Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
Danke Jungs!
Ich hab jetzt paar Hotels angeschrieben. Werde es hier posten sobald ich mehr weiß.
Bei meinem Glück wird dann am 04.01 wieder gelockert und ich hab Flug umgebucht und Urlaub storniert 😂

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Sorry, aber am 4.1. wird garantiert nicht gelockert. An dem Datum sollen die derzeit gültigen Regeln nochmal geprüft werden.
Die aktuellen Bestimmungen gelten bis zum 10.1.
Was danach ist, werden wir sehen.

• Like
Reaktionen: ketzer74

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ach der schon wieder….deine Kommentare sind ehrlich nicht zu gebrauchen. Hätte ich auf dich @Santa gehört, wäre ich im November nicht in Thailand gewesen und hätte die Sonne nicht genossen.

WICHTIGER HINWEIS: Geänderte COVID-Nachweispflicht bei Einreise nach Deutschland ab 23.12.2021, 0.00h CET

Bei Einreisen aus Virusvariantengebieten ist zwingend ein PCR-Testnachweis vorzulegen; ein Antigen-Schnelltest oder ein Genesenen- oder Impfnachweis sind in diesem Fall nicht ausreichend. Bei Nutzung eines Beförderungsunternehmens zur Einreise darf der PCR-Test bei (geplantem) Beginn der Beförderung höchstens 48h alt sein. Die deutschen Behörden können darüber hinaus zusätzliche PCR-Tests nach Einreise in die Bundesrepublik Deutschland insbesondere am Ankunftsort (z.B. am Flughafen) anordnen.

Hier auch der Link:

Der Link war uralt (Juli) und trifft daher nicht mehr zu. Zur Einreise nach Deutschland braucht man zurück keine Einreise Meldung ausfüllen

• Like
Reaktionen: Santa

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
Also die ersten Hotels haben geantwortet, offensichtlich ist es einfach die Inkompetenz des Skyview, denn Marriott hat gesagt ich könne bei Ihnen noch das Test&Go machen bei einer bestehenden Reservierung. Die habe ich, wenn auch 3 Tage nach geplanter Ankunft, muss schauen ob ich das Datum ändern kann oder den Flug anders legen.

Jetzt stellt sich mir noch eine Frage, kann man im Thailand Pass das Hotel irgendwie ändern?
Weil im Thailandpass steht jetzt das Hotel, was mir nicht helfen kann bzw will.

Sorry, aber am 4.1. wird garantiert nicht gelockert. An dem Datum sollen die derzeit gültigen Regeln nochmal geprüft werden.
Ah okay, wird ja immer besser. Wie gut das ich noch nie in Thailand war, tut sicher mehr weh wenn man weiß was man vermisst.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand
Wir müssen in die Nähe von Buriram.
Ich kümmere mich da dann drum, wenn wir in Thailand sind.
Die Frage ist ja, wie das gemacht werden muss.

da mache ich mir fast keine Gedanken. Nach unserem Beauty Day im Hotel und dem negativen ! :mad: 1. PCR Test----wehe dem nicht, werden wir nach Hause, nach Sisaket reisen.

Ich gehe davon aus, dass man bei Einreise nach TH der Immi oder dem Gesundheitsmenschen sagen muss, was man wie wo warum nach dem 1. Test machen möchte, dann eine Notiz bekommt, wo
man sich zu Punkt X einfinden MUSS, um den 2. PCR Test machen zu können.

das sehe ich völlig entspannt...:sleep:

• Like
Reaktionen: Santa

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Regelung zum 2. PCR Test in Thailand:

A new policy has been enacted where incoming travelers will receive a "Port Health Letter" at the airport, containing a QR code with the location of the required but free second PCR test 5-6 days after entry. The letter is then given to your hotel, which will enter you into the C.O.S.T. system and make arrangements for your first PCR test and ask where you will be staying on your day 5-6.
Die Antwort der meisten heißt sicherlich:
IM BETT

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.002
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich gehe davon aus, dass man bei Einreise nach TH der Immi oder dem Gesundheitsmenschen sagen muss, was man wie wo warum nach dem 1. Test machen möchte, dann eine Notiz bekommt, wo
man sich zu Punkt X einfinden MUSS, um den 2. PCR Test machen zu können.

das sehe ich völlig entspannt...

will receive a "Port Health Letter" at the airport, containing a QR code with the location of the required but free second PCR test 5-6 days after entry.

