Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Naja so langsam müsste Thailand es kapiert haben , dass nicht die bösen deutschen Touristen derzeit den Virus reinschleppen .
Wer Weihnachten und Silvester in pattaya war , weiss was die Ursache ist .
Die zu dem Zeitpunkt offiziellen Zahlenwerte für ganz Thailand,
zwischen 5k u 8k in den ersten 2 Januar Wochen, waren Mit Sicherheit die Zahlen von der Soi Buakhao und der beachroad.

versuche anhand von Erfahrungsberichten zu eruieren, ob es "realistisch" bzw. empfehlenswert ist zu fliegen
Du musst extrem vorsichtig sein in den Tagen bis zum zweiten test .
Für 3 Wochen würde ich aktuell wegen dem zweiten test nicht fliegen.
Es kommt halt drauf an, was du vorhast.
Party , Bier Bar, etc Mädels....
Da kannst die ersten 5 tage verzichten verzichten

FreundvonderMosel

Autor
Denn hier in der soi buakhao zu sitzen, Bild von gestern Abend, das kann gefährlich sein . 1644755455949.jpg

Wenn man die Argumentation einiger Schreibenden konsequent zu Ende denkt , müsste jede Art der Kontrolle abgeschafft werden.
Falsch , es müsste alle 3 Tage ein test durchgeführt werden, um deiner Logik zu folgen

Grund ist doch die entdeckte Covid Infektion.

Das ist wie bei einer Alkoholkontrolle. Die Ursache, wenn man den Führerschein verliert ist nicht der Alkoholtest, sondern , dass zuviel Alkohol im Blut ist.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Du musst extrem vorsichtig sein in den Tagen bis zum zweiten test .
Für 3 Wochen würde ich aktuell wegen dem zweiten test nicht fliegen.
Es kommt halt drauf an, was du vorhast.
Party , Bier Bar, etc Mädels....
Da kannst die ersten 5 tage verzichten verzichten
Wie bereits in meinem vorangegangenen Post geschrieben: Selbst wenn ich mich in Eigenregie in einem Hotelzimmer für die ersten 5 Tage in Quarantäne begebe, ist die Chance, meiner Meinung nach, immer noch 50/50 !!!

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: CrassuS und cilandro

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D
Ich möchte hier den Vergleich zu einer Art "Glücksspiel" ziehen, indem man von Vornherein nie sicher sein kann, ob und wann man die Quarantäne im Krankenhaus absitzen muss.....im Prinzip hat man hier eine 50/50 Chance, was für mich als "Zocker" keine gute Quote darstellt :cool:
Du scheinst kein guter Zocker zu sein, denn deine Quote geben keine Zahlen her. Aber wer so skeptisch an die Sache geht, macht mit deiner Vorgehensweise sicherlich nicht alles falsch. Als Ausländer und inzwischen auch nicht mehr als Thai gehst du in kein Krankenhaus, wenn du positiv ohne Symptome bist. Das ist Schnee von gestern und vorgestern.
Ich persönlich habe mit den jetzigen Einreisebedingungen eher wenig bis keine Probleme, die Abwägung muß aber jeder für sich selbst treffen und darf das natürlich hier auch darstellen obwohl ich nicht so richtig nachvollziehen kann, warum man das hier tut. Die thailändische Regierung wird es nicht zur Kenntnis nehmen, das die Forumsteilnehmer hier wegen dies und jenem nicht einreisen möchten und mir persönlich ist es auch vollkommen Wurscht. Naja vielleicht interessiert es ja irgendwen anders warum derjenige oder der andere nicht einreisen möchten. :bigsmile

FreundvonderMosel

Autor
Die thailändische Regierung wird es nicht zur Kenntnis nehmen, das die Forumsteilnehmer hier wegen dies und jenem nicht einreisen möchten und mir persönlich ist es auch vollkommen Wurscht.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Zumindest hat social Media heut zu Tage ein ziemliches Gewicht u es wird sehr wohl von eigens beauftragten beobachtet , wie das stimmungsbild ist.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
finde ich die Aussage mehr als verwerflich und in keiner Weise ein Argument für einen fortschrittlichen Dialog
Dann versuche es mal aus anderer Sicht zu sehen.

