Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Wenn man am 5. Tag nur noch einen Schnelltest machen muss ist das keine grosse Erleichterung, in Pattaya kann man auch damit schnell positiv sein und das hat die gleichen Folgen, dass haben im Dezember viele Leute erfahren.
Ein richtiger Fortschritt wäre es, wenn die Thais mit dem ganzen Test&Go Unfug aufhören und man höchstens noch vor Abflug zu Hause ein Test machen muss.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Wenn man am 5. Tag nur noch einen Schnelltest machen muss ist das keine grosse Erleichterung, in Pattaya kann man auch damit schnell positiv sein und das hat die gleichen Folgen, dass haben im Dezember viele Leute erfahren.
Ein richtiger Fortschritt wäre es, wenn die Thais mit dem ganzen Test&Go Unfug aufhören und man höchstens noch vor Abflug zu Hause ein Test machen muss.
Tipp: Du machst den Test selbstständig und sendest dann die Ergebnisse. ;)

Denk da mal ne Minute drüber nach und wiederhole dann, dass "keine grosse Erleichterung" wäre.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Tipp: Du machst den Test selbstständig und sendest dann die Ergebnisse. ;)

Denk da mal ne Minute drüber nach und wiederhole dann, dass "keine grosse Erleichterung" wäre.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Genau das ist es halt. Ganz abgesehen davon daß die Schnelltests gerade bei geimpften und geboosterten nur ein kleines Zeitfenster haben wo sie überhaupt positiv anzeigen, hat man halt die Möglichkeit einen zweiten und dritten Test zur Sicherheit zu machen. Sollte man positiv sein, kann man immer noch ein Foto eines negativen Tests schicken oder halt negativ in die App eintragen und sich für eine Woche deutlich günstiger und angenehmer selbst isolieren anstatt ohne Symptome in nem teuren Krankenhaus mit Malaria Medikamenten gefüttert zu werden.

Ich gehe schwer davon aus das niemand positiv weiterhin aktiv am Nachtleben teilnimmt, das wäre dann doch unter aller Kanone...

• Like
Reaktionen: Kartoffel

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Abflug 5.3., ich werde einfach mal versuchen, am 1.3. einen weiteren Thai-Pass zu machen. Hoffentlich geht’s trotzdem

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Abflug 5.3., ich werde einfach mal versuchen, am 1.3. einen weiteren Thai-Pass zu machen. Hoffentlich geht’s trotzdem
Wirst du auch versuchen deinen bereits bezahlten Test von Tag 5 zu stornieren? Viele Leute buchten ja ein Paket von Tag 1 + Tag 5, wo natürlich unklar ist, ob man dieses Paket teilweise stornieren kann.

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Wirst du auch versuchen deinen bereits bezahlten Test von Tag 5 zu stornieren? Viele Leute buchten ja ein Paket von Tag 1 + Tag 5, wo natürlich unklar ist, ob man dieses Paket teilweise stornieren kann.
Auf jeden Fall werde ich es versuchen. Bei 3 Personen kommt da schon einiges zusammen für den Day 5 Test. Habe zum Glück eine separate Buchung und denke das Hotel wird sich da kulant zeigen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.748
20.596
4.265
ja echt toll und wenn du am 5 tag positiv bist was dann ...
KKH auf eigene kosten und / oder Hotel-Quarantäne...

"mir persönlich" zu heiss ist weil anstecken kann ich mich überall.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
⚠️ MAJOR UPDATES ⚠️

🔥 UPDATE #1 🔥

The CCSA announced today that the 5th RT-PCR day requirement will be dropped. We expect it to be possible to enter with only a 1 Day package after the first week of March.

🔥 UPDATE #2 🔥

We now support INSTANT BOOKING confirmation letters, secure payment, and secure document collection for SELECT PARTNER HOTELS.

Look for the "INSTANT CONFIRMATION" badge (we support Credit Cards, and PromptPay).

Thank you for trusting us, and stay safe 🙏

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
71
356
693
Das sind ja tolle Neuigkeiten...ich habe zwar das Package für Day 5 bereits gebucht aber ich hoffe mal, dass man das wieder stornieren kann...ich halte euch auf dem Laufenden, wie das Hotel reagiert (werde die Anfrage rausschicken, sobald was Offizielles vorliegt)
lg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.559
4.365
61
Stuttgart
Geht ja sooo langsam in die richtige Richtung, zumindest zeigen sie einen guten Willen
Warum :cool:

Denn genau diesen Stand hatte es in Thailand auch schon am 1 November 2021 :biggrin:

Einen Test bei der Einreise und eine Nacht zur Flugerholung und man hat einen Test mitbekommen, damit man selber in der Nase pobelt :floor nach ein paar Tagen, wobei ich keine Info bekam, wo ich das Ergebnis hinschicken soll.
Bei der Ausreise gab es deshalb auch keine Probleme

Somit heißt es eigentlich nur:

Back to the roots :bigsmile

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Warum :cool:

Denn genau diesen Stand hatte es in Thailand auch schon am 1 November 2021 :biggrin:

Einen Test bei der Einreise und eine Nacht zur Flugerholung und man hat einen Test mitbekommen, damit man selber in der Nase pobelt :floor nach ein paar Tagen, wobei ich keine Info bekam, wo ich das Ergebnis hinschicken soll.
Bei der Ausreise gab es deshalb auch keine Probleme

Somit heißt es eigentlich nur:

Back to the roots :bigsmile
Bin mal gespannt welche Änderungen zum 01.04 bzw. 01.05 in Kraft treten, irgendetwas wird bestimmt kommen. Wenn keine neue Virusvariante auftritt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es nochmal Verschärfungen geben wird. Vielleicht kommt ja der ursprüngliche Plan von Anfang Dezember wieder auf den Tisch mit einem Schnelltest bei der Einreise

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Geht ja sooo langsam in die richtige Richtung, zumindest zeigen sie einen guten Willen
Ich denke aber nicht das sie damit die großen Touristenmassen anlocken also mit meinen Kindern würde ich unter dem Risiko positiv zusein keine Reise nach Thailand machen.
Naja,das Klientel,dass mit Kindern nach LOS fliegt,egal wohin,hält sich sowieso in Grenzen und wird wahrscheinlich noch weniger...mit kleinen Kindern sind vornehmlich die Russen unterwegs...und die sind die letzten Jahre schon rückläufig.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Nachdem sich hier einige - ich denke unberechtigt - Sorgen machen wegen der Rückerstattung Tag (2-)5 falls sich die Gerüchte bestätigen (ab März 1xPCR+Nacht im Hotel + 1x Selbsttest ohne Hotel).
Hatte irgendjemand der im November vor einer ähnlichen Situation stand sein zuviel gezahlten Geld nicht oder nur mit Abstrichen wieder bekommen?
(Ich selbst habe mein Geld damals anteilig ohne Abzüge zurück erhalten.. auch wenn ich etwas nerven musste da ich es Bar wollte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.