Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
56
62
378
Hallo Heha79
Ich habe auch noch den Nachweis von Nov 2021 für 1 Jahr
Folgende Frage : wurde dieser bei deiner Einreise akzeptiert oder würde dieser akzeptiert werden bei der nächsten Einriese bis Nov 2022

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.115
16.243
3.315
Berlin

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Gestern in Phuket angekommen via FRA, MUC, BKK, HKT.

Kurzer Erfahrungsbericht:

- keine Probleme in FRA, Lufthansa Dame wollte lediglich Thai Pass sehen und fragte ob ich denn alles wie vorgeschrieben erledigt habe. Antwort war klar.

- In München nochmalige Kontrolle Thai Pass. Unorganisiert, lange Schlange.

- In BKK weiter mit PG5279. Immigration und dreimalige Kontrolle Thai Pass.

-In HKT wieder mal Kontrolle Thai Pass.

- In HKT PCR Test gemacht und ab zum Hotel in Karon Beach. Ging flott.

-Im Hotel nur noch Morchana App installiert. Mein Girl hat bereits vorm Hotel gewartet, ab aufs Zimmer.

-Am Folgenden Nachmittag ausgecheckt.
Testergebnis war morgens schon da.

Alles in allem zählt NUR der Thaipass bei der Einreise...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Alles in allem zählt NUR der Thaipass bei der Einreise...
In Bangkok das gleiche. Lediglich die Buchung vom Hotel wurde nachgefragt um die Leute richtig zu verteilen.

Anders hingegen beim Abflug in Deutschland.
Emirates hat alles penibel nach einer Liste kontrolliert.
Mein Einwand das sie sich den ganzen Aufwand sparen können da man ohne alle aufgelisteten Dokumente gar keinen Thai Pass erhält wurde nicht beachtet.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Ich habe auch noch den Nachweis von Nov 2021 für 1 Jahr
Folgende Frage : wurde dieser bei deiner Einreise akzeptiert oder würde dieser akzeptiert werden bei der nächsten Einriese bis Nov 2022
Er wurde für den Thaipass Einreise im Mai 2022 akzeptiert, mehr kann ich Dir nicht sagen.

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Anders hingegen beim Abflug in Deutschland.
Emirates hat alles penibel nach einer Liste kontrolliert.
Mein Einwand das sie sich den ganzen Aufwand sparen können da man ohne alle aufgelisteten Dokumente gar keinen Thai Pass erhält wurde nicht beachtet.
Ich kann die Leute am Airport in D verstehen, die bekommen eine Checkliste auf ihren Screen und müssen sie abarbeiten. Da sie jede Art von Destinationen einchecken müssen, glaube ich kaum, dass jeder den Hintergrund der Einreiseanforderungen eines jeden Landes kennt.
Die LH Mitarbeiterin bei mir war so überfordert, dass letztlich nur fragte: "Haben Sie alles so gemacht wie es sein soll?" "Ja, habe ich" "Dann guten Flug" 😃

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Könnte ja sein dass Du nicht alle Dokumente dabei hast und die vielleicht beim zwischenlanden kontrolliert werden. Die am Check In befolgen auch nur Anweisungen.
Oder Du hast einen gefälschten Thai Pass ;) :weg

Die LH Mitarbeiterin bei mir war so überfordert, dass letztlich nur fragte: "Haben Sie alles so gemacht wie es sein soll?" "Ja, habe ich" "Dann guten Flug" 😃
Hab ich auch erst bei LH in Miami so erlebt :)

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
Ich will am 30.4 losfliegen und komme dann am 1.5 morgens in BKK an.

Mal angenommen dass ab 1. Mai die Notwendigkeit eine Nacht im SHA+ Hotel auf das Ergebnis des PCR Tests zu warten entfällt: Zählt für die Thais der Zeitpunkt des Abflugs oder der Ankunft? Ankunft oder? Weiss jemand wie das in der Vergangenheit gehandhabt wurde?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Ich habe das gleiche Szenario wie du und ein SHA+ gebucht, alleine schon um den Thaipass sicher zu bekommen für den Abflug, da dieser dann ja noch im April liegt.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
Ich habe das gleiche Szenario wie du und ein SHA+ gebucht, alleine schon um den Thaipass sicher zu bekommen für den Abflug, da dieser dann ja noch im April liegt.
Ist eh klar. Ich mache den Thaipass vorher und buche auch ein SHA Hotel (dass ich stornieren kann). Sonst komme ich ja in DE garnicht in den Flieger.

Meine Frage war: was passiert bei der Ankunft (alte oder neue Regel) und wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
869
1.676
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Am Sonntag habe ich den Thailand-Pass beantragt. Heute morgen liegt er fertig in meinem Postfach.

Das Beantragen ist eigentlich nicht allzu schwierig - sofern man alles vorbereitet hat und lesen kann. ALLE Dokumente müssen als Fotos hochgeladen werden, also Screenshots von pdf-Dateien machen oder sie abfotografieren und bearbeiten. So Sachen wie die Nummer der Krankenversicherung und die Buchungsnummer des Quarantänehotels werden auch verlangt. Bei mir ging's überraschend flott, so in 20 Minuten war ich durch.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
991
4.499
1.995
Frankfurt am Main
also Screenshots von pdf-Dateien machen oder sie abfotografieren und bearbeiten
beste Qualität gibts wenn man PDF in JPEG umwandelt. Dafür gibt es kostenfrei Services wie:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.962
4.965
Berlin
Also bei mir wollte die Mitarbeiterin von Finnair in Berlin den Thai Pass, die Impfnachweise und auch die Versicherung sehen, obwohl ich beim Online Check in schon den Thaipass hochgeladen hatte.
In Helsinki nur Passkontrolle.

In Bangkok musste ich nur den Thaipass und den Schmierzettel aus dem Flugzeug vorzeigen. Das war's. Danach wurden wir eingesammelt, die Buchungsbestätigung vom Hotel vorzeigen. Ab zum Test (Zelt auf der Straße 🤣) und danach in den Hotel Knast. Am nächsten Morgen konnten wir trotzdem schon ohne das Testergebnis zu wissen in den Frühstücksraum mit allen anderen und bekamen dann DANACH das negative Testergebnis ausgedruckt. Den Schnelltest bekamen wir beim Check Out und die App konnte man per QR Code an der Rezeption runterladen. Kontrolliert hat das keiner und Erklärungen gab's dazu auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.558
45.818
4.215
Kommende Woche Freitag (22.4) wird über die Einreisebestimmungen ab Mai verhandelt - die Abschaffung von Test & Go steht zur Disposition. Ich vermute mal, es wird (wie bereits mehrfach angekündigt) zumindest ein Schnelltest verlangt werden.

BTW, kann ein Mod den Titel auf Mai anpassen? 😉

• Like
Reaktionen: Travis Scott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.