So wie ich das verstanden habe, muss man dafür ja neben einer gewöhnlichen Auslands KV ja noch mindestens eine weitere Versicherung abschließen. Kannst du uns verraten, welche Versicherungen man hierfür alles bei der Hanse Merkur abschließen muss, um auch bei Hotelisolation abgesichert zu sein?
Hallo Pattyforever,
leider hatte ich noch nicht die Zeit mir das selbst zu erarbeiten. Bin beschäftigt die nächsten Tage. Die Antwort von HanseMerkur kam erst heute Morgen. Ich werde meinen ursprünglichen Beitrag ergänzen sobald ich durchblicke. (Auch ich habe in Erinnerung dass du die "Corona-Reiseschutz (UG)" in Kombi bei HanseMerkur buchen musst.. Ganz ungeachtet dessen das du für den Thaipass die $50.000 Corona Krankenversicherung brauchst). Was jetzt schon klar ist man bleibt auf den Kosten eventuell geforderten weiten PCR-Tests sitzen.. Auch frage ich mich wie im Zweifel die medizinischen Kosten zu Buche schlagen... Es wird immer eine Nurse verfügbar sein... es wird immer ein Arzt entscheiden in welche Form von Q. du untergebracht wirst und wann du wieder rauskannst. Dagegen wird man sich nicht wehren können und damit werden weitere Pauschalen anfallen die nicht abgedeckt sind...
---- hier der Schriftwechsel.. mit Ansprechpartner / E-mail / Telefon. Falls du schneller bist als ich lass uns doch wissen was du erfahren hast -----------
Corona-Reiseschutz- in Kombination mit Reiserücktrittsversicherung
Ich werde am 17. März unter dem sog. Test&Go-Schema nach
Thailand einreisen.
Mein Verständnis ist dass falls ich positiv getestet werde oder im Flugzeug
neben jemandem sitze, der positiv getestet wird, ich für mindestens 10 Tage
isoliert werde auch ohne Symptome - ob dies im Hotel, Hospital oder
Feldhospital sein wird ist unklar.
-> Übernimmt die "Corona-Reiseschutz- in Kombination mit
Reiserücktrittsversicherung" alle Kosten - keine gewählten Extras, nur die
unvermeidlichen - während der GESETZLICH VORGESCHRIEBENEN ISOLIERUNG
(Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung und Tests)?
(Die Formulierung "Häusliche Isolation (Quarantäne)" auf Ihre Webseite ist
etwas uneindeutig sowohl was den Ort betrifft wie auch was den tatsächlich
bezahlt wird.)
MfG...
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es werden durch den Corona-Reiseschutz (UG) die Quarantänekosten sowohl bei einer Unterbringung im Hotel als auch im Krankenhaus in Thailand übernommen. Hierzu zählen nur die regulären und „angemessenen“ Unterbringungs- und Verpflegungskosten, nicht medizinische Behandlungskosten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Eva Theresa Pelkmann
Bitte fügen Sie bei Rückantworten immer den vorherigen Schriftwechsel bei.
--
Ihre HanseMerkur Reiseversicherung AG
Telefon: 040 4119 1000
Fax: 040 4119 91 3040
Mail:
reiseinfo@hansemerkur.de