Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Ist doch ganz einfach, 14 Tage Quarantäne war vorher, dann versuchte man es mit einer Lockerung die Test & Go genannt wurde. Diese funktioniert(e) in den Augen der verantwortlichen nicht. Somit MUSS man die Lockerung zurücknehmen um wieder auf das vorherige Level zu kommen.

Alles andere ist nur Träumerei und Wunschdenken. Ob das jetzt was bringt oder nicht entscheiden sowieso nicht wir. Entweder man fügt sich oder lässt es halt bleiben.

Um es mal mit den Worten unseren türkischen Hengstes zu sagen. Ich hab alles richtig gemacht ;) :LOL:

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
144
493
naja ich fliege am 28.12, sollte es sich ändern und ich sitze 7 Tage in Phuket in Quarantäne, muss ich auch stornieren. Bei 16 Tagen Urlaub lohnt es sich dann auch einfach nicht mehr.
Ich finde persönlich das jetzige Prinzip eigentlich in Ordnung.

Es ist halt blöd für mich und alle anderen die schon alles für dieses Test&Go gemacht haben und nur deswegen vielleicht gebucht haben.
Aber im Endeffekt heißt es nun jeden Tag abwarten, was entschieden wird und zu welchen Datum es in Kraft tritt.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.757
70.994
4.515
Jever
Sollte es tatsächlich so sein, das TH mir den bereits gebuchten Urlaub streicht, fliege ich da nie mehr hin
Das ist doch Unsinn. Thailand reagiert lediglich auf die neue Virusvariante.
Auch Deutschland wird voraussichtlich Anfang Januar in einen weiteren Lockdown rutschen.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Klar @Thai-S alles ganz einfach ist ja nicht so als hätte man schon alles gebucht auch pcr tests und Test and Go Hotel und Thaipass war dann halt alles für die Tonne aber was solls 🤦‍♂️
Man kann aber in der momentanen Zeit schon auch mal mit so einer Konstellation rechnen. Wer blind seinem tun vertraut und dann meint es muß alles so laufen wie gebucht und geplant hat die jetzige Situation nicht wirklich verstanden.

Philiton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2021
18
18
363
Die News haben mich eben auch hart getroffen. Mir war aber unterbewusst schon klar, dass da sicher eine Reaktion der Thai-Regierung kommen wird. Gut das ich bei Lufthansa umbuchen kann auf Dezember 2022. Hotels kann ich noch stornieren, nur Insurance wäre ein Verlust von 60€. Habt ihr Tipps wo man immer am schnellsten an News kommt?

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Wenn das nun wirklich so kommt fällt mein Urlaub mal wieder ins Wasser. Kann alles bis aufs SHA+ Hotel und den Transport stornieren, oder verschieben. Aber nun schon das 2. Jahr kein Thailand wäre echt ne harte Nuss zu knacken.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.422
24.860
3.915
Die allermeisten von jenen die eben nur die gebuchte Zeit für Urlaub zur Verfügung haben werden jetzt schon auf Grund der Meldung umbuchen/Stornieren da zu unsicher.

Dumm nur wenn sich dann die Meldung Mal wieder als Ente erweist, beschlossen ist ja bisher nichts.

Bewahrheitet sich immer wieder, aktuell Thailand buchen ist was für flexible Leute mit Zeit und möglichst ohne gravierende, zeitgebundene Verpflichtungen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
.. und was passiert mit dem Phuket Programm...??...da hilft wie immer nur abwarten ... bei der Umstellung des Sanbox Phuket auf eine Woche reagierte man sehr entgegenkommend....bestehende Buchungen für 2 Wochen wurden problemlos abgewandelt...Erstattung des 3.Tests bzw.Gutschein "Essen und Trinken" für 1 Woche....aber diesmal geht die Entwicklung in die andere Richtung...🤔

• Like
Reaktionen: Helploader und Santa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.