Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.538
8.378
3.315
58
....also dann heißt es hoffen,dass bei Rückreise LOS kein Virusvariante Gebiet wird...so wie UK...da heißt es dann Quarantäne ,auch für Geimpfte ... 😔

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
....also dann heißt es hoffen,dass bei Rückreise LOS kein Virusvariante Gebiet wird...so wie UK...da heißt es dann Quarantäne ,auch für Geimpfte ... 😔

wenn TH so hohle Zahlen hat, wird es kein Virusvariantengebiet mehr geben, weil dann alle ein Virusvariantengebiet wären.
wie bei Delta damals...

• Like
Reaktionen: xelibrix und Santa

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Wo ungefaehr (Stadt) faehrt sie hin?

Wir müssen in die Nähe von Buriram.
Ich kümmere mich da dann drum, wenn wir in Thailand sind.
Die Frage ist ja, wie das gemacht werden muss.
Dazu werden wir aber sicherlich in den nächsten Tagen mehr Infos bekommen.
Muss man sich einfach ein Labor suchen und dann den PCR Test machen lassen oder wie soll das laufen.
Diese Frage ist ja bei dem PCR Test sehr wichtig.
Bei dem ersten in Thailand stellt sich ja die Frage nicht.
Bangkok - Taxi - Krankenhaus (PCR) - Hotel (Warten) - Freiluft oder Gefängnis ...
So ähnlich wird das wohl ablaufen.
Nur der zweite Test ist halt die Frage.

Ihr scheint alle in Thailand zu sein, oder ?
Diese Seite kann ich halt aus Deutschland nicht ansteuern, weshalb ich da auch den Screenshot eingefügt habe, den ich von einem Kumpel bekommen habe.
Mittlerweise wurden aber ja hier 2 bessere Screenshots eingefügt.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Auch wenn ich mir mit den Zeilen keine Freunde mache...

Wer momentan freiwillig und auf biegen und brechen nach Thailand fliegt, sollte davon ausgehen, dass der Traum vom entspannten Urlaub im Alptraum enden kann.

......

Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
Thailand wird aber nicht mehr so abriegeln wie es noch Anfang 2020 der Fall gewesen ist.
Das muss man nun wirklich auch so deutlich sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lockdown relativ zeitnah kommen wird und auch das Einreisen dann noch stärker reglementiert wird.
Ich hoffe allerdings, dass wir bis dahin noch ins Land kommen und bei mir stellt sich auch die Frage nicht wirklich, weil ich eine Frau habe (Thai), die einfach nach Hause zur Familie will aus vielen Gründen.
Das wir allerdings nicht mehr raus kommen halte ich für völlig ausgeschlossen!
In 2020 hat Thailand quasi alles richtig gemacht, weil Sie Corona erst ein halbes Jahr (oder mehr) nach allen anderen bekommen haben.
Corona ist allerdings in Thailand angekommen und auch Omikron ist da.
Also wieso sollten die bitte Flüge aus Thailand raus verbieten ?
Das halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern bin fest davon überzeugt, dass das so nicht kommen wird.
2020 wird es nicht nochmal geben.

Das die Thais allerdings in Panik verfallen und alles dicht machen kann früher passieren als gedacht!
Das ist aber ein völlig anderes Thema!

Das Thema ist für alle die sehr interessant, welche im Urlaub davon aus gehen durch die Discos, Bars, Soi6, Beerbars etc. ziehen zu können.
Das wird sicherlich so nicht möglich sein.
Zur Zeit ist es das noch, wie man an vielen Orten sieht, aber wie oben geschrieben, der Lockdown wird kommen!

• Like
Reaktionen: ketzer74 und cilandro

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Die haben es erst ein halbes Jahr nach allen anderen zugegeben, dass Corona halt doch in Thailand angekommen ist.

