Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.298
3.365
Ich frag mich, was die Aussetzung von "Test & Go" im Bezug auf Omikrom überhaupt bringen soll, wenn trotzdem noch jeder mit bereits genehmigtem Thailand-Pass einreisen kann?
Ich schätze mal, dass der Großteil der Reisenden, die in den nächsten 2-3 Wochen kommen, ihren Thailand-Pass schon haben. Dadurch erreicht man dann kurzfristig doch keine Änderung am Status Quo, sondern verliert nur langfristig einen Haufen Touristen...

So richtig versteh ich die Sinnhaftigkeit nicht. Aber gut...wie in Deutschland und dem Rest der Welt: Hauptsache man beschließt irgendwas, damit man was beschlossen hat.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
im Bezug auf Omikrom überhaupt bringen soll, wenn trotzdem noch jeder mit bereits genehmigtem Thailand-Pass einreisen kann?
Das ist wahrscheinlich eine Kröte, die man schlucken musste.
Stell Dir den Aufschrei vor, wenn der erhaltene Thai Pass plötzlich nichtig gewesen wäre.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.229
42.238
4.215
So richtig versteh ich die Sinnhaftigkeit nicht. Aber gut...wie in Deutschland und dem Rest der Welt: Hauptsache man beschließt irgendwas, damit man was beschlossen hat.
Ich gebe dir recht - wirklich Konsequent ist es nicht, es ist ein Kompromiss zwischen Sicherheit und wirtschaftlichen Interessen. Die Zeiten wo nur Sicherheit gilt sind glücklicherweise wohlfühlen vorbei.
Allerdings baut man sich mit dem zweiten PCR Test ja durchaus eine zusätzliche Sicherheitsstufe ein.

• Like
Reaktionen: xelibrix und Santa

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Das war doch alles klar,
dass Omegan verwirrt den Politikern und Ärzten die Köpfe
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selbst...

Das ist schon harter Tobak, was Du schreibst und wie Du schreibst. Da würde ich eine Verwirrtheit eher bei Dir vermuten.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
144
493
Im Endeffekt bin ich froh, das ich persönlich am 28.12 normal nach Phuket einreisen kann und keine Quarantäne habe. Das einzigste das sich ändert ist der zweite PCR Test nach 7 Tagen.

Hoffen wir mal das die deutsche Regierung bis dahin keinen Strich durch die Rechnung macht.

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig mit meiner Frage bin oder ob ich einen neuen Thread aufmachen sollte aber ich wage es einfach mal.

Ich habe vor 2 Tagen meinen Thai airways Voucher für Hin und Rückflug Frankfurt-Bangkok eingelöst.

Jetzt wurde das test and go Programm abgeschafft und ich denke nicht, dass ich mein Ticket für einen Direktflug nach Phuket ändern kann.

Also ist meine Frage ob man in Bangkok 7 Tage Quarantäne machen muss wenn man vollständig geeimpft ist oder ob man dann trotzdem die 10 oder 14 Tage absetzen muss.

Ich fliege erst am 27. Februar aber ich würde gernen meine Optionen kennen für den Fall, dass Test and Go nicht wiederkommt.

Danke

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.437
2.515
61
A. Das wird dir nur ThaiA. Sagen können..
B. Keiner weis welche Regeln am 27.2.22 gelten werden, ggf. sind dann die Regelungen auch schon Geschichte…

• Like
Reaktionen: Santa

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
A. Das wird dir nur ThaiA. Sagen können..
B. Keiner weis welche Regeln am 27.2.22 gelten werden, ggf. sind dann die Regelungen auch schon Geschichte…
Ich denk ich steh gerade ein bissl auf dem Schlauch worauf genau bezieht sich dein Punkt A ?
Was kann mir nur Thai Airways sagen ?.

Danke übrigens für die schnelle Antwort ?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.420
24.857
3.915
Es kann dir zum 27.2. keiner irgendwas sagen auch nicht Thai Airways.

Warte es ab und reagier zwei-drei Wochen vorher max.

• Like
Reaktionen: xXRainXx

xXRainXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Mai 2020
49
90
648
Jetzt nach etwas zu fragen was in mehr als 2 Monaten stattfindet ist mal völlig sinnbefreit
Mir ist schon klar, dass sich die Regeln bis dahin ändern können ich möchte ja nur verstehen wie die jetzigen Regelungen bezüglich der Quarantäne in Bangkok sind.

Um zumindest einigermaßen meine Möglichkeiten abstecken zu können.

Ich will auch nicht rumnerven ich bin nur ein wenig am ausflippen weil mal wieder meine Pläne über den Haufen geworfen worden und meine Planung praktisch wieder bei 0 anfängt.

• traurig
  • Like
Reaktionen: cilandro und rainzman

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Die neuen Ankündigungen gelten erstmal bis zum 4.1., dann wird erneut geprüft.
Alles was danach kommt....niemand weiss nix genaues.

Lass Dich nicht verrückt machen!

• Like
Reaktionen: Rüssli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.