Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Nach und nach werden weitere Länder folgen wie zb. Deutschland und Österreich.

Es sei denn Thailand wäre mit Omicron schneller, .... testet TH eigentlich viel, habe da etwas den aktuellen Faden verloren?!
Hoffen wir mal für unsere Kollegen hier das es nicht allzu umständlich wird.

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Die vielen Thais, die ihr Geschäft nun schon so lange geschlossen hatten, jetzt wieder auf Touristen hofften, werden wohl enttäuscht. Einige Freunde, die jetzt noch im Winter fliegen wollten, haben schon umgeswitcht in Karibik.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
729
2.119
1.243
Ich hoffe das die thailändische Regierung gerade Fernsehen guckt und sieht wie in Großbritannien wo die Lage ja gerade vermeintlich außer Kontrolle gerät sie im Ally Pally auf den Tischen tanzen🤔🥴.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.053
42.226
5.565
zu Hause
Es gibt viele Alternativen, wenn auch zugegebenermaßen mit Einschränkungen. Dieses Theater (kommst rein, oder doch nicht:wall) brauch ich aber definitiv nicht:mad::mad::mad:

Mit dieser Einstellung musst du zuhause bleiben, denn dieses Theater läuft definitiv weltweit.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.962
8.265
2.515
im kalten Deutschland :-(
wenn die aufhebung des test and go am freitag beschlossen werden sollte. wäre die alternative ggf 5 tage sandbox phuket und dann weiterflug nach patty.

für mich persönlich als 14 tage touri wäre das alledings keine option

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.962
8.265
2.515
im kalten Deutschland :-(
sind wir nur noch im SF- Movie Interstellar, die Menschheit versucht das Loch in der Atmospähre dicht zu kriegen.

Da ich heute meinen guten Tag habe, möchte ich dir aktiv mit Rat zur Seite stehen, wie du deinen eigenen Helm interstellar wieder geflickt bekommst, damit der Druckausgleich anschließend wieder bei dir stimmt. 🥰

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai und Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe kein Problem, wundere mich nur warum man das Test&Go nennt, wenn es das nicht ist, außer bei Schnelltest
1 Tages oder 6 Stunden Quarantäne ist nun mal was? Quarantäne

Habe dem Ausdruck vertraut, wurde wohl getäuscht
Danke Euch allen für die Erklärungen
Junge junge junge .
Test and go ( und es ist bei der Buchung klar, dass es ein PCR-Test ist )
Bedeutet testen lassen und dann kannst gehen.
Das du natürlich auf das Ergebnis warten musst, versteht man sogar ohne hirnaktivität.
Würde es Sinn machen, du wirst am Flughafen pcr getestet, und dann darfst gehen, ohne Ergebnis????
Diesmal kann man der " thai logik" nicht widersprechen.
Alles ist gut organisiert. Wenn du morgens um 06.00 ankommst u um 09.00 schon den Test im hotel machst ( was möglich ist, insbesondere wenn dein 1 Tages hotel in Bangkok ist ) kann es durchaus sein, du bist um 15.00 Uhr draussen. Vorher könntest eh nicht ohne "early check in " kosten , dein nächstes hotel beziehen.
Ansonsten entspannst, dich die erste Nacht, nach einem anstrengendem Flug und checkst morgens aus.
Es ist tatsächlich alles gut organisiert.
Diese Ausdrücke:
1 Tag Knast
1 Tag Gefängnis
1 Tag eingeschlossen
Polarisieren nur .
Das einzige wo du Pech haben kannst, ist wenn du an der falschen Stelle 500 baht sparen willst u dann mit dem essen im hotel unzufrieden bist .
Ich hatte für 4800 baht ein Tages Paket Sunshine Garden Resort.
Die haben mir vergessen, das Abendessen zu bringen, also bin ich um 20.00 persönlich zur Rezeption, und es wurde mir nach 30 min gebracht .
Der Vorteil war, es war heiss u frisch zubereitet .
Als ich gemerkt habe wie easy alles ist, war ich noch 3 mal dort um mir jedes mal 3 Bier zu bestellen.
Hatte mich paar Stunden auf dem Balkon mit einem Kollegen unterhalten während dessen .
16385380283276748864818867466966.jpg 16385379312563204806562050954456.jpg

