Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Omikron hat zwar eine kürzere Inkubationszeit als andere Varianten, allerdings sind es auch mindestens 3 Tage von der Ansteckung aus gesehen. Daher würde es nach dieser Logik reichen nach dem ersten negativen Test 2 Tage vorsichtig zu sein - eine Ansteckung danach würde bei einem Test an Tag 5 nicht nachweisbar sein. Vermutlich sind es sogar mehr als 3 Tage, hab jetzt mal die kürzeste Angabe genommen die ich finden konnte.

Die größte Gefahr ist daher meiner Meinung nach sich kurz vor dem Abflug oder im Flieger anzustecken - vor allem auf letzteres hat man halt sehr wenig Einfluss.
Auch das wird dir im Ernstfall nur bedingt helfen. Es wurde ja immer wieder von einigen kolportiert dass man selber Schuld ist wenn man an Tag 5 in Pattaya positiv getestet wird. Das mag natürlich zutreffen wenn man sich bedingungslos ins Nachtleben stürzt oder sich mehrere Frauen aufs Zimmer kommen lässt. Aber selbst wenn du dich wie ein Mönch verhältst, kann dir Omicron ein Strich durch die Rechnung machen. Das beste und auch glaubwürdigste Beispiel ist da für mich der Fall vom ARD- Kommentator Claus Lufen. Der hatte sogar 3 PCR Tests und einen Selbsttest vor seiner Abreise nach China gemacht, trotzdem wurde er bei der Einreise positiv getestet. Da er wusste was ihn bei den durchgedrehten Chinesen erwartet , wird er wie angegeben tatsächlich alles menschenmögliche getan haben um sich zu schützen.

• Like
Reaktionen: Kartoffel

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.764
7.348
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich bin gerade in der Sandbox auf Phuket und bin froh, nicht auf Test and Go umgestellt zu haben. Da wäre ein ganzer Tag im Eimer gewesen.
1. Test am Airport ging relativ zügig. Gelandet 10.10 Uhr , getestet 10.40 Uhr, Ergebnis 16.15, aber verpennt. 17.30 war ich unterwegs.
Beim 2. Test war das aber ganz anders. Termin 11.00, endlich um 11.40 getestet worden. Testeingang im Labor 0.15 am nächsten Morgen, Ergebnis lag 2.55 Uhr vor,
Email kam um 3.15.
Bei Sandbox keinerlei Einschränkungen gehabt ausser der Stunde, die ich im Testzentrum vertrödelt habe.
Bei Test & Go würde ich nach Angeboten suchen, die ein schnelles Ergebnis versprechen.

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
235
607
733
Mitteilung von Freund aus Thailand, mit google Translator:
12:06

Der Tourismusminister schlägt der BOE nächste Woche vor, die Maßnahmen für Touristen, die nach Thailand einreisen, anzupassen. RT-PCR-Check. Nur noch der erste Tag. Für die nächste Phase wird vorgeschlagen, den rt-PCR-Test vor der Einreise nach Thailand abzubrechen, damit Sie im Flugzeug nachweisen können, dass Sie vollständig geimpft sind.

Gestern, am 18. Februar 2022, gab Herr Phiphat Ratchakitprakarn, Minister für Tourismus und Sport, bekannt, dass das Ministerium für Tourismus und die Tourismusbehörde von Thailand am 23. Februar 2022 dem Prof. mit General Prayut Chan-o vorschlagen werden -cha, Premierminister und Verteidigungsminister als Präsident, damit Pitana die Reisemaßnahmen lockern kann. In Bezug auf den COVID-19-Nachweis durch die RT-PCR-Methode müssen Test & Go-Touristen bei der Ankunft in Thailand nur am ersten Tag getestet werden, der am 1. März in Kraft tritt, ab dem aktuellen Satz, um auf Infektion 2 zu testen. Die Zeiten sind Tag 1 und Tag 5.

Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass ich Statistiken im Zusammenhang mit der Kontrolle von COVID-19 in diesem Februar als eine Maßnahme zur Anpassung der Reisemaßnahmen nach Thailand betrachten möchte, die auch die Sicherheit der Thailänder als wichtig hervorhebt

Herr Phiphat sagte, dass, wenn die KPCh die Beendigung der Infektionstests am 5. genehmigt, diese am 1. März durchgeführt werden können, was sofort hier sein wird. und nach 1 Monat werden Ausländer in Betracht gezogen, nach Thailand zu reisen. Es ist nicht erforderlich, vor dem Einsteigen einen Test auf COVID-19 durch RT-PCR durchzuführen. Zeigen Sie einfach den Nachweis vollständiger Impfdosen. können nach Thailand reisen Und als sie in Thailand ankamen, wurden sie am ersten Tag auf RT-PCR getestet und warteten einen Tag lang auf die Ergebnisse. Danach konnten sie reisen. Am 5. Tag müssen Sie nicht noch einmal nachsehen, um die Verfahren für Touristen, die nach Thailand reisen, zu reduzieren.

In Bezug auf die Absage beider COVID-19-Tests bei der Ankunft von Touristen in Thailand sagte Herr Phiphat, wir müssen auf die Ankündigung von COVID-19 warten. ist eine endemische Krankheit

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.511
45.465
4.215
Kommenden Freitag soll wohl darüber entschieden werden, ob ab März der zweite PCR Test durch einen Schnelltest ersetzt wird (es würde also quasi der Zustand vom 1.11. wieder hergestellt werden):

"Tourism and Sports Minister Phiphat Ratchakitprakarn said on Friday that the ministry and the Tourism Authority of Thailand (TAT) will propose a relaxation of entry requirements by replacing the second RT-PCR test with an antigen test kit, making the request at the next CCSA meeting on Feb 23."

