Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die QuarantĂ€ne fĂŒr Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

her-fort

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
2 Juli 2009
342
2.554
1.393
Damit keiner zuviel erwartet: So schauts gerade in der Walking aus. Teils sind sogar die 7/11 geschlossen 😳. Wenn am Flughafen viel los ist dann dauerts u. U. Stunden bis man durch ist da die Immi alle Dokumente checkt.
IMG_20220211_093026.jpg

• Wow
Reaktionen: SuCasa und cilandro

her-fort

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
2 Juli 2009
342
2.554
1.393
Was hat das mit den Einreisebestimmungen zu tun, dass die WS ne Dauerbaustelle ist?
Am Susibum hatte ich im Januar nach 30 Minuten alles hinter mir und stand am Kofferband. So what?
Das Thema heißt nicht Einreisebestimmungen sondern Einreisebedingungen, und wenn die WS mausetot ist dann ist das fĂŒr manche Leute eine Bedingung die sie nicht akzeptieren😁.
Im Januar, genau! Jetzt ist aber Februar 😳 und die Sachen werden anscheinend sehr aufwendig kontrolliert. Es muß auch kurz vor der Immi noch ein neues Formular ausgefĂŒllt werden, dann wird von Helfern erst mal jeder kontrolliert ob seine Unterlagen komplett sind. Erst dann darf man weiter zur Immi.
Thaipass dauert regulĂ€r bis zu 7 Arbeitstagen, kann natĂŒrlich auch schneller gehen. Bei mir warens 6 Tage obwohl QR Codes gescannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

charly111

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
15 November 2012
512
751
1.273
Wie sieht es eigentlich aus wenn man z.B. am 5. Tag positiv getestet wurde, nicht ins Krankenhaus muss sondern in einem Hotel in QuarantÀne, wie viele Tage muss man in QuarantÀne kommt es auf die schwere der Symptome an oder pauschal X-Tage ?

Ciaobella

Aktiver Member
    Aktiv
18 August 2017
114
210
1.123
63
Mainz
Nachdem ich im Oktober 4 Wochen in Thailand war, werde ich glĂŒcklicherweise im MĂ€rz wieder hinfahren. Gestern habe ich den TP fĂŒr die Phuket Sandbox beantragt
Eine Frage habe ich noch an Euch:
Ich habe fĂŒr die erste Woche zwei Hotels gebucht. Bei der TP Beantragung konnte ich aber nur das erste Hotel angeben. Ist das denn richtig?
Danke im Voraus fĂŒr Eure Hilfe.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nachdem ich im Oktober 4 Wochen in Thailand war, werde ich glĂŒcklicherweise im MĂ€rz wieder hinfahren. Gestern habe ich den TP fĂŒr die Phuket Sandbox beantragt
Eine Frage habe ich noch an Euch:
Ich habe fĂŒr die erste Woche zwei Hotels gebucht. Bei der TP Beantragung konnte ich aber nur das erste Hotel angeben. Ist das denn richtig?
Die Frage hast doch schon im anderen thread gestellt . Und wie wĂ€re es, wenn du dich wenigstens ein kleines bißchen erst mal einliest

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.239
1.745
Owl
Ich denke mal das wird abgelehnt. Bei meiner Frau fehlte nur die Uhrzeit fĂŒr den pcr test am ersten Tag. Alles andere war ok.
Muss den Thailand pass nochmal neu beantragen. MĂŒsste jetzt aber ok sein,nachdem ich eben direkt mit den Hotels gesprochen habe.
Ich selber fliege erst wenn ein pcr test vor Abflug genĂŒgt.

• Like
Reaktionen: ydnA

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.273
3.340
2.115
Potsdam/Deutschland
Ich denke mal das wird abgelehnt. Bei meiner Frau fehlte nur die Uhrzeit fĂŒr den pcr test am ersten Tag. Alles andere war ok.
Muss den Thailand pass nochmal neu beantragen. MĂŒsste jetzt aber ok sein,nachdem ich eben direkt mit den Hotels gesprochen habe.
Ich selber fliege erst wenn ein pcr test vor Abflug genĂŒgt.
Uhrzeit fĂŒr den PCR Test am ersten Tag steht bei unserer Buchung auch nicht drauf, haben trotzdem den Thai Pass bekommen.

charly111

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
15 November 2012
512
751
1.273
Weiß niemand die Antwort auf meine Frage ? Habe nicht alles durchgelesen das gebe ich zu , wĂ€re doch nett wenn es einer weiß

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 MĂ€rz 2019
2.134
10.238
3.365
@charly111

Die Thais drucksen diesbezĂŒglich ziemlich rum.
Meines Wissens nach gibt es keine offiziellen Richtlinien zur Dauer der QuarantĂ€ne, die auch wirklich fĂŒr alle landesweit gelten.

