Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
So wie ich es in Erinnerung habe, war es eine Auflage der Regierung, eine Rückerstattung.
Nachdem sich hier einige - ich denke unberechtigt - Sorgen machen wegen der Rückerstattung Tag (2-)5 falls sich die Gerüchte bestätigen (ab März 1xPCR+Nacht im Hotel + 1x Selbsttest ohne Hotel).
Hatte irgendjemand der im November vor einer ähnlichen Situation stand sein zuviel gezahlten Geld nicht oder nur mit Abstrichen wieder bekommen?
(Ich selbst habe mein Geld damals anteilig ohne Abzüge zurück erhalten.. auch wenn ich etwas nerven musste da ich es Bar wollte)

• Like
Reaktionen: Nicolasd

Rk1986

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2018
171
1.052
1.243
Nachdem sich hier einige - ich denke unberechtigt - Sorgen machen wegen der Rückerstattung Tag (2-)5 falls sich die Gerüchte bestätigen (ab März 1xPCR+Nacht im Hotel + 1x Selbsttest ohne Hotel).
Hatte irgendjemand der im November vor einer ähnlichen Situation stand sein zuviel gezahlten Geld nicht oder nur mit Abstrichen wieder bekommen?
(Ich selbst habe mein Geld damals anteilig ohne Abzüge zurück erhalten.. auch wenn ich etwas nerven musste da ich es Bar wollte)
Hab damals mein Geld vom 2.test zwar etwas verspätet aber dafür fast in 3facher Höhe wiederbekommen😂😂

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
104
399
603
Schiffweiler, Deutschland
Ich gehe schwer davon aus das niemand positiv weiterhin aktiv am Nachtleben teilnimmt, das wäre dann doch unter aller Kanone...
Schön zu lesen, dass da noch jemand Vertrauen in die Menschheit hat....

Nur die Reduzierung der Versicherung macht für mich keinen Sinn da die meisten eh eine höhere Deckung haben.
Daran sollte der Fluß der Touristen nicht gescheitert sein.
Vor allem, was macht es für einen Unterschied, ob man an Tag 1 oder Tag 5 in Quarantäne muss.

• Like
Reaktionen: tomsom

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
975
4.393
1.995
Frankfurt am Main
Vor allem, was macht es für einen Unterschied, ob man an Tag 1 oder Tag 5 in Quarantäne muss.
Na weil man sich vor dem Urlaub von Risken fernhalten kann und dank Inkubationszeit die Ansteckeung z.B. auf dem Flug beim ersten Test noch nicht feststellbar ist, aber die vom Flug oder der ersten ST oder LT Mausi am 5ten Tag schon ...

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
114
458
803
Genau das, meine SLT begann im Dezember am 2ten Tag so heftig zu Husten, dass mir Angst und Bange wurde.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ist jetzt wohl offiziell .Ich hab allerdings für Frauchen schon alles gebucht(2. Test 10.märz).Mal schauen ob sie wenigstens die Asche für den pcr test wiederbekommt .
Wenn der zweite Test der 10. März ist, dann erfolgt die Einreise ja noch unter "alten Bedingungen mit dem alten Thaipass". Sie wird vermutlich am 6. März landen. Jetzt wird es spannend, denn die neuen Regeln gelten zwar ab dem 1.März, aber einreisen kann man mit dem neuen Thaipass erst ab dem 07. März. Die Frage wird sein, ob die für alten Thaipässe, die vor dem 01. März ausgestellt wurden schon die neuen Regeln gelten?! Alles was ich bisher darüber gelesen habe, deutet, dass es eher nicht der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Sind immerhin 5000 Kracher für den 5. Tag plus Anfahrt (is in Chiang Rai).
Zu den 5000 Tacken kommt noch die Gefahr hinzu, dass der PCR Test an Tag 5 im Gegensatz zum Antigen Test positiv ausfallen kann. Dann heißt es 10 Tage in Quarantäne. Denn die Inkubationszeit beträgt bei Omikron nur 2 bis 3 Tage. Allein aus dem Grund ist die neue Regelung mit dem Anitgen-Selbsttest an Tag 5 auf jeden Fall vorzuziehen.
Was ist eigentlich, wenn man nach dem 1. März also mit dem alten Thaipass einreist und den zweiten PCR Termin an Tag 5 einfach streichen lässt? Wird das bei der Ausreise irgendwie/irgendwo kontrolliert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: massagemaik und KIm

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
dass der PCR Test an Tag 5 im Gegensatz zum Antigen Test positiv ausfallen kann
Und Du meinst ein Antigen Test fällt immer negativ aus. Dann könnte man ihn doch gleich weglassen.
Antigen Test zeigt zwar meist erst positiv bei höherer Virenlast an, nur die False Positives sind prozentual auch wesentlich höher als beim PCR.
Dann herzlichen Glückwunsch wenn Du als Negativer mit positiven Antigen Test in Q gehst.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Ich denke, dass der 2. PCR Test wegfällt, ist für die die sowieso Reisen, eine Erleichterung.
Nicht nur des Geldbeutels (im anderen Sinne :bigsmile, der bleibt natürlich dadurch schwer), sondern auch der Emotionen, da die Gefahr im KH, Hospital oder ähnlichem zu landen
deutlich reduziert, wenn durch die ATK eigentlich gleich 0 ist :ROFLMAO:

Wobei ich das mit dem ATK genauso wenig verstehe, wie mit dem 2. PCR Test. Egal....

Wenn jemand einen positiven AKT Test haben sollte, hoffe ich nur, wie hier schon geschrieben, dass der oder diejenigen sich zumindest
isolieren. Manche haben es hier ja vorgemacht, gingen als gutes Beispiel voran.

Das dadurch mehr Urlauber kommen....ich glaube nicht. Der 1. Test zu Hause oder 2. Test in TH ist finanziell für die meisten Touristen einfach tuuu matsch,
sei es für die aus dem Westen kommen, noch deutlicher für die aus dem asiatischen Raum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Wenn es ein Self-Test ist, könnte auch ein offizieller werden. Dann kann die Q anders aussehen.

ja, da hast du absolut recht. Gehe aber , wie schon beim vorherigen ATK Test von einem...selber machen aus.

wenn es ein Offizieller wird, wäre das ja eine drastische Verschärfung, da man ja dann mit einer kleinen Erkältung schon in Q müsste. :eek::bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.446
7.065
Jetzt beginnt die heiße Jahreszeit!

Die Wintersaison 21/22 gelaufen. Die meisten haben keinen Urlaub mehr, heben sich den Urlaub für 22/23 auf. Die Chinesen haben keine Reiseerlaubnis und die Russen andere Interessen.

Bin mal gespannt wer jetzt noch gross kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.617
69.929
6.568
55
Das dadurch mehr Urlauber kommen....ich glaube nicht. Der 1. Test zu Hause oder 2. Test in TH ist finanziell für die meisten Touristen einfach tuuu matsch,
sei es für die aus dem Westen kommen, noch deutlicher für die aus dem asiatischen Raum.
Im Vergleich zu den Reisekosten insgesamt sind das doch Peanuts. Bei zehntägiger Quarantäne im ASQ Hotel sah das sicher noch anders aus, aber so?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.446
7.065
Habe damals die 15 Nächte in Bangkok gute 111000 THB gelatzt, mit allem drum und dran!

Der 1 Tag Test&Go war dagegen direkt Billig. 8500 THB mit Einzeltransfer, RT PCR Test und 3 Mahlzeiten. Hätte ich gewusst das wir von aussen bestellen durften, hätte ich die Mahlzeiten weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.