Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
…bin mir nicht sichr ob 7 Tage in einem teuren Sandbox–Hotel besser sind, die Überwachung ist dort vermutlich intensiver und wie es dort mit Damenbesuch aussieht weiss ich nicht?
beim test&go ist day5 ja „nur“ eine Nacht verloren….in der man eh süss schlummert und vom negativen Testergebnis träumt 😀

Die Sandbox-Hotels unterscheiden sich nicht wirklich von normalen Hotels. Sie müssen SHA Extra Plus sein und das war‘s.

Teuer(er) ist die Sandbox in Pattaya im Vergleich zu Test & Go auch nicht wirklich.

Nehmen wir mal das Hotel Amber als Beispiel:

Sandbox = 365€
- 7 Übernachtungen, Flughafentransfer und 2x PCR-Test

Test & Go = 212€
- 1 Übernachtung an Tag 1, Flughafentransfer und 1x PCR-Test = 127€
- 1 Übernachtung an Tag 5 und 1 x PCR-Test = 85€

Bei der Sandbox hat man aber 5 Übernachtungen mehr, die unterm Strich dem regulären Zimmerpreis (31€ pro Nacht) entsprechen.

Von daher macht es also keinen Unterschied, ob man Sandbox oder Test & Go bucht, wenn man sowieso für mindestens eine Woche in einem bestimmten Hotel, das bei der Sandbox mitmacht, verbringen will.

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
184
434
753
52
Ich war letztes Jahr in pattaya in der Sandbox. Erstens musste ich abends zuhause sein und konnte um 6 Uhr morgens wieder raus und zweitens keine Besucher. Also Völliger Schwachsinn das zu machen ohne not. Ich habe mir ein zweites hotel genommen für tagsüber.
Und genau wegen solcher Informationen liebe ich dieses Forum.

• Like
Reaktionen: rey

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
339
632
1.133
Von daher macht es also keinen Unterschied, ob man Sandbox oder Test & Go bucht, wenn man sowieso für mindestens eine Woche in einem bestimmten Hotel, das bei der Sandbox mitmacht, verbringen will.
Ein Vorteil der Sandbox ist auch das man zum zweiten Test selbstständig gehen kann und man sich im Anschluss auch bis zum Ergebnis frei bewegen kann. Bei Test & Go muss man die Zeit auf dem Zimmer absitzen. Teilweise dauert es bis zum zweiten Ergebnis über 24 Stunden.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.568
2.415
Sisaket, Thailand
Ein Vorteil der Sandbox ist auch das man zum zweiten Test selbstständig gehen kann und man sich im Anschluss auch bis zum Ergebnis frei bewegen kann. Bei Test & Go muss man die Zeit auf dem Zimmer absitzen. Teilweise dauert es bis zum zweiten Ergebnis über 24 Stunden.

Jupp. Ich kann vieles verstehen, was TH macht, aber das ist mir auch tuu Matsch.

Sandbox wird es nicht gefordert...und bei T&G bist du vorher minimum 72 Stunden unterwegs, die einen ruhig die anderen mit Tamtam...und dann muss du wieder auf dem Zimmer sitzen.

nein, mein 5er Tag würde wie folgt zusehen. Nämlich , wie vorher......wie ich auch eingereist bin....mit kleiner Änderung.

der 2.Test , wo immer du dich aufhält. Auch kein warten auf dem Zimmer.....Du hast ein Termin, selber gemacht oder über das Hotel aber, das Ergebnis bekommt aber nicht du, sodnern
das Hotel...im Zweifel kann das Hotel dann eben die Quarantäne anordnen....sobald du wieder eintrudelst.

Für mich macht es keinen Unterschied, wenn du vor dem 2. Test dich mehrere Tage frei bewegen konntest, und nach dem 2. Test dies ebenso....ggf. nur bis das Ergebnis vorliegt.
Gerade bei Omikron.

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Selbsttest mitbringen und Nasendusche. Vor dem test checken und gegebenenfalls mit larylin gut gurgeln und die Nase mit Emser Salz gut frei spülen. Das verbessert die Aussicht auf ein negatives Ergebnis.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Selbsttest mitbringen und Nasendusche. Vor dem test checken und gegebenenfalls mit larylin gut gurgeln und die Nase mit Emser Salz gut frei spülen. Das verbessert die Aussicht auf ein negatives Ergebnis.
Das stimmt leider nicht. Funktioniert nicht u ist ein mhytos .

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
🙄

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Da kann mancher eine Party-Nacht einplanen und dann auspennen...dann passt es ja wieder.😀

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Wenn man sich nach dem ersten Tag mit Test bis zum 5. Tag in Pattaya frei bewegt im Nachtleben, dann hat man ein sehr grosses Risiko das der Test am 5. Tag positiv ausfällt. Omikton ist in Pattaya sehr stark verbreitet und wenn im März wieder Music Festivals abgehalten werden, dann geht es wieder richtig los.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.511
45.465
4.215
Die Tage zwischen den Tests einfach im hotel bleiben und ne Maus kommen lassen für 3 Tage. Natürlich erst testen dann auspacken.

Omikron hat zwar eine kürzere Inkubationszeit als andere Varianten, allerdings sind es auch mindestens 3 Tage von der Ansteckung aus gesehen. Daher würde es nach dieser Logik reichen nach dem ersten negativen Test 2 Tage vorsichtig zu sein - eine Ansteckung danach würde bei einem Test an Tag 5 nicht nachweisbar sein. Vermutlich sind es sogar mehr als 3 Tage, hab jetzt mal die kürzeste Angabe genommen die ich finden konnte.

Die größte Gefahr ist daher meiner Meinung nach sich kurz vor dem Abflug oder im Flieger anzustecken - vor allem auf letzteres hat man halt sehr wenig Einfluss.

• Like
Reaktionen: Nicolasd

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.511
45.465
4.215
Status
Für weitere Antworten geschlossen.