Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Weil es offenbar Leute gibt, die jeden möglichen Euro sparen wollen (müssen?) …. koste es auch noch so viel Zeit und Unbequemlichkeit 😏
Manche würden wahrscheinlich sogar für Langstrecken am liebsten „billige Stehplätze“ im Flugzeug buchen.

(Zeitlich ungünstige Flüge sind häufig billiger als ideale Verbindungen.)
Naja als ich den Urlaub im mai 21 gebucht hatte für Hinflug 2.12.21 singapore airlines business class gab es Preisunterschiede von ca 2400 Euro. Am 26.11.21 hätte der Flug 4000 gekostet mit 2 h 45 min Aufenthalt u 1600 Euro mit 9 h Aufenthalt.
Für den 02.12. Hatte ich Glück u es gab Verfügbarkeit 1500 business mit knapp 3 h Aufenthalt.
Als ich den Rückflug umbuchen wollte ähnlich. An manchen Tagen 28.000 baht ca.3 h Aufenthalt und andere Tage 95.000 baht oder 9 h Wartezeit in singapore für 28.000 baht. Ich hab zwar letztendlich thaiairways gebucht, aber nur weil singapore einen covid test verlangt, u glaubt mir eins , jeder in pattaya Anfang Januar, hatte Covid19

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
807
873
Hab über Agoda(Filter: "Einreise nach Thailand" > Thailand Pass Hotels) das Green Park Resort in Pattaya am Kreisel als Package gebucht:
- 6 Nächte ab dem 21.02.
- inkl Flughafen Transfer
- inkl 2 PCR Tests
- "inkl Speisen und Getränke", denke aber nur an den Test Tagen 1+5
für 306 Euro.

Wollte erst 1. Test BKK und dann weiter und 2. Test woanders machen. Aber zuviel Hickhack, Bucherei, Umzieherei,... Is mir zu stressig und kommt auch nicht viel günstiger.
Hallo!
Ich versuche eben auf agoda es so zu buchen wie Du.Komme einfach nur bis zur ersten Übernachtung. Kannst Du bitte kurz erklären wie Du dieses Angebot gefunden hast. Ich möchte übrigens auch ins Green Park. Danke im voraus.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Warum bucht man einen Flug mit 9h Zwischenstopp ?!

Der Preis war heiß: Hin & zurück von Berlin zusammen keine 350€. Wäre der Preis nicht so günstig gewesen, hätte ich wohl die Reise etwas nach hinten vertagt. Ich verspreche hiermit hoch und heilig auf Eid, dass jeder eingesparte Euro stattdessen in Entspannung-Take-CareTM Programm investiert wird. Für das im Gegenzug eingesparte Geld bekomme ich sicher 48h+ nonstop-Kur - was sind dann die 9h?

Ich fliege nach wie vor nur alle paar Jahre und jeder Flug hat sich mit angenehmen Erinnerungen und Vorfreude verknüpft, daher macht mir der Aufenthalt nichts aus. Im Flughafen sind meist entspannte Leute unterwegs und auch solche, die man sonst selten antrifft (Business etc.) - dies wirkt leicht ansteckend :p Laptop (Netflix, ganze Alben an Musik) sowie E-Reader regeln im Zweifel.

Aber erstmal heißt es, auf den Thai-Pass warten und vor allem den letzten PCR-Test vor Abflug noch bestehen.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Hmm...
da steht links
"Free cancellation before February 15, 2022"
rechts jedoch
"NO RISK!
No cancellation fee"
bei einem angenommen Buchungsdatum ab 22 Feb.
Das erscheint mir etwas unseriös... es geht zwar nicht mehr um so viel Geld wie früher aber ich hätte schon gern EINDEUTIG die Möglichkeit zu canceln sollte ich beim PCR in Europa positiv sein oder der Flug gecancelt werden. Bei meinen letzten Buchungen direkt wurde mir das ohne Widersprüchlichkeiten zugesagt.
1643920264973.png

• Like
Reaktionen: RonnieBest

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
Beide Aussagen miteinander sind kein Widerspruch, sondern ergänzen sich. Da es über Agoda -die Nr2. nach booking.com- läuft, würde ich schon vertrauen, dass man das Geld zurück bekommt.

