Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Stimmt doch im Prinzip, er hat nur vergessen zu schreiben, das ein bereits genehmigter Thaipass immer noch gültig ist

dein Prinzip scheint sehr breit aufgestellt zu sein.....es ist so, wie oben gemeldet einfach falsch.. Die quarantänefreie Einreise ist bis zum 04.01 nicht ausgesetzt.
Es reisen viele mit Ihrem "Test & Go" in den nächsten Tage und Wochen noch ein. Insgesamt ist die gar nicht aufgehoben, sondern nur das beantragen einer quarantänefreie Einreise wurde ausgesetzt.

Letzte offizielle Meldungen sagen aus, das selbst genehmigte TH-Pass Inhaber im Januar, Februar, März usw. noch quarantänefreie Einreisen dürfen. Stand heute.:bigsmile

kann man so machen, aber wäre in "Telegramm" sicherlich besser aufgehoben.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.327
16.291
3.365
Wer in den nächsten Tagen fliegt, der sollte den Thaipass schon bekommen haben..
Von daher sehe nur für wenige Leute ein Problem. Kann mich natürlich auch täuschen..

Eine entfernte Bekannte will zusammen mit einer Freundin am 06.01. nach Bangkok fliegen.
Flüge sind schon gebucht und ihre Freundin hat den Thailand Pass auch schon erhalten.

Meine Bekannte wollte den Papierkram über Weihnachten erledigen und wurde jetzt von den Änderungen kalt erwischt.
Alles schon gebucht, aber kein Thailand-Pass bedeutet entweder Quarantäne oder Phuket Sandbox.

Das ist echt bitter.
Es gibt jetzt mit Sicherheit einige Touristen, die sich nicht wie wir täglich mit Thailand beschäftigen und eine böse Überraschung erleben werden.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Meine Bekannte wollte den Papierkram über Weihnachten erledigen und wurde jetzt von den Änderungen kalt erwischt
Selbst schuld , in meinen Augen.
Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, dass es sich wöchentlich ändern kann.
Was man hat, hat man.

• Like
Reaktionen: Hendrix

Icarus

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2019
112
255
803
puh - ich bin echt froh, dass ich den ganzen schiss rechtzeitig bekommen habe und mich drum gekümmert hab.
und zum Glück hab ich rechtzeitig hier ins Forum geschaut, den Thaipass hätte ich sonst definitiv nicht beantragt,
aber irgendwie sehe ich mich trotzdem am 1. noch nicht wirklich im Flieger sitzen ;(

• Like
Reaktionen: Lochbohrer

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.327
16.291
3.365
Selbst schuld , in meinen Augen.
Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, dass es sich wöchentlich ändern kann.
Was man hat, hat man.

Meine Bekannte ist Mitte 20, war noch nie in Thailand und wollte mit ihrer Freundin 3-4 Wochen das Land bereisen. Außerdem hätte sie Stand heute noch 15 Tage Zeit gehabt, um den Thailand-Pass rechtzeitig vor Abflug zu erhalten.
Es ist nicht jeder Urlauber ein kompletter Thailand-Freak, der sich täglich in speziellen Foren oder Gruppen herumtreibt und sich stundenlang mit dem Land bzw. den Einreisebestimmungen auseinandersetzt.

Außerdem kamen die ersten Gerüchte(!!!!) zu möglichen Änderungen vor knapp 3 Tagen auf. Wer also nicht innerhalb von 48-72 Stunden reagiert hat, hat die Arschkarte gezogen.

Von selbst Schuld kann man also wirklich nicht sprechen.

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
576
2.337
1.693
57
Zumal der Thaipass eigentlich 3 Monate gültig ist. Ich weiß nur nicht, ob man damit auch mehrmals einreisen kann.
Denke wohl eher nicht, da auch die Flugdaten angegeben werden müssen..
Sandbox ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, ändert nur für viele die Urlaubsplanung..
Von Samui ist irgendwie gar nicht mehr die Rede.. Da gab es doch auch das Samui Plus System..
Scheint wohl auch gestrichen zu sein..

• Like
Reaktionen: sweetmagic

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
576
2.337
1.693
57
Screenshot_20211222-190738_LINE.jpg
Diese Info kam gerade.
In der heutigen Zeit sollte man sich schon über das Reiseziel informieren. Auch wenn man erst Mitte 20 ist..
Zudem ist eine Einreise über Phuket doch ohne große Probleme möglich..
Die Fluggesellschaften sind im Moment sehr kulant mit Umbuchungen.
Geht alles zu regeln.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.327
16.291
3.365
Sandbox ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, ändert nur für viele die Urlaubsplanung..
Wenn man ursprünglich nach Bangkok wollte, muss man erstmal bei einer Airline gebucht haben, die einerseits Phuket überhaupt anfliegt und andrerseits auch eine Änderung des Reiseziels zulässt.
Ansonsten bleibt man auf dem Ticket sitzen, weil ein Umstieg in Bangkok nach Phuket immer noch nicht erlaubt ist.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.229
42.232
4.215
Meine Bekannte ist Mitte 20, war noch nie in Thailand und wollte mit ihrer Freundin 3-4 Wochen das Land bereisen. Außerdem hätte sie Stand heute noch 15 Tage Zeit gehabt, um den Thailand-Pass rechtzeitig vor Abflug zu erhalten.
Es ist nicht jeder Urlauber ein kompletter Thailand-Freak, der sich täglich in speziellen Foren oder Gruppen herumtreibt und sich stundenlang mit dem Land bzw. den Einreisebestimmungen auseinandersetzt.

