Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.264
2.515
im kalten Deutschland :-(
Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, auch Omikron ist doch eindeutig über PCR Test nachweisbar. Wenn der Tourist vor Abreise und bei Ankunft jeweils pcr getestet wird, wo ist das Risiko bzw. wo ist der Vorteil einer Quarantäne? Für die 0,01x% welche noch in der Inkubationszeit sind? Die Inkubationszeit hat sich ja jetzt durch omnikron nicht verändert...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.246
4.215
Kurze Frage, der zweite PCR Test ist nicht der nach Ankunft, das ist der erste richtig?
Wo buche ich nun den zweiten PCR Test und nach wie viel Tagen muss ich den machen?

Mal ernsthaft, es ist verständlich dass du das wissen willst. Aber wie kommst du auf die Idee dass dir das zum aktuellen Zeitpunkt im Forum jemand sagen kann? Mehr als die 2 Stunden alten Twitter Meldungen gibts im Moment. Wir müssen alle abwarten bis es mehr Infos gibt.
Ich drücke allen die kurz vor der Abreise stehen die Daumen dass es noch irgendwie klappt.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
729
2.119
1.243
Kurze Frage, der zweite PCR Test ist nicht der nach Ankunft, das ist der erste richtig?
Wo buche ich nun den zweiten PCR Test und nach wie viel Tagen muss ich den machen?
Die Meldung ist doch gerade erst veröffentlicht worden, woher soll denn jetzt schon jemand die Details kennen??:confused:
Kannst höchstens Prayuth anrufen wenn du seine Nummer hast:wink:

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
144
493
Es gab schon einmal das Modell mit 2 PCR-Tests, deswegen dachte ich es wird wieder so und jemand weiß es.
Aber klar ansonsten warten wir ab, ich hab noch 7 Tage Zeit, von dem her :D

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Ich wusste schon, warum ich so früh mein TH-Pass beantragt habe..."ich habe es kommen sehen" :bigsmile

Na, schauen wir mal, was noch bis zum Ab(Rück)flug passiert.

Im Notfall, werde ich den Notfallplan aktivieren...was immer das auch sein wird.

Kann TH im Grunde verstehen, ist ja von Anfang an ihre Devise gewesen....persönlich, mir aktuell zu ängstlich, zu übervorsichtig.

Das "test & Go", nicht zu verwechseln für manche mit "Coffee to Go", finde ich schon absolut ausreichend. Nur weil jetzt 2 Personen im Nachhinein positiv getestet wurden, dass kann auch nach 7 oder 10 Tage Q passieren, muss nicht alles über den Haufen werfen. Zumindest meine Meinung. Bin erst einmal froh, dass ausgestellte TH-Pässe ihre Gültigkeit behalten.

Mir tun nur die Thais leid, welche nun wieder auf die Fr..e bekommen.

So langsam geht mir Corona auf den Sack. Zu betonen, nicht die Menschen, keine Verantwortlichen, einfach nur Corona.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Richard hat Neuigkeiten, er war so nett das gleich in DE zu schreiben....

🔴 Der Thailand Pass wird ab Mitternacht bis auf weiteres für alle neuen Test and Go- und Sandbox-Anwendungen (außer Phuket Sandbox) geschlossen.
Hier ist die offizielle Mitteilung der Konsularabteilung des Außenministeriums.
########
📌 Für alle Antragsteller des Thailand Pass gelten folgende neue Maßnahmen:
1️⃣ Antragsteller, die ihren Thailand Pass QR-Code erhalten haben, können nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.
2️⃣ Bewerber, die sich registriert haben, aber ihren QR-Code nicht erhalten haben, müssen warten, bis ihr Thailand-Pass berücksichtigt / genehmigt wird. Nach der Genehmigung können sie nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.
3️⃣ Neue Bewerber können sich nicht für Test and Go- und Sandbox-Maßnahmen (außer Phuket Sandbox) anmelden. Der Thailand Pass akzeptiert nur neue Antragsteller, die unter Alternative Quarantäne (AQ) oder Phuket Sandbox nach Thailand einreisen möchten.
4️⃣ Passagiere, die in Thailand angekommen sind oder im Rahmen des Test-and-Go- und Sandbox-Programms in Thailand ankommen, müssen sich ihrem zweiten COVID-19-Test mit der RT-PCR-Technik (kein ATK-Selbsttest) in von der Regierung bestimmten Einrichtungen unterziehen (ohne zusätzliche Kosten). .