• Like
Reaktionen: Teleboy und TomHarley

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.617
69.905
6.568
55
Kein Problem, der wird an die neuen Bedingungen angepasst. Das heißt, dass du keine 7 Tage Quarantäne machen musst
Oh... hab gehört das es so bleibt... das man dann nochmal Thaipass neu machen müsste. Am 10.02. fliegt ein Freund von mir... hat 7 Tage Quarantäne im Green Park Resort gebucht... mal schauen...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.575
2.415
Sisaket, Thailand
Nochmal die höfliche Frage an die Member hier: " Wass mache ich mit meinem Thai Pass, der auf 7 Tage Qarantäne ausgestellt ist für Einreise im März ? Neu beantragen oder kennt jemand den Telefonjoker den man zu dieser Frage Anrufen kann? Oder hat zufällig jemand etwas gelesen das es in automatisch in "Test and Go + 5" übergeht ? ähhh. Die 40 K für das Hotel hab ih eh verbraten und die sind auch gewillt das anders aus zu stellen, aber genaues wissen die auch nicht.

ich würde das nur mit dem Hotel auf der einen Seite abklären, eigentlich kenne ich es so, vom Lesen und Hören, dass angepasst wird...man wird umgebucht, Überzahlung wird erstattet.
Kommt natürlich letztendlich auf das Hotel an...

und anderseits ...ändert du dann von 7 Tage Quarantäne auf T&G....würde !ich! einen neuen TH-Pass beantragen.

Hmm...
da steht links
"Free cancellation before February 15, 2022"
rechts jedoch
"NO RISK!
No cancellation fee"
bei einem angenommen Buchungsdatum ab 22 Feb.
Das erscheint mir etwas unseriös... es geht zwar nicht mehr um so viel Geld wie früher aber ich hätte schon gern EINDEUTIG die Möglichkeit zu canceln sollte ich beim PCR in Europa positiv sein oder der Flug gecancelt werden. Bei meinen letzten Buchungen direkt wurde mir das ohne Widersprüchlichkeiten zugesagt.

aus diesen Gründen buche ich immer direkt beim Hotel, kostet aktuell auch nicht mehr...ausserdem bekommt das Hotel dann die ganze Kohle, muss den Amis mit Steuernummer auf TaxFree Island keinen Satang abdrücken. Wenn dies sch..ss Corona wieder vorbei ist, die Direktbuchungen wieder deutlich teurer als über Buchungsportale sind , ändere ich vielleicht meine Meinung wieder :bigsmile wie ein Fähnchen im Winde.

Ich habe nur gute Erfahrung mit Direktbuchungen beim Hotel gemacht. Alle Quarantäne und auch das T&G waren entspannte Buchungen..

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.153
18.091
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Habe gehört das es so bleibt... das man dann nochmal Thaipass neu machen müsste. Am 10.02. fliegt ein Freund von mir... hat 7 Tage Quarantäne im Green Park Resort gebucht... mal schauen...
Hatten die gleiche Ausgangslage im November (gebucht mit 7 Tagen) mussten aber nur 1 Tag bezahlen und danach frei. Wir waren im Sunshine Garden.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.617
69.905
6.568
55
Hmmm... wäre ja toll, aber zumindest der 2. Test am 5. Tag wird noch notwendig sein.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.575
2.415
Sisaket, Thailand
Hmmm... wäre ja toll, aber zumindest der 2. Test am 5. Tag wird noch notwendig sein.

