Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
Kommende Woche Freitag (22.4) wird über die Einreisebestimmungen ab Mai verhandelt - die Abschaffung von Test & Go steht zur Disposition. Ich vermute mal, es wird (wie bereits mehrfach angekündigt) zumindest ein Schnelltest verlangt werden.

BTW, kann ein Mod den Titel auf Mai anpassen? 😉
Hmmm ich reise am 7.5. ein,sollte noch genug Zeit seit den Thaipass zu beantragen nach dem 22.04. falls dieser doch noch bleiben sollte oder?

• Like
Reaktionen: roryx

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
Hmmm ich reise am 7.5. ein,sollte noch genug Zeit seit den Thaipass zu beantragen nach dem 22.04. falls dieser doch noch bleiben sollte oder?

Denke das Problem wird sein, dass es erst später offiziell wird, als gegen Ende April erst in der Royal Gazette erscheint. Braucht man dann doch den Thai Pass noch, könnte es knapp werden.
Was ich persönlich bei einem Flug Datum Anfang Mai tun würde: Voll stornierbares Test & Go Hotel bei Agoda buchen, und alles beantragen - sollte es überflüssig werden hat man nur etwas Zeit verschwendet, aber kein Geld - und man kommt nicht unter Zeitdruck falls es doch keine Öffnung gibt.
Aber muss jeder für sich selbst abwägen welches Vorgehen am besten ist.

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
173
225
573
Hallo Leute

Wo habt ihr die Reiseversicherung gemacht und muss da bei Covid Abdeckung unbedingt ab 20.000$ stehen oder reicht auch dass es mit dabei ist? Bei mir würde bei Covid Abdeckung unlimitiert drin stehen..

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
Was ich persönlich bei einem Flug Datum Anfang Mai tun würde: Voll stornierbares Test & Go Hotel bei Agoda buchen, und alles beantragen - sollte es überflüssig werden hat man nur etwas Zeit verschwendet, aber kein Geld - und man kommt nicht unter Zeitdruck falls es doch keine Öffnung gibt.
Aber muss jeder für sich selbst abwägen welches Vorgehen am besten ist.
Naja ich reise über Phuket Ein und hab das Hotel für die ersten 5 übernachtungen bereits gebucht und bin mit dem Hotel auch sehr zufrieden also werde die Buchung so oder so nicht stornieren.
Geht halt nur um den Pcr Test den müsste ich halt noch buchen.
Aber hat im November auchbganz gut geklappt mit der Rückerstattung für den überflüssig gewordenen 2.Test . Hab da fast doppelt soviel wieder zurück bekommen wie ich bezahlt hab🤣🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
In Phuket wird der PCR am Airport ja zentral über eine Seite vorab gebucht - ich denke da sollte es mit der Rückerstattung keine Probleme geben.

Hallo Leute

Wo habt ihr die Reiseversicherung gemacht und muss da bei Covid Abdeckung unbedingt ab 20.000$ stehen oder reicht auch dass es mit dabei ist? Bei mir würde bei Covid Abdeckung unlimitiert drin stehen..

Ich bin bei der Debeka (8 Euro pro Jahr), und bin damit schon 2x problemlos eingereist. Mittlerweile reicht soweit ich es vernommen habe auch der Hinweis auf eine unbegrenzte Deckung. Ganz am Anfang musste noch der Betrag dran stehen.

• Like
Reaktionen: Sunpower und Rk1986

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
Hallo Leute

Ich bin bei der Ukv für 11,50 /Jahr
Du kannst deine Versicherung auch anschreiben bzw anrufen und ihnen sagen die 20k reinschreiben sollen,machen die meisten eigentlich ohne probleme

• Like
Reaktionen: Pungparamee

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.221
3.815
zum Test (Zelt auf der Straße 🤣) und danach in den Hotel Knast. Am nächsten Morgen konnten wir trotzdem schon ohne das Testergebnis zu wissen in den Frühstücksraum mit allen anderen und bekamen dann DANACH das negative Testergebnis
Kenne ein Hotel,bei dem kannst dich nach dem PCR Test auf dem Hotelgelaende frei bewegen.Das heisst,es besteht die Möglichkeit sich direkt nach Ankunft am Büffet zu bedienen und nix mit Hotelknast.🙂

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
991
4.499
1.995
Frankfurt am Main
Hallo Leute

Ich habe einfach meine normale Krankenversicherung nach der Bescheinigung gefragt - fragen kostet nichts, wenn die nicht gewollt hätten, wäre immer noch Zeit gewesen eine spezielle abzuschließen ... kosten ja auch nicht die Welt.
Ich habe denen quasi den Satz anhand des Beispiels der Website vorgegeben ... im Oktober die 100.000$ und nun die 20.000$
ferner habe ich die PDFs wie im anderen Thread schon geschrieben in JPEGs konvertiert statt abzufotografieren.
Dauer zur Genehmigung des Thai Passes ca. 4h (und das fast 4 Wochen vor Reiseantritt) ... einige warten ja mehrere Tage ... wäre interessant ob es eine Korrelation zwischen Art der Dokumente und der Dauer bis zur Genehmigung gibt ;)