Das ist wieder so typisch "Glas halb voll oder halb leer"
Die haben auch vorher getestet und es ist wohl unbestritten, dass sie extrem wenig Covid im Land hatten.
Wenn sie mehr gehabt hätten, ohne große Aufmerksamkeit wäre das nicht abgegangen.
Überleg mal wie viele in der Zeit in anderen Ländern gestorben sind.
In Thailand war das so nicht der Fall das ist ja auch nachweißbar.
Die haben das Land durch das strikte abriegeln schon ganz gut in den Griff bekommen, auch wenn einige Leute ja immer nur Verschwörungen sehen ...

• Like
Reaktionen: Schrauber und Santa

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
Hey Leute ich brauche euren Rat,

habe bereits den Thailand Pass und alles, nur das Test&Go Package hatte ich vor einer Woche beantragt bei meinem Hotel (Skyview). Das Hotel scheint sich sehr viel Zeit zu lassen mit der Bearbeitung.

Gestern kam dann die Mail:

"Greetings form Skyview Hotel Bangkok.

Sadly, we have to inform you that due to outside circumstances we are no longer eligible to receive Test and Go bookings. Please understand that this matter is out of our control.

We sincerely apologize for the inconvenience that this has caused to you personally and your travel plans, and the time delay it may have caused you.

Once again from the team at Skyview, we are very sorry that we are not able to process your booking."

Macht es Sinn da noch mit denen zu Diskutieren weil ich den Thailand Pass schon habe, oder nehmen sie mir gerade die Entscheidung ob ich Fliege oder nicht?

Hatte beim Thailand Pass nur die Buchungsbestätigung hochgeladen. Da war Test&Go nicht mit drin.

Danke im Voraus.

• Wow
Reaktionen: Santa

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Wenn du das Test&go Package gebucht und bezahlt hast muss das Hotel dir das auch machen!

Wenn nicht musst du dir die Mühe machen,ein anderes Hotel zu suchen oder mit dem Hotel zu Palavern. Hast du den Thai Pass vor dem 21 Dez. Gemacht gilt der auch.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
@Philiton
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du den Thaipass vorher gemacht und auch mit Test&Go bestätigt bekommen.
Richtig ?
Dann wolltest du ein Hotel buchen, die haben lange nicht geantwortet und jetzt sagen sie das geht nicht mehr ?

Da stellt sich die Frage, ob mit der Antragstellung für Test&Go auf der Website auch die Antragstellung bei den Hotels ausgeschlossen wurde.
Das könnte natürlich sein, dass die kein Test&Go mehr annehmen dürfen, weil das ausgesetzt wurde.
Finde ich aber trotzdem schon sehr komisch, da du ja alles andere zusammen hast.
Ich würde es tatsächlich mal bei einem anderen Hotel versuchen.
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Um die Diskussion oder die Suche nach etwas anderem wirst du wohl nicht rum kommen.

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
@Philiton
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du den Thaipass vorher gemacht und auch mit Test&Go bestätigt bekommen.
Richtig ?
Dann wolltest du ein Hotel buchen, die haben lange nicht geantwortet und jetzt sagen sie das geht nicht mehr ?

Da stellt sich die Frage, ob mit der Antragstellung für Test&Go auf der Website auch die Antragstellung bei den Hotels ausgeschlossen wurde.
Das könnte natürlich sein, dass die kein Test&Go mehr annehmen dürfen, weil das ausgesetzt wurde.
Finde ich aber trotzdem schon sehr komisch, da du ja alles andere zusammen hast.
Ich würde es tatsächlich mal bei einem anderen Hotel versuchen.
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Um die Diskussion oder die Suche nach etwas anderem wirst du wohl nicht rum kommen.
Genau, die haben sich am 21.12 quasi geduckt und mir dann direkt am Tag wo es ausgesetzt ist zu sagen "dürfen wir nicht mehr". Hatte eh überlegt auf Dez 2022 umzubuchen. Wollte aber Thailand ohne Touristen sehen.
Ich frag jetzt nochmal paar Hotels an und dann mal schauen.
Weiß einer ob die am Flughafen die Reservierungen überprüfen?
Nicht das ich zwar ein Test&Go bekomme aber am Flughafen abgewiesen werde, weil es am 24.12 ausgestellt wurde 😅

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Das ist nicht richtig.

