woche davor- oder danach einreisen ohne dass sich die Gültigkeit ändert. Also deutlich weniger Streß bei Flugzeitenänderungen oder kleineren Verschiebungen.

• Like
Reaktionen: Santa und hardcoremax

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Du brauchst sie Abzocke mit der ersten Nacht plus PCR nicht mehr bezahlen und kannst gleich in das Hotel deiner Wahl fahren. Immer noch gefährlich falls der Test positiv ausfällt.
Für mich erst ein Urlaubsland wenn alles wegfällt außer Impfnachweis.
Warum nicht auch der Impfnachweis. :kk . Ich mag auch Geimpfte und Ungeimpfte.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
4-C383463-D4-EE-4952-B18-C-84-AC244-F1-E44.jpg

Der Selbsttest scheint wirklich optional zu sein und die Quarantäne bei "Hochrisiko Kontakten" wird auf fünf Tage reduziert, wobei man sich jeweils mit ATK-Test freitestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.