Die Länder, welche jetzt die Einreisebeschränkungen aufgehoben haben, zum Teil oder auch ganz oder noch werden,
waren aber die ganze Zeit geschlossen oder die Hürden waren dito TH oder noch höher.
TH hat als eines der wenigen Länder im asiatischen Raum, in den letzten 1.5 Jahren !! Touristen ins Land gelassen,
mal mit COE, dann mit T&G...mit mehr Einschränkung, dann mit weniger. Das Vergessen wohl die meisten User hier.
Gerade, wenn man die immer wieder genannten Staaten nimmt, wie Vietnam, Kambodscha, Phils oder auch Indonesien, Taiwan, Japan ... oder auch China. Da ging teilweise auf lange Zeit nix.
Weder rein, noch raus....und daher kamen mal weit über 70% der Thailand-Touristen.
In TH ist es aktuell so, dass es noch viele Delta-Intensivfälle gibt. Es wird von Tag zu Tag auch nicht wirklich besser.
Im Gegenteil, nimmt immer noch langsam zu. Das wird sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich drehen, da wie wir alle wissen Omikron nicht so Bettenlastig ist...und die Deltafälle
weniger werden. Es ist ja nicht so, dass man mal auf ein Intensivbett kommt, 3 Nächte drin pennt, dann erholsam aufsteht und aus dem KH entlassen wird.
Intensiv und vor allem die die an der Beatmung liegen brauchen 12, 16 Wochen oder sogar länger....und wir hatten in TH nicht gerade wenige Fälle im November - Januar.
ICh glaube auch nicht, dass wenn TH die Einreisebeschränkungen reduziert, wie Wegfall der Covid Versicherung oder 2. Test, dass es dann deutlich mehr
Reisende geben wird. Selbst bei kompletten Wegfall der Beschränkungen wird es zwar besser, aber Pre Corona gesehen nur marginal.
Die mit Abstand meisten Reisenden kamen Pre Corona aus den asiatischen Raum. Weit über 70%.
Von denen würden trotzdem - auch nach (teil oder ganz) Wegfall der Beschränkungen - nicht viele Touristen nach TH einreisen. Die Angst zu reisen ist einfach groß.
Oder wie in manchen Ländern, weil die Aus - und vor allem die Rückreise ins Heimatland von hohen Hürden gekennzeichnet ist..siehe China...Taiwan oder Japan.
Auch aus dem "westlichen" Teil der Erde würden selbst dann keine Massen an Familien einreisen...nix da. Never.
Wobei die westliche Kultur am ganzen TH Tourismus nur einen geringen Teil ausmachte. Ausgenommen die Russen.
Aber, will jemand mit den Russen in der Soi B. feiern, bei einer positiv Quote von über 20% bei aktueller Einreise?
In mein DE Bekanntenkreis würde kaum jemand mit Familie zZ eine Fernreise unternehmen. Schon wegen dem langen Flug nicht. Auch weil hier überall Corona fleucht und kreucht,
ausserdem die Angst groß ist, im fernen Ausland zu erkranken. Stell sich mal jemand vor, die Kinder infizieren sich in Asien, werden krank.
Das ist auf Malle oder in NED eben anders, geschweige wenn man in DE bleibt. Auch, was die Krankenkassen angeht. Die Kostenübernahmen. Alles einfacher abzuwickeln.
Das Sicherheitsdenken wird die Reiselust noch lange beeinträchtigten. Sehr lange.
Wenn die KH Intensiv-Zahlen geringer werden, die Omikron die dominante Variante ist, weitere Booster durchgeführt wurden, dann wird auch TH sich weiter öffnen,
da bin ich mir sicher...aber das sehe ich nicht vor April oder sogar Mai. Die Infizierten Zahlen steigen hier langsam....Omikron noch nicht wirklich angekommen, das Top noch lange nicht erreicht.