Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Jeder Urlauber, oder von Thailand träumender Auswanderer hier kann Froh und Glücklich sein, nicht unter den Auflagen zu leiden, die einem ausländischem Betreiber in Thailand drohen (nicht nur von thailändischer Seite, sondern auch von besser gestellten Landsleuten, die diese Situation geschickt auszunutzen wissen) ;)

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Andere Länder entwickeln sich weiter, mal sehen, ob Thailand lernfähig ist.
Thailand ist zumindest weltweit das einzige Land was seine Einreisebestimmungen nochmal verschärft hat, nachdem alle Erkenntnisse über Omicron auf dem Tisch liegen. Im Dezember konnte man das ja noch nachvollziehen, aber Ende Januar waren sich die Experten aller Länder doch ziemlich einig. Vielleicht wurde es den Thais auch lediglich falsch übersetzt oder Translator hat nicht funktioniert 🤣

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
254
803
Emsland
WARNUNG: Ich habe vor ca. 1 Woche eine E-Mail bekommen wo geschrieben wurde das es mit den Thailandpass ein Problem gäbe. Ich sollte auf einen Link klicken. Habe ich mir nicht genauer angesehen, weil es mich nicht interessiert hatte.

Heute bekam ich eine E-Mail wo darum gebeten wurde meinen vollen Namen, Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffer meines Passnummers an die E-Mail senden sollte. Auch die Absenderadresse war *.com

Nur zu Dumm das ich meinen Thailandpass schon seit Anfang Dezember habe und ich seit den 14. Dezember schon in Thailand bin.
Ich denke das sind Betrüger die irgendetwas abgreifen wollen.

Also schaut euch den Absender genau an!

Gruß..... Dietmar

Christoph

Aktiver Member
    Aktiv
22 Januar 2017
105
1.112
1.143
38
South Germany
Ich hab heute morgen auch eine Thaipass Mail im Spam Postfach gehabt.
Da momentan keiner beantragt ist hab ich das Ding sofort gelöscht!
Ich meine auch mal was darüber gelesen zu haben das man vorsichtig sein sollte wegen Betrug.

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Ich hab heute um 09.05 Uhr meine Thaipass Registrierung gemacht und um 11.08 Uhr die Bestätigung bekommen. Ging fast so fix wie im November letzten Jahres!

Zusätzlich zur obligatorischen Auslandreisekrankenversicherung (bei mir LVM) habe ich jetzt auch noch eine Reiserücktrittsversicherung inkl. Reiseabbruchversicherung (ebenfalls LVM) abgeschlossen. Die Reiseabbruch übernimmt auch Kosten für "Mehrkosten aufgrund individueller, persönlicher Quarantäne am Reiseort". Das ist zwar gedeckelt auf max. 1.000 EUR je Person, aber besser als nix. Und damit nicht der Verdacht aufkommt ich würde Werbung für die LVM machen wollen, die Allianz bietet ebenfalls eine Reiseabbruchversicherung an (als Kombi mit Reiserücktritt und als große Kombi mit Reisekranken- und Reiserücktrittversicherung) bei der die Kosten für eine behördlich angeordnete persönliche Quarantäne übernommen werden. Aber auch bei der Allianz gedeckelt auf max. 1.000 EUR (laut Produktinfoblatt: 100 EUR pro Tag max. 10 Tage).
Trotzdem hoffe ich mal, dass ich die Reiseabbruchversicherung nicht brauchen werde!

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Diese leicht erkennbare Phishing-Mail hab ich heute morgen auch bekommen.
Absender war jedenfalls keine Regierungsbehörde o.ä. Kann es nicht mehr nachvollziehen, da ich die gleich als Spam gemeldet habe.

Man muss aber schon Tomaten auf den Augen haben, dass man nicht bemerkt, mit wie vielen Rechtschreibfehlern diese Mail gespickt war!