Wikipedia: Thailand was the first country to report a case outside China, on 13 January 2020.
Ja, aber die haben die Fallzahlen extrem niedrig gehalten, obwohl sie getestet haben.
Bis Dezember 2020 (da sind wir auch nach Thailand geflogen), hatte Thailand 3600 Infizierte.
Ob die Zahl jetzt stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall waren es sehr viel weniger.
Wenn sie das nur durch nicht Testen hin bekommen hätten, dann wären die Krankenhäuser voll gewesen und viele gestorben, was aber nicht so war.
Also haben sie schon was richtig gemacht.
Das hatte ich vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt.
Um es besser zu sagen: Sie sind am Anfang viel besser damit klar gekommen, als die meisten anderen Länder.

• Like
Reaktionen: Eric56

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.597
13.482
3.815
Wir müssen in die Nähe von Buriram.
Wuerde beim staatlichen Krankenhaus in Buriram nachfragen.
Normalerweise machen die staatlichen Spitaeler solche PCR Tests.
In Korat (Maharat) ist es jedenfalls so.
Dort wird es in einem offenen grossen Zelt vor dem Spital durchgefuehrt.
Der Ablauf ist relativ unkompliziert und da deine Frau Thai ist,
sollte fuer sie das ganze Prozedere kein Problem sein wegen Verstaendigungsproblemen.

• Like
Reaktionen: Rüssli

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Das ist wieder so typisch "Glas halb voll oder halb leer"
Die haben auch vorher getestet und es ist wohl unbestritten, dass sie extrem wenig Covid im Land hatten.
Wenn sie mehr gehabt hätten, ohne große Aufmerksamkeit wäre das nicht abgegangen.
Überleg mal wie viele in der Zeit in anderen Ländern gestorben sind.
In Thailand war das so nicht der Fall das ist ja auch nachweißbar.
Die haben das Land durch das strikte abriegeln schon ganz gut in den Griff bekommen, auch wenn einige Leute ja immer nur Verschwörungen sehen ...
Guter Beitrag und dennoch gibt es zu bedenken:
Wann hatten wir in Europa niedrige Inzidenzen? Richtig im Sommer!
Wann sind in Thailand vergleichbare Sommer Temperaturen? Ganzjährig!
Welche Altersstruktur gibt es in Thailand im Vergleich zu DACH? Europa viel älter und Corona gefährdeter!

Das war wohl seitens der Thai Verantwortlichen nicht in erster Linie ihre große Allwissenheit und richtige Entscheidung, da sind und waren auch ganz andere Faktoren beteiligt.
Die Länder, die Gesundheitsschutz mit wirtschaftlichen Zwängen in Einklang gebracht haben, waren da viel besser, sorry da gehört Thailand nicht dazu.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Das war wohl seitens der Thai Verantwortlichen nicht in erster Linie ihre große Allwissenheit und richtige Entscheidung, da sind und waren auch ganz andere Faktoren beteiligt.

Ne, ganz sicher nicht!
Das Prayut da etwas gut gemacht hat, würde ich auch niemals behaupten.
Da spielen natürlich tausende von Faktoren mit, die den Thais in die Hände gespielt haben, aber das ändert ja nix am Ergebnis.
Am Ende entscheidet alleine das Ergebnis darüber ob etwas geklappt hat oder nicht.

Ja wird überprüft!

Auch auf dem TM6 muss danach eine Bleibe angegeben werden. Die wollen schon Wissen wo du dich aufhält.

Ich glaube er wollte eher wissen ob auch das Datum kontrolliert wird, an dem er das mit dem Hotel abgeklärt hat.
Ohne ein Hotel zu haben wollte er ja nicht einreisen.
Da steht aber genau die Frage im Raum, die ich ja vorher auch gestellt habe.
Dürfen Hotels auch jetzt noch Test&Go Buchungen durchführen, wenn derjenige schon den Thai Pass hat mit Test&Go.
Wenn sie das dürfen, wovon ich ausgehe, dann würde sich die Frage ja gar nicht stellen.

• Like
Reaktionen: Philiton
Status
Für weitere Antworten geschlossen.