Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.246
3.365
So Risikofreudig ich auch bin, wäre es mir aktuell zu heikel in Quarantäne zu landen!
Sehe ich genau so . . .

Wenn ich vor dem Abflug einen Positiven PCR-Test habe , OK , bleibe ich hier und habe evtl. nur die Storno Kosten der Airline (wenn überhaupt)
Ist der Test vor Abflug negativ , ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das der 1.Test bei Ankunft positiv ist.
(Mit diesen Voraussetzungen habe ich Nov./Dez. 2021 in Thailand Urlaub gemacht)

Sollte ich mich im Flieger evtl. angesteckt haben , braucht es in der Regel 3-4 Tage bis der PCR-Test positiv anschlägt.
Ergo . . . Risiko gering das ich in Thailand in Q. muss.

Wenn ich aber am 5.Tag ein PCR-Test dort mache , ist die Chance positiv getestet zu werden , ungleich höher.
Außerdem kann ich mich auch dort die ersten Tage anstecken ,und so kann es teuer werden.
Unter diesen Voraussetzungen werde ich nicht in Thailand Urlaub machen.

Kann aber auch Thailand verstehen , das die dies so machen. Thailand muss ja auch Ihre Bürger schützen.

Ydna64

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
1644097740284.png

Wow wow wow wow wo WOW :eek1:

So muss die E-Mail aussehen :daumen Erwähnenswert: Sie haben den Pass direkt 2x als PDF angefügt. Es ist exakt bis auf den letzten Byte die gleiche Datei, also ein Duplikat.

Weder habe ich damit gerechnet, dass sie es in 5 Tagen schaffen,
noch dass sie es akzeptieren werden (da ich Impfung 2/2 in beiden Feldern angegeben habe, statt 1/2 UND 2/2) Außerdem war ich micr nicht 100%ig sicher, dass die Flugnr. korrekt angegeben hatte (BER-SIN, statt SIN-BKK).

Jetzt nur noch den Lieferdienst 6 Tage im Akkord à 9 Stunden durchziehen. Lustigerweise bin ich bislang der einzige in meinem familiären Umfeld, der noch kein C hatte trotz der Arbeit mit extrem viel Kundenkontakt.

Zuletzt bearbeitet:

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Bei uns kam der eine Thailand Pass auch gerade, der andere fehlt aber noch.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Vermulich brauchst du ein Original und eine Kopie für die Einreise :biggrin: :weg
Junge junge junge , ich sollte beim Kaffee trinken, nicht lesen.
Hab mich vor Lachen verschluckt u die andere Hälfte ausgespuckt

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Schon krass - wenn das so ist. Das Dilemma ist einfach, dass man sich rasant schnell mit der harmlosen Omikron Variante infizieren kann, auch im Flieger - und dann hier in den Fängen dubioser Therapien landen kann die keine Versicherung zahlt.
Es geht da nicht nur ums Geld, es ist höchst unangenehm und ekelhaft wenn man wegen leichten Grippe Symptomen bei Omikron zwei Wochen eingesperrt wird. Dies ist mehreren Bekannten von mir in Pattaya passiert, daneben werden in Pattaya grosse Festivals abgehalten die richtige Virenschleudern sind. Darum sollte man nicht nach Thailand reisen solange bis der ganze Test Unfug und Geldmacherei abgeschafft wird.
Test vor Abflug nach Thailand geht ja noch.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Test vor Abflug nach Thailand geht ja noch.
Gebe dir da recht , durch Weihnachten, bzw das Hauptproblem Silvester, war wirklich jeder positiv der aktiv am Nachtleben beteiligt war, in den folgetagen... .
Unser Standard Spruch war :
Die täglich 6000 neuinfektionen ist die Zahl der Soi Buakhao.
Aber wer macht schon einen offiziellen Test , wenn er / sie nicht musst?
Also die Mädels nicht , und wir Urlauber erst recht nicht .

Im Prinzip musst dich die ersten 5 Tage in Quarantäne begeben oder echt vorsichtig sein.

Dumm wird es, wenn du mit einer Fluggesellschaft fliegst, die vor Abflug einen Test verlangt. Es gab einige die dann positiv waren .
Bei Singapore airlines reicht ein 48 h vor Abflug ein professionell durchgeführter Antigen Schnelltest.
Also am besten ne Stunde vor dem Termin, 2 Test im Zimmer durchführen.

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Wurde erstmal abgelehnt, da das Krankenversicherumgsdokument in zu geringer Auflösung ist(hatte es abfotografiert).
Jetzt nochmal eingescannt. Kann es aber nicht nachträglich hochladen, weil das Feld "edit" unter "check your status" nicht anklickbar ist.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
180
682
733
AQ ist ja nach wie vor leider die einzige Möglichkeit der Einreise für Personen, welche sich aus medizinischen Gründen nicht Impfen lassen können.

Kann jemand Tips für relativ "gute" (Preis-Leistung, Bewegungsfreiheit im Hotel usw.) AQ-Hotels (egal ob in Pattaya oder Bangkok) geben?

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
@Malte Würde dann einfach einen komplett neuen Pass beantragen, das dauert bestimmt auch nicht länger als das Bearbeiten.

Dann bin ich mal gespannt, ich habe diesmal auch nur ein Foto von der Versicherung gemacht.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Wurde erstmal abgelehnt, da das Krankenversicherumgsdokument in zu geringer Auflösung ist(hatte es abfotografiert).
Jetzt nochmal eingescannt. Kann es aber nicht nachträglich hochladen, weil das Feld "edit" unter "check your status" nicht anklickbar ist.

Haste hoffentlich draus gelernt!
Wer billig kauft, kauft zweimal und so ist es auch mit den Dokumenten für den TP. Einmal VERNÜNFTIG durchführen, dann klappt das auch (meist) ohne Probleme.

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
@Malte Würde dann einfach einen komplett neuen Pass beantragen, das dauert bestimmt auch nicht länger als das Bearbeiten.

Dann bin ich mal gespannt, ich habe diesmal auch nur ein Foto von der Versicherung gemacht.
Klappt bei dir bestimmt. Mein Foto war wohl zu weit weg bzw. zu viel von neben dem Blatt auf dem Bild.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.238
2.759
2.263
NRW
wie lange habt ihr nach dem Registrieren
auf den Thaipass QR-Code warten müssen ??

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Bei uns innerhalb von einer Minute!

Aber das war letztes Jahr.Hatte alles von PDF in JEPEG umgewandelt und dann hochgeladen. Dann ging alles Ratz Fatz.

• Like
Reaktionen: SuCasa und typhoon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.