Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
@Ciaobella , also sollten die das tadsächlich ablehnen wirst Du wohl:
bei dem Auswahlfeld Hotelbuchung das Primaerhotel auswählen, bei Buchungsnummer 1st Hotel 65432. 2nd Hotel 98766 eingeben und bei der Buchungsbestaetigung Must Du eben Beide JPG Bilder zu einem Zusammenfügen, sprich über irgendein Zeichenprogramm beide bestätigungen nebeneinander zu einem Bild verheiraten. Da Du ja nur ein Dokument hochladen kannst. Schick mir ne PM wenn Du Probleme mit dem zusammenbauten hast.

Sorry für OT:
RT bezieht sich nach wie vor auf Reverse-Transcripted (verfahren) Und real-time ist nur eine der Methoden (eben die schnellste) bei der Auswertung.
Also Ja, es geht nach wie vor überall um das RT-Testverfahren als gängige Methodik um eben die Quntifizierung vornehmen zu können. Bei den zig PCR Test, die ich so gemacht habe stand aber auch immer die Test Methodik mit drauf aller “CoVSars2 - RT - real time - qPCR “ : non detected or below threshold. Oder irgend so etwas.



Hab vorgestern abends meine neue TP Anfrage eingereicht da mein alter ja ursprünglich noch für 7 Tage Q war. jetzt eben TG. Ergebnis war am nächsten Tag vormittags da. Die sind echt fix die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.875
3.715
Dann biste im Bereich des Versicherungsbetruges. ;)
Viele Meinen, die Sachbearbeiter bei den Versicherungen seien alles Deppen. Jegliche Tricksereien sind denen bekannt

verstehe ich nicht ,Covid ist doch wie eine starke Erkältung und die habe ich fast das ganze Jahr ,da Allergiker und da läuft Nase, habe Bronchitis ,bin schlapp ,der Körper juckt stark usw.
Ich weiß selbst ,dass ich mich auf Allergien nicht mehr behandeln lasse ,aber ich könnte es mit reinem Gewissen!!!
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Symptome kann man vortäuschen , damit die Kosten bezahlt werden und ,
auch in Thailand trinkt man Teegeld, man braucht aber einen Thai ,der das vermittelt !
Fieber von 39 Grad und mehr, Lungenentzündung etc ( blutwerte..) kannst sicher nicht vortäuschen.
Denn wegen
läuft Nase, habe Bronchitis ,bin schlapp ,der Körper juckt stark usw.
Zahlt die Versicherung sicherlich nicht einen stationären Krankenhaus Aufenthalt 14 Tage.
Die sind nicht dumm , der Druck ist wahnsinnig hoch .
Da kannst gar nichts vortäuschen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.806
9.077
3.415
58
Meine Assistentin hat sich, nachdem sie einen positiven Schnelltest und Symptome hatte, in staatliche Obhut begeben. Dort wurde das Ergebnis des Schnelltests bestätigt und nun muss sie 10 Nächte in staatlicher Quarantäne verbringen... (und das sieht dort für Farang - Verhältnisse katastrophal aus).
Wenn man 3 Gänge Menü,Smart TV inklusive Einbettzimmer kennt,hast du sicher nicht... für manche ist es auch schon katastrophal wenn" ihre " Kaffeesorte nicht erhältlich ist...
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Anhang anzeigen 1745166

Eigentlich sollten die Regierungen eine Reisewarnung für Thailand aussprechen.
Was die Thais hier veranstalten ist grober Unfug und grenzt an Betrug, darum sollte man auch nur im Notfall nach Thailand reisen, z.b. bei wichtigen Familien Geschichten.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Na, wenn Du meinst, dass es nur an der fehlenden Kaffeesorte liegt...

P.S. Sind übrigens mit 23 Leuten im Zimmer, nur mal so, wo Du von Einzelzimmer redest.
Nachdem ich noch einen kleinen Funken Hoffnung auf eine Einreise hatte, wurde diese Hoffnung mit deinen Videos definitiv zerstört :cry:
Das absolute Horrorszenario, ohne wenn und aber. Vielen Dank für deine investigative Berichterstattung.(y)
Ich möchte Anfang April fliegen und muss darauf hoffen, dass bis dahin diese unnötigen Tests am 1. und 5. Tag entfallen und halbwegs Normalität eintritt. Unter den jetzt geltenden Bestimmungen werde ich das Risiko nicht eingehen, egal wie gut meine Versicherung ist.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Eigentlich sollten die Regierungen

Warum denn immer "die Regierung", ist das eure Mama... :p

Ein wenig kann man wohl auf sich selbst achten.
Eigenverantwortlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo es lang geht. Schlimmstenfalls wird man überfahren weil man die Quarantäne nicht in der Unterkunft verbracht hat..., viele sind bestimmt ehrlich, alle aber nicht.

In der staatlichen "Unterkunft" würde ich mich jetzt auch nicht wohlfühlen wollen. Da geht es den Touristen doch deutlich besser, falls denn der Verlauf flach verläuft.