EDIT:
Absender war: contact@teampassthailand.com

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.239
1.745
Owl
Diese Mail hab ich auch bekommen aber nachdem der Thailand Pass genehmigt wurde.
Ich hab dann nochmal beim hotel angerufen ,da kam dann "solly we forget you can do now again Thailandpass":LOL:.
Nochmal alles neu eingegeben dann hats geklappt :biggrin:.
Irgendwie hab ich den Verdacht das das Hotel Personal qualitativ schwer nachgelassen hat.
Zumindest sollte der Operator am Telefon einigermaßen englisch können, so toll ist mein thai jetzt auch nicht:geek:.
Aber alles gut, amazing Thailand

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.152
5.736
2.465
Dresden
Ich hätte eine Frage an die 5 Tage Test&Go eingereisten, nach Ankunft PCR Test und im Zimmern warten auf Ergebnis, wenn negativ frei bewegen bis zum 5 Tag danach 2.PCR Test und wieder warten im Zimmern oder frei bewegen.? Wie handhaben das die Hotels gibt es Unterschiede wenn ja wo.?(Phuket, Bangkok, Pattaya) danke

• Like
Reaktionen: Winti

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.381
5.533
2.465
@roryx was genau willst du wissen ?

ob es Hotels gibt wo du am 5.Tag gleich rauskannst obwohl das Testergebnis noch nicht da ist ?

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.152
5.736
2.465
Dresden
Ich wollte wissen wie es die Hotels machen ob es unterschiedlich ist oder nicht, welche Erfahrungen gemacht wurden.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich wollte wissen wie es die Hotels machen ob es unterschiedlich ist oder nicht, welche Erfahrungen gemacht wurden.
Was für ein Sinn sollte der test am 5.tag sein, wenn du das Paket buchen musst, aber dich frei bewegen darfst, ohne Ergebnis.
Ein klein wenig selbst vorher überlegen, wirkt wunder

• verärgert
Reaktionen: esox1300

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
184
434
753
52
Sunshine garden resort, 5 day test , Zimmer sind nicht verschlossen aber du darst das Zimmer nicht verlassen, das ergebniss des testes wird NICH automatisch und sofort uebermittelt sonders nur auf nachfrage, ich sollte einen wisch unterschreiben nach dem ich wenn ich die regeln des guestguidbook oder sowas missachte 1000 bis 5000 thb strafe zahle, da mir keiner dieses buch zeigen konnte, habe ich nicht unterschrieben war dann wohl auch ok. Alles in allem ist das resort KEINE empfehlung.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Was für ein Sinn sollte der test am 5.tag sein, wenn du das Paket buchen musst, aber dich frei bewegen darfst, ohne Ergebnis.

Wenn man die Phuket Sandbox macht, kann man sich nach seinem Test an Tag 5 frei bewegen und muss nicht im Hotelzimmer auf das Ergebnis warten.

So klar ist das also nicht und Sinn machen die Regelungen schon lange keinen mehr.

Aber ja, du hast recht. Bei Test & Go muss an Tag 5 im Hotelzimmer auf das Ergebnis warten.

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
184
434
753
52
Sorry aber hier in diesem zusammenhang nach einem Sinn zu fragen ist generel sinnlos, im uebrigen hat hier ein member freundlich nach erfahrungen gefragt, wenn diesel nicht vorhanden sind ist es besser halt mal nicht zu antworten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.465
4.215
In der Tat scheint es derzeit so zu sein dass man bei Test & Go am Tag 5 im Zimmer auf das Ergebnis warten muss, und bei der Sandbox nicht.
Da die Sandbox in Pattaya auch möglich ist, macht es daher Sinn ein 7 Tage Sandbox Paket zu buchen, wenn man ohnehin vorhat mindestens 7 Tage in Pattaya zu bleiben.
Effektiv hat man dadurch einen Urlaubstag mehr, bzw. muss einen Tag weniger sinnlos im Zimmer verbringen.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
195
1.699
1.243
DACH
In der Tat scheint es derzeit so zu sein dass man bei Test & Go am Tag 5 im Zimmer auf das Ergebnis warten muss, und bei der Sandbox nicht.
Da die Sandbox in Pattaya auch möglich ist, macht es daher Sinn ein 7 Tage Sandbox Paket zu buchen, wenn man ohnehin vorhat mindestens 7 Tage in Pattaya zu bleiben.
Effektiv hat man dadurch einen Urlaubstag mehr, bzw. muss einen Tag weniger sinnlos im Zimmer verbringen.
…bin mir nicht sichr ob 7 Tage in einem teuren Sandbox–Hotel besser sind, die Überwachung ist dort vermutlich intensiver und wie es dort mit Damenbesuch aussieht weiss ich nicht?
beim test&go ist day5 ja „nur“ eine Nacht verloren….in der man eh süss schlummert und vom negativen Testergebnis träumt 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.