genau, deshalb lässt sich heute nicht mit "damals" vergleichen. War es damals einfach aus Paket Quarantäne ein T&G zu machen, besteht T&G jetzt aus möglicherweise 2x Package +.
Je, wie der Gast es machen möchte, kann das Hotel das gar nicht anbieten....somit bleibt nur, aus meiner Sicht, die Package mit dem Hotel(s) neu abzustimmen,
wo mache ich Package 1 und wo Package 2 und vor allem was mache ich dazwischen. Da ich aber für die Einreise die Bestätigungen P1 und P2 benötige, wird es schwierig das einfach mal laufen zu lassen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.153
18.091
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich würde keinen neuen Thailand Pass beantragen, sondern einfach das genannte Hotel für die Tage beibehalten. Der eventuell zu viel gezahlte Quarantänereis (da nur Tag 1 und 5 notwendig) erstatten lassen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.812
9.084
3.415
58
ich würde das nur mit dem Hotel auf der einen Seite abklären, eigentlich kenne ich es so, vom Lesen und Hören, dass angepasst wird...man wird umgebucht, Überzahlung wird erstattet.

und anderseits ...ändert du dann von 7 Tage Quarantäne auf T&G....würde !ich! einen neuen TH-Pass beantragen.

aus diesen Gründen buche ich immer direkt beim Hotel, kostet aktuell auch nicht mehr...ausserdem bekommt das Hotel dann die ganze Kohle, muss den Amis mit Steuernummer auf TaxFree Island keinen Satang abdrücken. Wenn dies sch..ss Corona wieder vorbei ist, die Direktbuchungen wieder deutlich teurer als über Buchungsportale sind , ändere ich vielleicht meine Meinung wieder :bigsmile wie ein Fähnchen im Winde.

Ich habe nur gute Erfahrung mit Direktbuchungen beim Hotel gemacht. Alle Quarantäne und auch das T&G waren entspannte Buchungen..
Meine bessere Hälfte machte da durchgehend gute Erfahrungen....Sandbox gebucht für Oktober....Regeln wurden bekanntlich geändert und auf 1 Woche reduziert...bzw. 3. Test nicht mehr nötig.Rückerstattung auf KK ohne was zu sagen...Hotel gab Gutschein für Essen & Trinken...faire Lösung und alles klappte problemlos.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
369
1.461
1.293
Beide Aussagen miteinander sind kein Widerspruch, sondern ergänzen sich. Da es über Agoda -die Nr2. nach booking.com- läuft, würde ich schon vertrauen, dass man das Geld zurück bekommt.

Kann ich bestätigen! Vorletzte Woche 3 Hotels, 2x Phuket und 1x Pattaya, bei Agoda storniert. 4 Tage später wurde alles ohne jegliche Abzüge oder Gebühren meiner KK gutgeschrieben.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.927
2.215

Ich hab mit dem Hotel wo ich die 7 Tage Q gebucht habe auch schon 3 mal Erfahrung gemacht in den letzten 2 Jahren. Die sind Top und das war auch jeden Satang wert. Direkt gebucht, direkt bezahlt und die haben sogar einen Teil erstattest als es ähhh im Mai 2021 für einen Monat von 15 Nächte auf 10 runter ging. Obgleich die klar schreiben not refundable. Kann ich aber mit leben.

Na ich werd die mal anrufen.

Da wo Ich hin will gibt es zwar genau ein SHA+ Hotel aber klare Aussage von denen :" We dont join Test and go program"...nun ja.

Spannende Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.575
2.415
Sisaket, Thailand
haben sogar einen Teil erstattest als es ähhh im Mai 2021 für einen Monat von 15 Nächte auf 10 runter ging

Da wo Ich hin will gibt es zwar genau ein SHA+ Hotel aber klare Aussage von denen :" We dont join Test and go program"...nun ja.

Hotel hört sich doch gut an...

T&G da brauchst du ein SHA Extra+ bwz. SHA++, unterscheiden sich nur von der Schreibweise.... diese bieten dann auch die nötigen PCR Test in Kooperation mit einem zertifizierten KH an.
deswegen s.o. " We dont join Test and go program" ist , wie du schreibst, "nur" ein SHA+

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und f.c.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.