Die ganzen Berichte von Reisenden beruhen auf Hörensagen und man hört, dass die meisten Personen 10 Tage in QuarantĂ€ne waren und am 10. Tag auch ohne abschließenden (negativen) Test entlassen wurden.
Andere waren aber auch schon lÀnger in Isolation, weil sie kein negatives Testergebnis produzieren konnten und von wiederum anderen hat man gelesen, dass sie nach 6-7 Tagen und einem negativen Test entlassen wurden.

Ich wĂŒrde mich also im Fall der FĂ€lle auf 10 Tage in QuarantĂ€ne einstellen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Weiß niemand die Antwort auf meine Frage ? Habe nicht alles durchgelesen das gebe ich zu , wĂ€re doch nett wenn es einer weiß
Das bleibt Das große geheimniss der thailĂ€ndischen Regierung.
Die werden n Teufel tun und das öffentliche komunizieren, :

"Wer pos ist, muss 14 Tage in ein Krankenhaus und fĂŒr die Kosten aufkommen"

Ich habe in den 2 Monaten Dezember u Januar alles gehört:
Von 7 Tage QuarantÀne hotel bis 14 Tage Krankenhaus.
Mit Symptome, ohne Symptome.
Horror geschichten.....

Meine persönliche Überlegung/ Meinung:

Thailand war es letztes Jahr nicht bewusst, das die Reisekrankenversicherung die Kosten bei pos test ohne Symptome,
Den angeordneten Krankenhaus Aufenthalt NICHT ĂŒbernimmt.

So nach dem motto:
Wer positiv ist, den stecken wir ins Krankenhaus, fordern eine Krankenversicherung ĂŒber 100.000 Dollar ( aktuell 50.000 ) bei Covid-19 Behandlung, und die muss ja dann bezahlen .
2 fliegen mit einer klappe.
Der tourist ist weg vom Fenster u Geld verdient .

Ich habe echt viele kennen gelernt Anfang Mitte Januar die positiv waren u einfach 5 bis 7 Tage im hotel geblieben sind .
Bei den MĂ€dels nicht anders , nur bleiben die nur 3 Tage im loom.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Wie sieht es eigentlich aus wenn man z.B. am 5. Tag positiv getestet wurde, nicht ins Krankenhaus muss sondern in einem Hotel in QuarantÀne, wie viele Tage muss man in QuarantÀne kommt es auf die schwere der Symptome an oder pauschal X-Tage ?
Meine Assistentin hat sich, nachdem sie einen positiven Schnelltest und Symptome hatte, in staatliche Obhut begeben. Dort wurde das Ergebnis des Schnelltests bestĂ€tigt und nun muss sie 10 NĂ€chte in staatlicher QuarantĂ€ne verbringen... (und das sieht dort fĂŒr Farang - VerhĂ€ltnisse katastrophal aus).

• Like
Reaktionen: sabai96 und charly111

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.875
3.715
Das bleibt Das große geheimniss der thailĂ€ndischen Regierung.
Die werden n Teufel tun und das öffentliche komunizieren, :

"Wer pos ist, muss 14 Tage in ein Krankenhaus und fĂŒr die Kosten aufkommen"

Ich habe in den 2 Monaten Dezember u Januar alles gehört:
Von 7 Tage QuarantÀne hotel bis 14 Tage Krankenhaus.
Mit Symptome, ohne Symptome.
Horror geschichten.....

Meine persönliche Überlegung/ Meinung:

Thailand war es letztes Jahr nicht bewusst, das die Reisekrankenversicherung die Kosten bei pos test ohne Symptome,
Den angeordneten Krankenhaus Aufenthalt NICHT ĂŒbernimmt.

So nach dem motto:
Wer positiv ist, den stecken wir ins Krankenhaus, fordern eine Krankenversicherung ĂŒber 100.000 Dollar ( aktuell 50.000 ) bei Covid-19 Behandlung, und die muss ja dann bezahlen .
2 fliegen mit einer klappe.
Der tourist ist weg vom Fenster u Geld verdient .

Ich habe echt viele kennen gelernt Anfang Mitte Januar die positiv waren u einfach 5 bis 7 Tage im hotel geblieben sind .
Bei den MĂ€dels nicht anders , nur bleiben die nur 3 Tage im loom.
Symptome kann man vortÀuschen , damit die Kosten bezahlt werden und ,
auch in Thailand trinkt man Teegeld, man braucht aber einen Thai ,der das vermittelt !

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.