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.013
75.170
4.615
Jever
Kenne ein Hotel,bei dem kannst dich nach dem PCR Test auf dem Hotelgelaende frei bewegen.Das heisst,es besteht die Möglichkeit sich direkt nach Ankunft am Büffet zu bedienen und nix mit Hotelknast.🙂
Bucht man das Flipper Lodge in der Soi 8 kann man sogar rausgehen.
Das interessiert dort niemanden.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.140
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bucht man das Flipper Lodge in der Soi 8 kann man sogar rausgehen.
Das interessiert dort niemanden.
Dann hat sich inzwischen raumgesprochen, dass die Ausländer wohl doch nicht so gefährlich sind :bigsmile Als wir im November ankamen, hat sich der Driver nach unserem Transport zum Hotel noch eine Flasche Desinfektionsmittel über seinen Kopf geschüttet :bigsmile

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Dann hat sich inzwischen raumgesprochen, dass die Ausländer wohl doch nicht so gefährlich sind :bigsmile Als wir im November ankamen, hat sich der Driver nach unserem Transport zum Hotel noch eine Flasche Desinfektionsmittel über seinen Kopf geschüttet :bigsmile
Ich hatte jetzt bis letzte Woche eine Bolt-Fahrerin ( von ca. zwei dutzend), die meinen Hunderter schön beidseitig mit Desinfektionsspray bearbeitet hat :ROFLMAO:

Mein Hotel in Pattaya hatte schon am Anreisetag darauf geachtet, dass ich auf dem Zimmer bleibe, mir allerdings um 22:00 auch das erleichternde Negativ-Testzertifikat gegeben. Freue mich für alle, denen die Einreise jetzt diesen Monat noch einfacher fallen wird. Liebäugle bei der momenatnen Entwicklung auch schon wieder mit dem Juli-Ende :)

Zuletzt bearbeitet:

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
87
135
713
Ergo Versicherung - steht 100.000 Euro drin. Übernimmt auch Hotelquarantänekosten bis 1000 Euro.
(schriftlich bestätigt). Kostet 168 Euro im Jahr.
Thai-Pass letzte Woche für Abflug 25.5. beantragt und zwei Tage später genehmigt worden. Spielt also keine Rolle ob 20, 50 oder 100k drin stehen.

Wenn und falls der Thai-Pass ab 01.05. wegfällt, oder kein PCR-Test mehr bei Ankunft benötigt werden sollte, Versuch ich das Q-Hotel zu stornieren. Wenn das nicht klappt, Pech gehabt.
Wenn noch benötigt wird, ist alles eingetütet und ich hab kein Stress mehr irgendwas beantragen zu müssen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Thai-Pass letzte Woche für Abflug 25.5. beantragt und zwei Tage später genehmigt worden. Spielt also keine Rolle ob 20, 50 oder 100k drin stehen.
Das hat wenig mit dem Thaipass zu tun .
Bzw bei der automatisierten Genehmigung wird es nicht geprüft . Allerdings bei der Einreise. Warum macht man überhaupt so ein Theater?
Eine auslandreisekrankenversicherung sollte man sowieso haben, kostet 10 Euro und alle Bescheinigen die geforderte Mindestsumme

• Like
Reaktionen: Daniel85 und martin77

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Als wir im November ankamen, hat sich der Driver nach unserem Transport zum Hotel noch eine Flasche Desinfektionsmittel über seinen Kopf geschüttet :bigsmile

Cool, cool....also ich fands im Nov. schon recht locker mit der OP-Maske.

Hat einer eine Ahnung wie lange die deutschen Impfungen in Thailand gültig sind ?

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
385
1.396
1.243
Als ich im Dezember geflogen bin waren die einzigen die sich wirklich für die Auslandskrankenversicherung ineteressiert haben die Damen beim SIA Check In in München. In Bangkok wurde nur gecheckt ob du das Dokument hast (Checkliste ohne den Inhalt zu lesen) und dann nur der ThaiPass gescannt.

Cool, cool....also ich fands im Nov. schon recht locker mit der OP-Maske.

Hat einer eine Ahnung wie lange die deutschen Impfungen in Thailand gültig sind ?
Die Impfungen haben (noch) kein Verfallsdatum bei der Einreise. Einzig das Intervall zwischen Impfungen wird gezählt (z.B. min. 3 Wochen bei Biontech)

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.220
100.618
7.065
Der Thai Pass beinhaltet die KV!

Ohne KV gibt es keinen Thai Pass. Wurde bei uns auch nicht verlangt. Aber trotzdem immer alles ausgedruckt mitnehmen. Falls doch ein Thai auf die Idee kommt es,sehen zu wollen.

• Like
Reaktionen: Wanderer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.