Also locker bleiben, u hoffen, das test and go nicht wieder verschwindet

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.464
2.713
1.763
Süddeutschland
Alles ist gut organisiert. Wenn du morgens um 06.00 ankommst u um 09.00 schon den Test im hotel machst ( was möglich ist, insbesondere wenn dein 1 Tages hotel in Bangkok ist ) kann es durchaus sein, du bist um 15.00 Uhr draussen. Vorher könntest eh nicht ohne "early check in " kosten , dein nächstes hotel beziehen.
Hast du Glück gehabt. Ich bin Morgens um 9 im Beverly in Pattaya angekommen, beim Check in getestet worden und dachte eigentlich am achmittage gehe ich auf die Piste. Das beverly sammelt aber alle Tests des Tages und sendet sie am Abend in das Labor. Check-out am nächsten Tag um 10.

Bier? Wurde mit einem müden Lächeln beantwortet...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Für alle die noch diese Woche Einreisen wird sich wohl nix ändern ?!

Alle anderen dürfen weiter bangen. :biggrin:

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
41
Habe auch gerade beim "the thaiger" gelesen, dass sie am Freitag besprechen wollen. Können Sie machen, da fliege ich...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.750
4.315
Eventuell kommen die Anpassungen bereits ab Mittwoch.
Das kann man ja nicht machen, die Leute fliegen heute weg und kämen morgen an ohne zu wissen unter welchen Voraussetzungen.
Dass man das Test&Go ausgesetzt hat für neue Beantragungen habe ich auch noch nicht woanders gelesen.

Was ist das für eine Quelle?

• Like
Reaktionen: Rüssli und Joker

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.421
24.857
3.915
Das kann man ja nicht machen,
Wäre übel
die Leute fliegen heute weg und kämen morgen an ohne zu wissen unter welchen Voraussetzungen.
Dass man das Test&Go ausgesetzt hat für neue Beantragungen habe ich auch noch nicht woanders gelesen.
und trotzdem würde es mich nicht wundern. Ich traue Thailand einen solchen Umgang mit Touristen rückblickend auf den bisherigen Umgang mit selbigen in der Pandemie leider absolut zu. Genau wegen solch möglichen Szenarien hatte ich diesen Winter Thailand als Urlaubsdestination gestrichen.

Hoffen wir mal für alle Betroffenen das es so nicht kommt! Prayut scheint inzwischen wirklich eingesehen zu haben das Thailand den Tourismus braucht, hoffen wir mal das diese Erkenntnis nicht in Rekordzeit vergessen wird...

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
THAILAND PASS
SERVICE UPDATE

Due to the current situation our team will stop accepting new cases for Thailand Pass services for the following destination / program combinations.

• Test & Go: Phuket
• Test & Go: Krabi
• Test & Go: Phang-nga

We are still accepting Test & Go cases for Bangkok, and Pattaya.

We are also accepting all Sandbox, and AQ requests.

If you wish to hire our team to ensure a speedy approval of your Thailand Pass, you can request it here:

Stay safe 🙏

• Like
Reaktionen: midiberlin

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Einführung neuer Quarantänemaßnahmen funktionieren soll.
Wenn man bedenkt, dass zur Zeit wieder über 10.000 internationale Touristen ankommen, bedeutet das, dass mindestens 150.000 Reisende in den nächsten zwei Wochen (in den Weihnachtsferien eher noch mehr) nach Thailand kommen wollen.
Die Leute haben schon PCR-Tests, Hotels, Mietwagen, Inlandsflüge oder Touren gebucht.
Wenn die Regeln wirklich von heute auf morgen geändert werden, endet das in einem einzige Desaster für die thailändische Tourismusbranche und mehreren hunderttausend verärgerten Urlaubern…

Natürlich ist während einer Pandemie alles unsicher und mit wenig Planungssicherheit verbunden.
Trotzdem fände ich es angebracht, wenn die Thais weniger panisch reagieren würden. Immerhin befindet sich die Rate der bei Ankunft positiv Getesteten im niedrigen Promillebereich (0,18%)..

Für einen verhältnismäßigen Umgang mit der Pandemie bezüglich der Einreisebestimmungen waren die Thais ja noch nie bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.