Dann versuche es mal aus anderer Sicht zu sehen.
Die Tests und alle Regeln werden verdammt und als unnötig angesehen.
Warum? Weil sie dem eigenen Spassempfinden entgegenstehen.
Man will seinen Spass ogne jede Einmischung und das ist meines Erachtens egoistisch.
Es geht vielleicht ja vielen so wie mir... Ich akzeptiere die Tests:
-> Wüsste aber einfach gerne konkret welches Kostenrisiko ich habe ohne/mit milder Symptomatik.
Etwa ein Aussage wie: 10 Tage in dem Hotel in dem ich zum testen bin (oder vergleichbar falls voll) zum selben Tagessatz (da keine Anfahrt / PCR dafür 3 Mahlzeiten).
-> Ich hätte gerne die Möglichkeit eine *zusätzliche Versicherung abzuschließen die das Risiko der verpflichtenden stattlichen Quarantäne abdeckt. (*Eine normale Reisekrankenversicherung mit unbegrenzter Deckungssumme für alles inkl. Covid hab ich eh.)
Ergebnis:
Am Ende wüsste ich dann ich habe ein 50.000Baht Risiko. Kann mich entscheiden ob ich das eingehe oder eine Versicherung abschließe zu 5.000Baht. (Zahlen sind natürlich nur als Beispiel zu verstehen)
- Im Moment habe ich keine Ahnung wie hoch mein Risiko ist.
(Es werden immer mal 100.000baht genannt aber ohne Quelle. Sowie 3,5%/5% positiv getestet)
- Ich hab keine Ahnung welche Versicherung mich absichern würde
(Es werden Versicherungen verkauft in Thailand von denen viele denken sie würden gegen genannte Risiken absichern tun sie aber nicht. (Luma: "Please be informed that the policy will not cover for quarantine cost." Axa-Thailand: "Only medically necessary inpatient expenses will be covered by AXA."
Hier im Thread genannte deutsche HanseMerkur deckt Kosten für 'häusliche Q. auf Grund staatlicher Auflagen'. Ein Frage an HanseMerkur meinerseits nach einer Definition von 'häuslicher Q.' bleibt unbeantwortet.)
Die genannten Punkte wären leicht umsetzbar. Thailand hätte ein paar mehr Gäste und müsste sich nicht um 'schlechte Presse' sorgen...
So fliege ich am 17.03 mit ungutem Gefühl... Und Ja .. Ich könnte zu Hause bleiben wenn es mir nicht passt. Aber wäre das wirklich von Interesse für Thailand und die Thailänder? Ich bin schliesslich nicht der Einzige der diese Überlegungen anstellt. So mancher wird nicht kommen...