Die Tests und alle Regeln werden verdammt und als unnötig angesehen.

Warum? Weil sie dem eigenen Spassempfinden entgegenstehen.

Man will seinen Spass ogne jede Einmischung und das ist meines Erachtens egoistisch.

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Du scheinst kein guter Zocker zu sein, denn deine Quote geben keine Zahlen her.
Welche Quoten werden denn hierfür benötigt? Entweder ich habe Glück, bin negativ und werde als solches auch getestet, oder ich bin negativ und werde fälschlicherweise als positiv getestet.
Das optimale Szenario ist natürlich, dass ich negativ bin und auch als solches getestet werde, sowohl an Tag 1, als auch am 5. Tag.

Aber wer so skeptisch an die Sache geht, macht mit deiner Vorgehensweise sicherlich nicht alles falsch.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, was sich auch auf das oben angesprochene Zocken auswirkt :cool:
Als Ausländer und inzwischen auch nicht mehr als Thai gehst du in kein Krankenhaus, wenn du positiv ohne Symptome bist. Das ist Schnee von gestern und vorgestern.
Welche Vorgehensweise tritt denn sonst in Kraft? Bitte um Erklärung hierzu, würde mich brennend interessieren.

FreundvonderMosel

Autor
So sieht's aus. Endlich stellt das jemand richtig.
Das war aber schon im Dezember so. Ich kenn nur einen , der im Krankenhaus gelandet ist. Aber nur weil er im Dez einen offiziellen Test machen MUSSTE . Der Rückflug war geplant mit singapore airlines... .

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
So sieht's aus. Endlich stellt das jemand richtig.
Bitte um eine Erklärung hierzu und eventuell Erfahrungsberichte oder Links zu Seiten, die diese Aussage belegen.

Dann versuche es mal aus anderer Sicht zu sehen.

Die Tests und alle Regeln werden verdammt und als unnötig angesehen.

Warum? Weil sie dem eigenen Spassempfinden entgegenstehen.

Man will seinen Spass ogne jede Einmischung und das ist meines Erachtens egoistisch.
Ich kann dir hinsichtlich des persönlichen Egoismus des Individuums selbstverständlich Recht geben, keine Frage.
Leider kann ich nur für mich sprechen: Ich möchte einen erholsamen Urlaub, ohne Party´s oder sonstigen Kontakten machen, die Seele baumeln lassen und so wenig Menschen sehen, wie möglich.....aber selbst dafür ist mir das Risiko viel zu groß, da immer noch der Schleier der Vergangenheit auf Thailand liegt---Stichwort: Sextourismus

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ich denke hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle , die Thais haben sich beim Impfen verzockt , zu spät auf mRNA gesetzt und zu sehr auf China Stoff ! Die Impfung schützt zwar nicht vor Ansteckung aber sehr gut gegen einen schweren Verlauf , aber eben erst nach der Dritten Impfung und auch nur mit einem guten Impfstoff!
Um vom eigenen Versagen abzulenken schiebt man besser den Touristen die Schuld zu die das Virus ins Land bringen und dann kann man sie auch ruhig in Quarantäne setzen !
Mal sehen wie lange sie das dem Volk so verkaufen können , denke mal nicht mehr lange !

FreundvonderMosel

Autor
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: CrassuS und Lamok

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Benbo

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Also, meine Meinung warum der Test an Tag 5 schwachsinnig ist, weil Touristen die an Tag 5 positiv getestet werden an der weiteren Verbreitung kaum noch einen signifikanten Anteil haben dürften. Jeder der in den letzten Wochen vor Ort war, weiß wie exorbitant hoch die Dunkelziffer ist (@FreundvonderMosel hats ja bereits berichtet). Deshalb lass ich mir einen Test bei Einreise, und meinetwegen auch einen am ersten Tag noch gefallen, aber mit allem anderen schaden sich die Thais letztendlich nur selbst (da viele Leute deshalb verunsichert sind und nicht reisen), ohne einen großen nutzen draus zu ziehen. Natürlich stimmt auch teletubbis Argument dass man es vorher wußte und nicht reisen braucht wenn es einem nicht passt - aber das ist ja kein Grund an dieser Regelung Kritik zu üben. Bin auch mal gespannt wie lange das in dieser Form noch aufrecht erhalten wird - denn der weltweite Trend, auch in anderen Asiatischen Ländern, ist ja eher gegenläufig (Vietnam, Philippinen, etc.).