Die Einreisebestimmungen sind doch OK, man weiß ja was einem erwarten kann.
Außer die "Neckermanner", diese sollten vom Reisebüro bei der Hand genommen werden ...
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Nachdem ich noch einen kleinen Funken Hoffnung auf eine Einreise hatte, wurde diese Hoffnung mit deinen Videos definitiv zerstört :cry:
Das absolute Horrorszenario, ohne wenn und aber. Vielen Dank für deine investigative Berichterstattung.(y)
Sorry, war nicht meine Absicht, Deine Hoffnung zu zerstören. Hast Du den dazugehörigen Beitrag gelesen? Meine Assistentin ist Thai und ich bin mir sicher, dass Farang eine andere Behandlung bekommen. Allerdings sind die Kosten wohl im Bereich von mehreren Tausend Baht pro Tag, die häufig von der Auslandskrankenversicherung nicht gedeckt sind.

Ich habe mich nicht im Testzentrum testen lassen - und das war, nach heutigen Erkenntnissen, auch gut so;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sabai96

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Sorry, war nicht meine Absicht, Deine Hoffnung zu zerstören. Hast Du den dazugehörigen Beitrag gelesen? Meine Assistentin ist Thai und ich bin mir sicher, dass Farang eine andere Behandlung bekommen. Allerdings sind die Kosten wohl im Bereich von mehreren Tausend Baht pro Tag, die häufig von der Auslandskrankenversicherung nicht gedeckt sind.

Ich habe mich nicht im Testzentrum testen lassen - und das war nach heutigen Erkenntnissen auch gut so;)
Meine Nachricht sollte nicht vorwurfsvoll oder sarkastisch klingen, ich finde deinen Beitrag wirklich sehr informativ. Ich bin von Natur aus ein Skeptiker :D
Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir ist durchaus bewusst, das Farangs die Quarantäne in einem Krankenhaus "absitzen" können, was die Tatsache als solches natürlich nicht besser macht. :cry:
Wie bereits schon vorher erwähnt, werde ich erst fliegen, wenn die Tests abgeschafft werden.....bestenfalls Mitte März, damit ich meinen Plan ab April fliegen zu können umsetzen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen, z.B Vietnam,Kambodscha oder die Philippinen.
 

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Ist auch nicht so angekommen.
Super, vielen Dank :)

Was ist daran unnötig. Ausser in deinem eigenen Empfinden?
Unnötig war eventuell das falsche Wort, ich bitte um Verzeihung. Ich kann nachvollziehen, dass diese Tests von Nöten sind, damit die Bevölkerung und alle Reisenden "sicher" sind, ABER: Die Tatsache, wie bereits von vielen Mitgliedern berichtet, das "Schabernack" betrieben wird und man nie sicher sein kann, ob es sich tatsächlich um einen positiven Test handelt, oder dieser schlichtweg kontaminiert wurde, ist einfach nicht hinnehmbar. Ich möchte hier den Vergleich zu einer Art "Glücksspiel" ziehen, indem man von Vornherein nie sicher sein kann, ob und wann man die Quarantäne im Krankenhaus absitzen muss.....im Prinzip hat man hier eine 50/50 Chance, was für mich als "Zocker" keine gute Quote darstellt :cool:

Selbst wenn ich sofort nach der Ankunft, von Tag 1. bis Tag 5. in meinem Hotelzimmer in Bangkok, in Eigenregie wohlgemerkt, meine Quarantäne vollziehe kann ich nicht zu 100 Prozent sicher sein, dass irgendein Angestellter einen kontaminierten Test, ob durch Zufall, Nachlässigkeit oder per Absicht ( was ich natürlich niemanden unterstellen möchte ) produziert......und schon ist mein Aufenthalt gelaufen.

Gesetz dem Fall, Reisende fliegen für mehrere Monate nach Thailand, wäre die Tatsache 10-14 Tage im Krankenhaus zu verbringen natürlich noch verkraftbar ( auch hier natürlich nur, wenn keine oder nur milde Symptome auftreten ) , aber für mich, der für ca. 3 Wochen in Thailand bleiben möchte, wäre es ein Horrorszenario von katastrophalen Ausmaß....ganz davon zu schweigen, wenn ih dann noch 3000 - 4000 Euro für meinen Krankenhausaufenthalt zahlen müsste :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Was ist daran unnötig. Ausser in deinem eigenen Empfinden?
Werden die Leute in Thailand auch alle 5-7 Tage getestet?

Nein, und genau deshalb ist zumindest der Test an Tag 5 komplette Abzocke, unnötig und unfair.
Wenn man an Tag 5 positiv ist, hat man sich sehr wahrscheinlich in Thailand angesteckt.
 

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Jetzt kommt das Totschlag Argument par excellence.
Wem es nicht gefällt braucht sich dem nicht aussetzen.
Aber auch nicht darüber zu lamentieren.
Hmm...ich möchte wirklich nicht unhöflich oder arrogant wirken aber, geht es hier in diesem Forum nicht um den Austausch, entweder mit Gleichgesinnten, oder mit Menschen, die bereits die Nötige Erfahrung zu den hier im Thread angesprochenem Thema haben? ( bestenfalls Ehrfahrungsberichte der letzten Wochen )

Meine Aussagen haben nichts mit "lamentieren" zu tun, ganz im Gegenteil, ich versuche anhand von Erfahrungsberichten zu eruieren, ob es "realistisch" bzw. empfehlenswert ist zu fliegen und vor Allem, welche negativen Auswirkungen und Konsequenzen das für meinen Aufenthalt haben kann.

Respektvoll, bei deinem Rang als Admin, finde ich die Aussage mehr als verwerflich und in keiner Weise ein Argument für einen fortschrittlichen Dialog in diesem Thread und mit Sicherheit kein "Totschlag Argument par excellence"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.