Tourism Ministry plans to propose scrapping 2nd RT-PCR test

Shixxen

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Februar 2022
44
88
648

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.152
5.736
2.465
Dresden
Das wäre nicht schlecht, wollte heute ein 5 Day buchen mit 2 PCR, ich werde es wohl machen müssen hoffentlich klappt das dann auch mit dem Thai pass falls sich was ändert.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
131
185
723
Hoffen wir dass in die Richtung noch etwas passiert!

Wollte eigentlich die nächsten Tage alles stornieren und nach Alternativen umschauen eigentlich flieg ich am 24.03 nach Phuket mal schauen was nächste Woche noch passiert entweder die Regeln werden gelockert oder ich storniere und mach wo anderst Urlaub

• Like
Reaktionen: Kartoffel

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Das wäre nicht schlecht, wollte heute ein 5 Day buchen mit 2 PCR, ich werde es wohl machen müssen hoffentlich klappt das dann auch mit dem Thai pass falls sich was ändert.
Ich hatte im November(?) eine 7 Tage Qurantäne Buchung. Nachdem die Bestimmungen geändert wurden auf 1 nacht (2ter test ohne Zwangsübernachtung) konnte ich ohne Schwierigkeiten mit dem alten Thaipass (wie immer der sich nannte) einreisen. Meine Quarantänezeit wurde vom Hotel reduziert und mir wurde der Mehrbetrag ausgezahlt. Ich war damals einer von vielen. Ich habe nicht gehört dass jemand Schwierigkeiten hatte. Ich denke mal das läuft auch dieses mal so - falls!!!!!!! sich die Bestimmungen wirklich ändern. (Habe vorgestern day1+day5 test and go gebucht und bezahlt... mache mir keine Sorgen deshalb.)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Ich hatte im November(?) eine 7 Tage Qurantäne Buchung. Nachdem die Bestimmungen geändert wurden auf 1 nacht (2ter test ohne Zwangsübernachtung) konnte ich ohne Schwierigkeiten mit dem alten Thaipass (wie immer der sich nannte) einreisen. Meine Quarantänezeit wurde vom Hotel reduziert und mir wurde der Mehrbetrag ausgezahlt. Ich war damals einer von vielen. Ich habe nicht gehört dass jemand Schwierigkeiten hatte. Ich denke mal das läuft auch dieses mal so - falls!!!!!!! sich die Bestimmungen wirklich ändern. (Habe vorgestern day1+day5 test and go gebucht und bezahlt... mache mir keine Sorgen deshalb.)
Das mit dem Geld ist glaube ich auch kein Problem...Positiv getestet ist mit der sehr ansteckenden Variante das größte Risiko inklusive eventuellen Folgekosten.

• Like
Reaktionen: ydnA und roryx

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.246
3.365
Mein Cousin ist Positiv und sitzt in Phichit fest , wird morgen nach Phitsanulok verlegt.
Hat leichte Symptome bekommen und muss jetzt ins "Teure" Krankenhaus.
Ist ja versichert , aber Urlaub am Ar........

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Hallo Pattyforever,
leider hatte ich noch nicht die Zeit mir das selbst zu erarbeiten. Bin beschäftigt die nächsten Tage. Die Antwort von HanseMerkur kam erst heute Morgen. Ich werde meinen ursprünglichen Beitrag ergänzen sobald ich durchblicke.
@Pattyforever
leider werde ich nichts mehr Beitragen zum Thema HanseMerkur da ich auch folgende Bedingung gestossen bin: "Vertragsabschluss spätestens 30 Tage vor Reisebeginn". Ich aber schon in 23 tagen abfliege.

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
@Pattyforever
leider werde ich nichts mehr Beitragen zum Thema HanseMerkur da ich auch folgende Bedingung gestossen bin: "Vertragsabschluss spätestens 30 Tage vor Reisebeginn". Ich aber schon in 23 tagen abfliege.
Das geht mir genauso. Mein dreifach verschobener Flug würde nun am 12.03. gehen. Habe bei der Beitragsberechnung der HM auch gesehen, dass man die Versicherung mindestens 30 Tage vor Reise abschließen muss.

Habe gestern von einem Fall erfahren, bei dem die ins Flugticket der Ethihad inkludierte AIG in Leistung tritt. Zusage wurde bereits bei einem positiv Getesteten ohne Symptome schriftlich gegeben. S.h. sein Aufenthalt im Isolationshotel auf Phuket wird mit 120 Euro pro Tag bezuschusst, sobald er ein Dokument vorweisen kann, das belegt, dass eine Isolation angeordnet wurde. Da mein Emirates Ticket ebenfalls die AIG Versicherung inkludiert hat, bin ich nun etwas entspannter.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.063
7.568
2.415
Sisaket, Thailand
die Emirates Versicherung sollte doch auslaufen?

ja, zum 31.03 und ja, diese AIG bezahlt dann auch für positiv getestete, welche in offiziell angeordnete Quarantäne müssen....bis zu 14 aufeinanderfolge Tage und bis zu 120 Euro pro Tag
so steht es zumindest in den sheets von AIG....wobei da nichts kleingedrucktes mit drauf steht. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.