Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Kannst du mir den Namen deines Hotels schicken? Ich habe bei Agoda nachgeschaut, die haben keine Free Cancellation Angebote bei Test&Go

Ich habe das Amber gebucht zu einer Zeit als die Rückerstattungsrichtlinien auch noch veränderte Test and Go Kriterien umfasste, mittlerweile sieht das anders aus. Dennoch sind sie eigentlich bisher recht kulant. Hier ein Auszug aus einer E-Mail Korrespondenz:

IMG_20220408_123340.jpg

Die aktuellen Erstattungsrichtlinien lesen sich wie folgt, es ist fraglich inwiefern Thai-Pass mit Coe gleichzusetzen ist.

IMG_20220408_124059.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Eben im Internet: The Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) has approved, but only in principle, to ease more restrictions on international arrivals, tentatively from May, according to CCSA Spokesman Dr. Taweesin Visanuyothin.

Endgültige Entscheidung nach Sonkran..
Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Songkran Festivität die Einreisebestimmungen ab dem 1.Mai nicht wie erhofft gelockert werden.
Natürlich hoffe ich, dass mein chronischer Pessimismus in diesem Fall nicht zutrifft :cool:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.013
75.159
4.615
Jever
Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Songkran Festivität die Einreisebestimmungen ab dem 1.Mai nicht wie erhofft gelockert werden.
Wie sollen die Zahlen nach Sonkran denn hochgehen?
Die Thais können nur bis maximal 28000 zählen.
Das beweisen sie doch seit Monaten :biggrin:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.556
45.803
4.215
Werde für meinen Flug Ende Mai die Buchung Anfang Mai machen - für Leute die Anfang Mai reisen kann man nur empfehlen eine kostenlos stornierbare Rate zu buchen - Agoda wurde ja schon genannt, manche Hotels bieten das auch direkt an. Aber prinzipiell würde ich jedem der es zeitlich einrichten kann, in den nächsten Monaten noch empfehlen nicht am Monatsanfang zu reisen - also 01. - 05. eher zu meiden. Dürfte einiges an Streß bzw. Unsicherheit ersparen.

Annex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 November 2020
35
34
478
Hallo,

kurze Frage: wie ist die Regelung derzeit, wenn ich in Bangkok lediglich zwischenlande, und dann nur Transit weiterfliege nach beispielsweise 2 Stunden Zwischenstopp? Was muss man alles vorlegen an Papierkram (außer Boardkarten und Pass natürlich)?

-Braucht man einen negativen PCR-Test oder Antigentest nur bei Transit?
-Wie lange muss die letzte Covid-Impfung her sein?

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich

Ich hätte ja jetzt erwartet dass die Regierung in bester Thai Manier am 29.4 ankündigt dass zum 1.5 die Pflicht die 1. Nacht in einem Quarantänehotel zu verbringen entfällt. Dieses mal scheinen die erwas besser organisiert zu sein.

Ich bin mal gespannt: Ich will am 4.5 fliegen. Ich bin noch unsicher ob ich den Test & Go in der alten Form mache oder einfach eine Woche später fliege.
Ich bin mir sicher das Test&Go im Mai aufgehoben wird, aber in welchen Jahr das sein wird, da bin ich mir unsicher. 😉

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.114
16.240
3.315
Berlin
Hallo,

kurze Frage: wie ist die Regelung derzeit, wenn ich in Bangkok lediglich zwischenlande, und dann nur Transit weiterfliege nach beispielsweise 2 Stunden Zwischenstopp? Was muss man alles vorlegen an Papierkram (außer Boardkarten und Pass natürlich)?

PCR Test o d e r Impfnachweis. Versicherungsnachweis über 20 k € (siehe Punkt 3)

Fürs Impfen sollten die Regeln analog Test and Go gelten ( mindestens 2 Wochen her, mindesten 2 Impfungen, Johnson reicht einmal.)

D2A750DD-FEE3-46F8-9BD6-BA933AA40A36.jpeg

• Like
Reaktionen: SuCasa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.031
6.284
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Hallo,

Bei einen Transit brauchst nichts. Kommt drauf an was dein Zielland für vorschriften hat.

Bei Punkt 3 am ende (dunkelrot) stehts ja,zumindest versehe ich das so :smile:

• Like
Reaktionen: Annex

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.760
1.763
Süddeutschland
Ich frag nur mal zur Sicherheit nach:

Test&Go: "Insurance with minimum coverage of 20,000 USD (not required for Thai nationals / foreign residents in Thailand can use social security or certificate from their employer)"

Ein Versicherungsnachweis der im Dezember 2021 akzeptiert wurde trifft die gegenwärtigen Anforderungen auch noch? Oder will die Einwanderungsbehörde neue Formulierungen sehen?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich frag nur mal zur Sicherheit nach:

Test&Go: "Insurance with minimum coverage of 20,000 USD (not required for Thai nationals / foreign residents in Thailand can use social security or certificate from their employer)"

Ein Versicherungsnachweis der im Dezember 2021 akzeptiert wurde trifft die gegenwärtigen Anforderungen auch noch? Oder will die Einwanderungsbehörde neue Formulierungen sehen?
Achte das es in Dollar ist . Im übrigen ist das die unsinnigste Erleichterung ever. Fast alle haben eh unbegrenzt .

• Like
Reaktionen: Ram0815

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Hallo,

Wenn ich einen Flug mit Umsteigen wähle, dann lieber in Singapore oder Dubai, die sind nicht so kompliziert wie die Thais.

• Like
Reaktionen: elast.max

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Mein Nachweis von Ende 2021 der aber immer noch gültig ist würde akzeptiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.