Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.129
10.033
3.365
Wenn die ersten Omikron Fälle in Thailand da sind (und das ist sicher), bricht in Thailand (Regierung) Panik aus , Wetten . .

Und Nein , bin nicht Schadenfroh , denn ich möchte auch im Feb./März 22 wieder nach Thailand.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
Wenn die ersten Omikron Fälle in Thailand da sind (und das ist sicher), bricht in Thailand (Regierung) Panik aus , Wetten . .

Die sind doch schon vor einer Woche (15.12.) eingetroffen.

• Like
Reaktionen: ydnA

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Warten wir mal ab was noch so passiert.
Ich glaube, dass wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Wir fliegen eigentlich Anfang Januar nach Thailand, aber das glaube ich erst, wenn ich in Thailand bin ...
Bis dahin kommt keine Vorfreude auf.
Ich stelle mich aber schon wieder auf einen Lockdown ein, welcher mich gar nicht so doll treffen würde.
Mein Urlaub dieses Jahr soll sowieso etwas ruhiger werden.
Aber ich denke, dass sich da einiges tun wird.
Spätestens Mitte Januar überrollt die Omikron Welle auch Thailand und dann ist auf jeden Fall wieder alles dicht ...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Glück gehabt. Puuh.
Lande am 24.12 in Bangkok und habe alles bereits vorliegen, inkl. Buchen vom Hotel mit integrierten PCR Test.

Wie funktioniert das mit dem zweiten Test vor Ort? Ich habe bislang nur einen Test Uber das Hotel in Bangkok bei der ersten Nacht gebucht
Stand heute brauchst Du keinen zweiten PCR Test in Thailand. Da es bis jetzt nur eine Ankündigung und noch nicht ein Gesetz ist. Du könntest also Glück haben das das Gesetz erst nach dem 24.12.21 in Kraft tritt.
Lass es auf dich zukommen, ändern kannst Du es eh nicht.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
Ich bin heilfroh, dass das alles nur bis 04.01. ausgesetzt ist. ich freu mich schon so lange auf meinen Flug am 22.01. und bis dahin wird ja wieder alles im Lot sein:weinen:frown::cry:

blyes, dem das Weihnachtsfest vermasselt wurde.... - es aber nachvollziehen kann

• Like
Reaktionen: TomHarley

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
576
2.338
1.693
57
Wer in den nächsten Tagen fliegt, der sollte den Thaipass schon bekommen haben..
Von daher sehe nur für wenige Leute ein Problem. Kann mich natürlich auch täuschen..

• Like
Reaktionen: Tschaky

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
144
493
Wer in den nächsten Tagen fliegt, der sollte den Thaipass schon bekommen haben..
Von daher sehe nur für wenige Leute ein Problem. Kann mich natürlich auch täuschen..

Richtig, deshalb sehe ich da auch kein Problem.
Das einzigste ist nun herauszufinden wo man den zweiten PCR Test machen soll, aber das sehe ich jetzt auch nicht als große Hürde.

• Like
Reaktionen: Showtime

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.229
42.236
4.215
Ist jetzt eine reine Vermutung - aber könnte mir vorstellen dass das mit dem zweiten Test noch ein paar Tage dauert. Da der erste Test ja lokal übers Hotel gemacht wird, gibt es für den zweiten weder eine Infrastruktur (ausser in Phuket) noch einen Ablauf. Das muss erstmal aufgebaut werden.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2024
22 Januar 2011
535
4.452
1.945
München
Wenn die Regierungen weiter so am Rad drehen solltet ihr euch weniger Gedanken machen wie ihr nach Thailand
kommt sondern eher wie ihr wieder zurück nach Deutschland kommt.

British Airways storniert als erste große Fluggesellschaft alle Flüge von und nach Bangkok bis Oktober 2022 und andere werden mit Sicherheit folgen.
British Airways setzt alle Flüge nach Bangkok bis Oktober 2022 aus - ThailandTIP

Rückholaktionen vom Bund wird es nicht mehr geben.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.683
1.693
Wenn die Regierungen weiter so am Rad drehen solltet ihr euch weniger Gedanken machen wie ihr nach Thailand

British Airways storniert als erste große Fluggesellschaft alle Flüge von und nach Bangkok bis Oktober 2022 und andere werden mit Sicherheit folgen.
British Airways setzt alle Flüge nach Bangkok bis Oktober 2022 aus - ThailandTIP

Da gehts aber eher darum das es sich wirtschaftlich nicht lohnt… Lust auf Panik oder wie?

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Thailand setzt quarantänefreie Einreise bis mindestens 4. Januar aus

+++ Thailand hat wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante die Einreiseregeln vorübergehend wieder verschärft. Die quarantänefreie Einreise für vollständig Geimpfte, wonach diese nach der Einreise einen PCR-Test machen und dann eine Nacht in ihrem Hotel auf das Ergebnis warten müssen, werde ab sofort bis mindestens 4. Januar ausgesetzt, so Ministerpräsident Prayut Chan-o-chan nach einer Dringlichkeitssitzung der Regierung.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand

was hat das mit DE zu tun, nix....BA reduziert ihr Flüge massiv. Punkt Viele Destination.

• Like
Reaktionen: Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Ist jetzt eine reine Vermutung - aber könnte mir vorstellen dass das mit dem zweiten Test noch ein paar Tage dauert. Da der erste Test ja lokal übers Hotel gemacht wird, gibt es für den zweiten weder eine Infrastruktur (ausser in Phuket) noch einen Ablauf. Das muss erstmal aufgebaut werden.

Jedes Changwat hat ein Gesundheitsamt, diese sind seit Corona zu jeder Zeit in der Lage, PCR Test durchzuführen. Das geht teilweise bis in die Amphoe.

Da mache ich mir gar keine Gedanken, dass ich den Test machen kann. Das wir nun ratzfatz organisiert für die Th_Pass Inhaber.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Thailand setzt quarantänefreie Einreise bis mindestens 4. Januar aus

+++ Thailand hat wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante die Einreiseregeln vorübergehend wieder verschärft. Die quarantänefreie Einreise für vollständig Geimpfte, wonach diese nach der Einreise einen PCR-Test machen und dann eine Nacht in ihrem Hotel auf das Ergebnis warten müssen, werde ab sofort bis mindestens 4. Januar ausgesetzt, so Ministerpräsident Prayut Chan-o-chan nach einer Dringlichkeitssitzung der Regierung.
Quelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.