Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Ich hoffe es passt hierher,wenn nicht "bitte löschen"

Denkt daran, das der PCR Test auch falsch sein kann!
Ist mir gerade passiert.
Abflug 21.12. zum testen am 20.12.im Flughafen , gutes Gefühl gehabt da erst vor einem Monat Covid positiv also Genesen und 2 Impfungen mit Biontec !
Auf der Heimfahrt kommt die Nachricht "wahrscheinlich Covid positiv" aber 2. Test wird gemacht!
Am Abend kommt die Nachricht: Covid positiv !
Boah ,Flug ,Hotel das Geld ist weg!
Am nächsten Tag das Gesundheitsamt angerufen und den Fall gemeldet ,die Sachbearbeiterin zieht meine Akte und meint, das ich vor einem Monat erst positiv war !
Deshalb für den nächsten Tag einen PCR Test im Testzentrum ausgemacht und heute der Befund: Covid negativ !

Nächste Woche geht es nach Kolumbien , ohne Test und Gewürge !

wegen eigner Dummheit gelöscht....siehe unten

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Ich konnte sie mit deutscher IP auch nicht öffnen, mit Thai IP ging es dann.
Ich habe nochmals 2 Screenshots gemacht, bisschen besser zum lesen.
Screenshot_20211223-175735_Chrome.jpg Screenshot_20211223-175621_Chrome.jpg

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.415
24.846
3.915
Hier mal die offiziellen Daten

Einreise

Mit Wirkung vom 14. Dezember 2021 ist eine Einreise nach Kolumbien über den Luftweg für deutsche Staatsangehörige über 18 Jahre grundsätzlich nur noch mit vollständiger COVID-19-Impfung und entsprechendem Nachweis möglich. Die letzte Impfung muss mindestens 14 Tage vor Abflug erfolgt sein. Personen unter 18 Jahre sind ausgenommen. Die Impfung wird anerkannt, wenn sie mindestens 14 Tage vor Abflug erfolgte und vollständig (mindestens zwei Impfungen) ist. Ansonsten muss zusätzlich ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Personen unter 18 Jahre sind ausgenommen.
Hmmm...er schrieb doch er ist zweimal Geimpft mit Biontech 🤔🤔

Laut dem was ich da lese ist dann wirklich kein PCR-TEST nötig aktuell....?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.520
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.539
8.379
3.315
58
@Phi Didi ,ein bisserl Recht du hast!

No Risk,no Fun? Bin jetzt zum 2 mal in diesem Jahr hier in LOS. Wenn ich jedesmal alle Dinge im Voraus in Frage stelle,würde ich immer noch in D sitzen und Trübsal blauen.
Ja...dass kann man so locker sehen wie du oder etwas angespannter sein....dann ist es wohl besser ,es zu lassen.
Kommt auf die jeweiligen Voraussetzungen des Einzelnen an....gibt finanziell und zeitlich unabhängige Leute ... und andere ,können es sich nicht erlauben später in der Arbeit aufzukreuzen... eventuelle Quarantäne,Verdienstausfall e.t.c
Egal welche Voraussetzungen zutreffen...mit der " No risk/No Fun Mentalität könnte ich noch nie was anfangen ...auch in jungen Jahren nicht ... 🤗

Cosy Beach Club

mred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2021
20
17
163
Ach der schon wieder….deine Kommentare sind ehrlich nicht zu gebrauchen. Hätte ich auf dich @Santa gehört, wäre ich im November nicht in Thailand gewesen und hätte die Sonne nicht genossen.

WICHTIGER HINWEIS: Geänderte COVID-Nachweispflicht bei Einreise nach Deutschland ab 23.12.2021, 0.00h CET

Bei Einreisen aus Virusvariantengebieten ist zwingend ein PCR-Testnachweis vorzulegen; ein Antigen-Schnelltest oder ein Genesenen- oder Impfnachweis sind in diesem Fall nicht ausreichend. Bei Nutzung eines Beförderungsunternehmens zur Einreise darf der PCR-Test bei (geplantem) Beginn der Beförderung höchstens 48h alt sein. Die deutschen Behörden können darüber hinaus zusätzliche PCR-Tests nach Einreise in die Bundesrepublik Deutschland insbesondere am Ankunftsort (z.B. am Flughafen) anordnen.

Hier auch der Link:

• Like
Reaktionen: RonnieBest

Icarus

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2019
112
255
803
wenn er schreibt „Auswärtiges Amt“ gehe ich schon mal davon aus, dass er von Thailand nach Deutschland ausreisen will.

Da ist es Stand heute so: genesen, vollständig geimpft oder negativer PCR-Test für die Einreise nach D

so steht es beim Auswärtigen Amt (D)

• Like
Reaktionen: elsa7 und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Warum? Du reduzierst die Member dieses Forums bloss auf in Deutschland lebende Personen...................................
Es war eine Reaktion auf die Feststellung eines in Deutschland lebenden Member.

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Status
Für weitere Antworten geschlossen.