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Für die einen ist das Glas halt immer halb voll, egal wie hoch die Schei..e steht und für die anderen ist das Glas halt immer halb leer. :bigsmile
Und diejenigen, die alles durch ihre rosarote Brille sehen, werden es immer noch easy und völlig unproblematisch finden, selbst wenn an jedem 2. Tag ein selbst bezahlter PCR Test in Thailand gemacht werden müsste und die Bars um 18:00 Uhr geschlossen wären. :biggrin:

Dann also an alle Frohnaturen, Schönen Urlaub und Prost ! :trinken

Bei mir ist Stichtag der 31.03. (Hätte dann noch 8 Tage Zeit, den komischen Thai Pass zu beantragen.) Wenn aber bis dahin in Thailand alles so bleibt wie es zur Zeit ist (2. Test am Tag 5), dann ist das Glas bei mir eben halt halb leer und die Storno Taste wird gedrückt. :na und

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Mal sehen wie lange sie das dem Volk so verkaufen können , denke mal nicht mehr lange
Die Thais wissen schon das der Impfstoff aus China nicht so das gelbe vom Ei ist,war!

Viele haben versucht Moderna oder Biontech zu bekommen und dafür auch einiges bezahlt. Leider kommt der Stoff etwas spät, aber es kommt.

• Like
Reaktionen: sabai96 und Patty

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Ich möchte einen erholsamen Urlaub, ohne Party´s oder sonstigen Kontakten machen, die Seele baumeln lassen und so wenig Menschen sehen, wie möglich.....
Schon mal über die Alternative von einem gepflegten 2 Wochen all inclusive Urlaub im Keller mit südseetapete nachgedacht ? :bigsmile:ironie

Was die Angst komments hier angeht, well, es ist doch schon tausendmal besser geworden als noch bis Dezember Mit bis zu 15 Nächten Qurantäne und 3 Tests im ASQ.

Auch die Nummer mit großflächig manipulierten Test etc. ist schwer nach zu vollziehen, wie sollte denn bitte die Nurse die Dir das Stübchen in die Nase steckt, der Typ der den Testaperat bedient Einfluss darauf nehmen ob und wenn ja in welche Facillität, respektive KH oder at Home oder at Hotel oder at staatliches isolations Center oder privates isolationscenter man kommt? Erstens entscheidet ein Arzt ob KH oder anders und dann gibt es seid December auch home isolation wenn der Ortsvorsteher zustimmt. Auch das eine top Verbesserung zu vorher. Stecken die zuvor genannten Leute jetzt alle unter einer Decke um flächendeckend Touristen ab zu zocken ? Wohl kaum.

Wie wohl in jedem anderen Land der Welt kann so ein Test natürlich auch mal false positiv sein. Hier würde ich aber mal ehr im unteren 1 % ne Gefahr sehen.
Die größere Gefahr geht doch davon aus wie intensiv man sich zwischen Test 1 und 2 „vergnügt“ Und somit ggf danach das Vergnügen hat extra Kohle zu zahlen. Ob man sich die 5 Tage selbst beherrscht, oder zumindest der TF Lady nen Stäbchen aus dem 7 in die Nase Steck vorm Sich beschnuppern, oder man Full Party macht muß jeder selbst wissen. Das hat doch nix mit Glücksspiel zu tun sondern ist doch recht simpele stochastic wie ich möglichst einfach meine Changen erhöhe mir die Folgezeit zu versauen.

Und wenn TL, die Phills oder andere Länder solche Regeln aufstellen, ist dem leider so. Macht Germany ja nun auch nicht anders. Find ich och net toll, aber wie gesagt, es hat sich schon vieles verbessert und ist leichter geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.