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Kann TH im Grunde verstehen, ist ja von Anfang an ihre Devise gewesen
Ihr Land, ihre Regeln.

Bin erst einmal froh, dass ausgestellte TH-Pässe ihre Gültigkeit behalten.
Ich hoffe es auch für alle die nach Thailand reisen wollen. Nur würde ich mich auf das Schlimmste dennoch vorbereiten. Was ist mit den TP‘s die nach dem 4.1.22 gültig sind? Kann der TP der vor dem 4.1. gültig ist noch für ungültig erklärt werden? Thailand macht alles möglich!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Ihr Land, ihre Regeln.

Ich hoffe es auch für alle die nach Thailand reisen wollen. Nur würde ich mich auf das Schlimmste dennoch vorbereiten. Was ist mit den TP‘s die nach dem 4.1.22 gültig sind? Kann der TP der vor dem 4.1. gültig ist noch für ungültig erklärt werden? Thailand macht alles möglich!

die TH-Pässe, Einreise bis zum 10.01 sind noch gültig, was ab 10.01 passieren wird, wird am 04.01 festgelegt bzw. besprochen.
SO, habe ich es zumindest verstanden.

...und ändern kann es sich jederzeit, nicht nur in TH...wie wir gerade alle in DE feststellen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
Frage mich was jetzt aus den ganzen Bars bzw. Restaurants wird. Die machen sicher wieder alle dicht weil keine Touristen kommen. :confused:

• traurig
Reaktionen: Johnny466831

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Besser du bleibst Zuhause, vielleicht verstehst das?
Habe noch meinen Resturlaub im Januar und orientiere mich gerade Richtung Kenia oder Karibik, verstehst das doch auch?

Jedenfalls habe ich zum Glück kein Geld verloren mit unnützen Buchungen in Thailand,
wünsche denen, die nun bangen müssen jedenfalls, dass es noch klappt

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.420
24.857
3.915
die TH-Pässe, Einreise bis zum 10.01 sind noch gültig, was ab 10.01 passieren wird, wird am 04.01 festgelegt bzw. besprochen.
SO, habe ich es zumindest verstanden.
Ich auch. Das ist schon Mal was, allerdings...

Ich weiss ich mach mich öfter Mal unbeliebt weil ich den Augen einiger einiges zu kritisch sehe....
Nutzt ja nix ... Ich bleibe dann Mal weiter der Kritische ..:cool:

Wie hoch denkt ihr ist im Januar, mit Beginn der Ausbreitung der Omikron Variante und der Impfquote Thailands, die Wahrscheinlichkeit einen Urlaub mit vertretbaren Einschränkungen in Thailand zu verbringen?

Mein Gefühl sagt mir, nach wie vor , die Wahrscheinlichkeit wäre mir zu gering.

Das geht leider nochmal ab mit dem Drecksvirus und Thailand ist nun Mal kein Entspanntes Land diesbezüglich und hat eine zu geringe Impfquote plus einen Teil geimpfter bei denen die China Impfstoffe versagen werden....

Das ist kein Schwarzsehen sondern lediglich simple Wahrscheinlichkeitsanalyse ...

Zuletzt bearbeitet:

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
74
393
643
56
die Phuket-Sandbox funktioniert weiterhin... eigentlich ok. Alles wie gehabt man muss halt 7 Tage im selben Hotel bleiben und der 2.Test ist wieder PCR. Ich sehe hier zur Zeit schon auch einige Russen - auch Familien, die reisen ausschließlich via Sandbox ein. Also wer will kann weiterhin, aber erstmal 7 Tage Phuket.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.