Ich sah und sehe das auch (noch) entspannt, aber zumindest am ersten Tag heute ist es noch holperig.
Wie im Post unten beschrieben, habe ich zwar dieses Formular ausgefüllt und zurückbekommen (ich nehme an, das ist dieser Port Health Letter ist), aber dort ist wieder ein QR-Code drauf, noch steht, wo ich den zweiten PCR Test machen lassen muss. Und im Hotel weiß auch noch keiner wie das geht.

Zum Glück bleibe ich bis Tag 5-6 im selben Hotel, und hoffe, dass sich bis dahin aufgeklärt hat, wie es geht.

Ansonsten erst mal „Frohe Weihnachten“ an euch alle.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.927
11.476
4.568
Austria,Florida
Es hat alles ganz easy geklappt. Flug mit Emirates, die die Hotelbuchung und Thaipass sehen wollten.
In Bkk dann im Centre Point Pratunam nach Ankunft den PCR Test (18uhr) und da die Tochter überdreht, um Mitternacht das Testergebnis erhalten und zum 7/11.
Am nächsten Tag weiter gen Isaan.

WanderVogel90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2021
14
13
163
Zweiter Test ist kostenlos.
Man kriegt vom Hotel einen Zettel ausgestellt, den muss man einscannen und dann zu einem Hospital gehen. Entsprechend halt wo man sich aufhält. Danach keine Quarantäne, ausschließlich warten auf das Testergebnis.

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
196
375
603
Ich habe leider meinen thai pass verpasst

gibt es Direktflüge nach phuket? Ist dort was los und kann man mit zug nach bangkok danach?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.469
43.836
5.565
zu Hause
gibt es Direktflüge nach phuket? Ist dort was los und kann man mit zug nach bangkok danach?

Flüge nach Phuket gibbet es, ab wo möchtest du denn fliegen? Edelweiss fliegt direkt ab Zürich.

Weswegen mit dem Zug? Flugzeug ist um einiges schneller und kostet nicht viel.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.758
7.326
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe leider meinen thai pass verpasst

für Sandbox reicht ein Direktflug aus dem Ausland nach Pkuktet. Also sind auch Umstiege in z.B. Dubai, Doha möglich. Vorsicht bei Verbindungen über Abu Dhabi oder Singapur. Dort ist mir zusätzlichen PCR Tests zu rechnen.

Auf Phulet gibt es keine Bahnlinien. Nimm nen Flieger nach DMK oder BKK. Ist schneller und nicht teuer. DMK liegt etwas günstiger zum Zentrum von Bangkok als BKK und wird vom vielen Billigairlines angeflogen. BKK ist etwas günsitger, wenn du nach Pattaya willst.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.205
12.002
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ohne Thai Pass, kommst du auch nicht in die Sandbox.
Mensch @Santa , ich bin mir sicher, du weißt was er meint.
Schätze er hat den Thailand Pass für Test & Go verpasst.
Und ja, @Lochbohrer , auch für die Sandbox brauchst Du einen TP, aber den kannst Du, im Gegensatz zu Test & Go, zumindest für die Phuket Sandbox, weiterhin beantragen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.501
60.440
4.315
Mensch @Santa , ich bin mir sicher, du weißt was er meint.
Tatsächlich wollte ich nur helfen.
Bin noch in einer FB Gruppe zu diesem Thema aktiv, da gibt es Leute die fragen, ob das COE nun wieder beantragt werden muss.

• Like
Reaktionen: TomHarley

traxtx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2013
22
4
263
Wo steht, dass die aktuellen Bestimmungen nur bis zum 10.01 gültig sind? Auf den offiziellen Seiten und Informationsübersichten, egal ob in Englisch oder Thai, ist so etwas nicht zu finden. Soviel ich weiss, war die Info nur auf thethaiger zu finden.

Wir reisen am 27.01 ein und der Thaipass ist schon seit paar Wochen beantragt. Hoffe stark, dass das nicht stimmt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.501
60.440
4.315
Wir reisen am 27.01 ein und der Thaipass ist schon seit paar Wochen beantragt. Hoffe stark, dass das nicht stimmt.
Stand heute kannst Du beruhigt sein, du kannst Einreisen wie es dein genehmigter Thai Pass vorsieht.

Am 4.1.22 soll es allerdings wieder Gespräche geben und eventuell neue Entscheidungen angepasst an die dann aktuelle Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.