Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Was wäre denn wenn ich in Bangkok einen Test mit maximal 2 Stunden Bearbeitungszeit suche und direkt nach dem Ergebniss weiter ziehen. Wie wollen die mich denn finden bzw. kontaktieren. Selbst wenn ich meine Mobilfunknummer angebe, hab ich halt das Smartphone verloren.
Du musst ja im Hotel warten und 'big brother' is watching you.....
Warum nicht zum Nachbarn Vietnam ausweichen, da bietet sich Da Nang an. Oder GSN/HAN

• Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.623
26.579
3.915
Warum nicht zum Nachbarn Vietnam ausweichen...
Das ist seit dem 16.03. auch mein neues Urlaubsziel Nr.1

Zitat:

Update: 17.03.2022 – Fast zwei Jahre hatte Vietnam seine Grenzen geschlossen. Am 16. März 2022 wurde die vollständige Öffnung des Landes verkündet.

Ab sofort ist eine Einreise wieder möglich. Und das ohne Quarantäne und ohne Impfnachweis

Quelle:

Ticket als Transitflug nutzen falls nicht umbuchbar und gleich weiter fliegen wäre meine Devise

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.551
45.770
4.215
Dazu mal ne Frage - es gibt doch mittlerweile (hier im Forum und in diversen Facebook Gruppen) einige Berichte von positiv getesteten Leuten - aber ich habe noch nie gelesen dass einer in Quarantäne musste wegen einem positiven Sitznachbarn - dabei müsste es hier rein mathematisch gesehen sogar mehr Fälle geben. Oder sind hier jemanden Fälle bekannt wie das ablief?

• Like
Reaktionen: Nicolasd

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was wäre denn wenn ich in Bangkok einen Test mit maximal 2 Stunden Bearbeitungszeit suche und direkt nach dem Ergebniss weiter ziehen. Wie wollen die mich denn finden bzw. kontaktieren. Selbst wenn ich meine Mobilfunknummer angebe, hab ich halt das Smartphone verloren.
Dann nimm dir doch gleich ein hotel in Bangkok, die dir einen express Dienst anbieten . Gibt es genug , such einfach selbst . Buchen u bezahlen musst es sowieso, da du sonst keinen thaipass bekommst

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.612
7.288
2.515
Ich mache den RT-PCR vor Abflug, dann busi-Flug, Hotel mit 2 Stunden Test und danach auf und davon

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.151
3.415
59
Was hat das damit zu tun, dass der unmittelbare sitznachbar einkassiert wird bei positiven Test,?
Steht ja nirgends, dass auch derjenige ins hospital muss, der auf Toilette geht .
Da meinte ich die Ansteckungsgefahr...

Spätestens am Schalter beim Rückflug....

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.067
7.595
2.415
Sisaket, Thailand
Sich im Flieger zu infizieren dürfte in den allermeisten Fällen beim Einreise PCR-Test nicht auffallen.

Selbst bei Omikron besteht in der Regel eine Inkubationszeit von drei Tagen.

Das Risiko ist für den Einreise PCR-TEST ist somit recht bescheiden.

Eine wirklich passende, eng abschließende und vor allem richtig genutzte FFP2 Maske schützt beim Toilettengang, ein und aussteigen, am Flughafen etc .

Bei den Sitznachbarn allerdings eher weniger.

Korrekt tragen werden FFP2 Masken bei 10 Stunden und mehr Flug-Zeit wahrscheinlich nur die wenigsten durchgehend und dann nutzt die halt auch bedeutend weniger.

Busi fliegen schützt dann schon eher zusätzlich und in Kombination.

Allerdings ... wirklich Sicherheit gibt's auf Reisen letztlich leider nicht, nur ein deutliches minimieren des Risikos.

genau...

Es geht dann auch nicht um die Inkubationszeit, sondern um die Latenzzeit. Wann wurde die Person dem Virus ausgesetzt bzw.. wann hat er sich angesteckt, bis zum Zeitpunkt, wann der nun neu Infizierte infektiös wird. Da sind die Daten nicht eindeutig, man geht aber von 2-3 Tagen aus. Von da an wird auch erst der PCR Test an bzw. ausschlagen

Inkubationszeit nennt man den Zeitraum, von der Ansteckung bis zu den ersten Symptomen.

Von daher ist es ziemlich Wurscht, für den ersten PCT Test in Thailand. Wenn man in TH positiv getestet wird, hat man sich aller Voraussicht bereits vor dem Einsteigen in den Flieger angesteckt.

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Das ist seit dem 16.03. auch mein neues Urlaubsziel Nr.1

Zitat:

Update: 17.03.2022 – Fast zwei Jahre hatte Vietnam seine Grenzen geschlossen. Am 16. März 2022 wurde die vollständige Öffnung des Landes verkündet.

Ab sofort ist eine Einreise wieder möglich. Und das ohne Quarantäne und ohne Impfnachweis

Quelle:

Ticket als Transitflug nutzen falls nicht umbuchbar und gleich weiter fliegen wäre meine Devise
Das mit dem weiterfliegen geht leider nicht so einfach. Einmal nach BKK oder SIN gebucht, wird ein 2. Connection-Ticket zum Problem im Transit.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn man einen normalen Transit macht wo das Gepäck durchgebucht ist kein Problem.
Sollte man einen Transit machen bei dem man neu einchecken muss wird es zum Problem da man dafür in Thailand durch die Immigration muss.

• Like
Reaktionen: CrassuS und Hammer67

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Hmmm… das müsste doch eigentlich per Online Check In machbar sein…🤔
Die BKK Hürde einfach weglassen und entweder gleich nach SIN direkt (LH,SQ) oder mit TG im Transit über BKK . In SIN ist ab 01.04.2022 alles wieder fast so wie pre-covid und die Verbindungen nach DPS, PNH, HAN oder DAD möglich.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.623
26.579
3.915
Die BKK Hürde einfach weglassen ..
Mir ging es zuvor um bereits gebuchte Tickets die eben nicht (mehr) umbuchbar oder kostenlos Stornierbar sind…

Ich halte das zumindest mit Handgepäck nach wie vor für unproblematisch.
Die Bordkarte gibts wie schon angedeutet oft gleich per PDF beim Online Check In.
Der Transitbereich muss dann nicht verlassen werden.
Alternativ dazu gibts auch Transitschalter. Mir ist immer noch unklar was da genau das Problem sein soll.

Beim Aufgabegepäck wird’s wahrscheinlich problematisch , mit Handgepäck wüsste ich immer noch keine Hürde…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.