Außerdem kamen die ersten Gerüchte(!!!!) zu möglichen Änderungen vor knapp 3 Tagen auf. Wer also nicht innerhalb von 48-72 Stunden reagiert hat, hat die Arschkarte gezogen.

Vor Covid (als man sich einfach so in den nächsten Flieger setzen konnte) hätte ich dir zugestimmt, aber zu den aktuellen Zeiten nicht. Wenn man da verreisen will sollte man sich permanent auf dem laufenden halten und den Formalkram zeitnah erledigen. In den Thai Pass muss man auch als Newbie maximal 60 Minuten investieren. Warum damit bis nach den Feiertagen, also kurz vor Abflug warten? Es kann immer etwas schief gehen.

Ich war im März auf ner Kreuzfahrt auf den Kanaren - da war ich auch Newbie und hab mich in alles eingelesen - auch da gabs am Airport Leute die nicht in den Flieger durften.

Heißt aber nicht dass ich schadenfroh bin - tut mir für jeden ernsthaft leid der jetzt nicht fliegen kann - aber in dem Fall hätte es deine Bekannte selbst in der Hand gehabt sich zeitnah um alles zu kümmern.

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.438
1.863
Bremerhaven
Grüße, so wir haben nun den flug umbuchen können von BKK via Phuket uf direkt Phuket und werden was ja sowieso geplant war und dort 16 Tage bleiben. Ich hab nun über ltur ne Covid plus schutz Versicherung reicht die aus um den Pass zu beantragen?
oder ist es notwendig eine seperate zu buchen?

• Like
Reaktionen: korat

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Grüße, so wir haben nun den flug umbuchen können von BKK via Phuket uf direkt Phuket und werden was ja sowieso geplant war und dort 16 Tage bleiben. Ich hab nun über ltur ne Covid plus schutz Versicherung reicht die aus um den Pass zu beantragen?
oder ist es notwendig eine seperate zu buchen?
Solange sie dir eine schriftliche Bescheinigung in Englisch ausstellen mit covid including mindestens 50.000 DOLLAR

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Meine Bekannte wollte den Papierkram über Weihnachten erledigen und wurde jetzt von den Änderungen kalt erwischt.
Alles schon gebucht, aber kein Thailand-Pass bedeutet entweder Quarantäne oder Phuket Sandbox.
ich verstehe ohnehin nicht , warum normale Touris z.Z. nach Thailand fliegen wollen.

naja wer bucht Flüge ,ohne eine Einreisegenehmigung zu haben.
Und dass seit Covid einiges durcheinader geht,wird sie ja sicher mitbekommen haben.

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.695
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Hinweis auf der Startseite vom ThailandPass

Bekanntmachung

Der Thailand Pass wird ab 00.00 Uhr für alle neuen Test and Go- und Sandbox-Anwendungen (außer Phuket Sandbox) geschlossen. am 22.12.2021 bis auf weiteres.

Für alle Antragsteller des Thailand Pass gelten wie folgt neue Maßnahmen;

1. Antragsteller, die ihren Thailand Pass QR-Code erhalten haben, können nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.

2. Antragsteller, die sich registriert haben, aber ihren QR-Code nicht erhalten haben, müssen warten, bis ihr Thailand-Pass berücksichtigt / genehmigt wird. Nach der Genehmigung können sie nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.

3. Neue Bewerber können sich nicht für Test and Go- und Sandbox-Maßnahmen registrieren (außer Phuket Sandbox). Der Thailand Pass akzeptiert nur neue Antragsteller, die unter Alternative Quarantäne (AQ) oder Phuket Sandbox nach Thailand einreisen möchten.

4. Passagiere, die im Rahmen des Test-and-Go- und Sandbox-Programms in Thailand ankommen, müssen sich ihrem zweiten COVID-19-Test mit der RT-PCR-Technik (kein ATK-Selbsttest) in staatlich ausgewiesenen Einrichtungen unterziehen (ohne zusätzliche Kosten)

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.327
8.990
2.465
Das coole ist, dass Thailand es schafft mit dieser neuen Regel die neue Variante fast ungebremst eintrudeln zu lassen und gleichzeitig den Tourismus hinzurichten.
Viele Länder schaffen nur eines von beiden aber hier wird ganze Arbeit geleistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.