Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Den Thailandpass braucht man nur für die Einreise.
Was mich bei Beginn der Registrierung des Thailand Pass etwas irritiert,ist der Hinweis bei Dokumenten auf " VISA If required"...ich meine, dass aufgrund meiner Reisedauer somit nach dem VISA gefragt wird....oder stellt sich die Frage im Registrierungsprozess gar nicht???

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Sag mal, bist Du mittlerweile so durch den Wind, dass du vergisst, welche Fragen du schon gestellt hast?
Das gibts doch gar nicht!

DIE BEANTRAGUNG DES THAIPASSES HAT NICHTS MIT DEM VISASTATUS ZU TUN!!!

Schreib Dir das jetzt endlich mal hinter die Ohren!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Sag mal, bist Du mittlerweile so durch den Wind, dass du vergisst, welche Fragen du schon gestellt hast?
Das gibts doch gar nicht!

DIE BEANTRAGUNG DES THAIPASSES HAT NICHTS MIT DEM VISASTATUS ZU TUN!!!

Schreib Dir das jetzt endlich mal hinter die Ohren!
Sorry Jungs,aber ich bin nebenbei noch ziemlich eingespannt...da kommt man schon einmal durcheinander oder öfter....das Alter kommt langsam. dazu....🤗 Danke für Euer Verständnis...👍😃

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Nuernberger1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
2
1
413
44
Hat jemand eine Empfehlung für eine Auslandskrankenversicherung für Thailand welche die geforderten Coronasachen inkludiert hat was man dann auch vor Ort falls verlangt nachweisen kann???

FreundvonderMosel

Autor
Hat jemand eine Empfehlung für eine Auslandskrankenversicherung für Thailand welche die geforderten Coronasachen inkludiert hat was man dann auch vor Ort falls verlangt nachweisen kann???
Du bist zwar inaktiv, bedeutet aber NICHT , daß du aktiv die Suchfunktion nutzen kannst.
Dieser covid Kram ist bei allen drin .
Ausserdem solltest du deine Frage präzisieren.
Auslandskrankenversicherung
Oder
AuslandREISEkrankenversicherung .
Sowie
Für welchen Zeitraum?
Bei ca 0 bis 6 Wochen AuslandREISEkrankenversicherung gibt es viele Angebote .
ADAC
Ergo
Merkur
Allianz
Die liegen alle bei ca 10 bis 25 Euro
Für ein Jahr so oft reisen wie du willst bis ca 45 manche 56 Tage.
Die Bescheinigung dann schriftlich per Email anfordern u wenn es schnell gehen soll, telefonisch

Zuletzt bearbeitet:

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Wie lange vor der Reise kann man den Thailandpass überhaupt beantragen? Gibts da Richtlinien? Angenommen ich weiß das ich in 4 Monaten fliegen möchte und alle notwendigen Unterlagen dazu zusammen habe kann man den Pass langfristig beantragen?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Wozu soll das gut sein?
Genehmigungszeit liegt hier nach Berichten zwischen 2 Sekunden und im Extremfall mal eine Woche.
Thaiüblich kann sich da in der langen Zeit auch mal wieder was ändern von einem Tag auf den anderen.

Evtl. gibts den Thaipass in der Form auch in einigen Monaten nicht mehr? Wer weiss....

Lass Dich nicht verrückt machen! ;)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
@FreundvonderMosel hat hier das Wichtigste gut zusammengefasst....habe mich mit dieser Materie ausführlicher beschäftigt...auch wenn ich ab und an durch den Wind bin,wie der Kollege richtig bemerkte...🤣🤣🤣
Viele Fehler kannst eigentlich nicht machen bei einer reinen AKV....die Beiträge sind ja sehr überschaubar...die Leistungen sind da bei vielen minimal abweichend.
Günstig und relativ gut abgesichert bist bei der HANSE MERKUR...wurde hier auch schon oft behandelt.
Schneller Service bei Anruf...du nennst nur das Zielland,dann wissen die was Sache ist...und bleibst du einmal länger als die sechs Wochen kannst ja optional tagweise verlängern und bei unter 64 jährige mit 1,15 € / Tag sehr akzeptabel.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
@FreundvonderMosel hat hier das Wichtigste gut zusammengefasst....habe mich mit dieser Materie ausführlicher beschäftigt...auch wenn ich ab und an durch den Wind bin,wie der Kollege richtig bemerkte.

Naja, die üblichen Reiseversicherungen.

Wie sieht es aber mit Jemanden aus der in Thailand wohnt, in Deutschland abgemeldet ist und hier nicht versichert ist ?
Welche Versicherung gibt es da für eine Wiedereinreise ?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für so einen fällt eine RKV weg.
Es bleibt dann nur der Weg über eine Versicherung die dieses explizit anbietet.
Zum Beispiel die BDAE expat

Oder aber über eine Thailändische Versicherung

AXA Sawadee

Luma

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

FreundvonderMosel

Autor
Naja, die üblichen Reiseversicherungen.

Wie sieht es aber mit Jemanden aus der in Thailand wohnt, in Deutschland abgemeldet ist und hier nicht versichert ist ?
Welche Versicherung gibt es da für eine Wiedereinreise ?
Es geht ja auch hier um Einreisebedingungen im Dezember u nicht um jemanden der in Thailand wohnt

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Darf der dann im Dezember nicht einreisen, wenn er gerade in Deutschland ist und nach Hause möchte ?

Danke an Thai-S und teletubbi.
Kurzes persönliches Update für die Interessierten: THAILAND PASS heute erhalten...war problemloser wie ich dachte....Bestätigungs Email und PDF Datei mit QR CODE für Einreise in wenigen Sekunden erhalten!
Warum es bei manche länger dauert...🤔 Bei den Impfnachweisen hatte ich die jeweiligen QR CODES mit der kompletten Seiten hochgeladen plus jeweils einen Screenshots des QR CODES aus der COVID APP...vielleicht beschleunigt dies den Vorgang...

Darf der dann im Dezember nicht einreisen, wenn er gerade in Deutschland ist und nach Hause möchte ?

Danke an Thai-S und teletubbi.
Ein Hoch auf unsere Experten hier....@teletubbi und @Thai-S....ich zähle mich da nur bedingt dazu ... danke!

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Bin gestern mit Air France eingereist. Neben dem Reisepass wollten die nur den Thailandpass und den PCR Test sehen. Bin jetzt im ARTE Hotel in Bangkok, die wollten unbedingt das ich die Morchana-App runterlade. Das anmelden hat aber an der Rezeption nicht geklappt. Ich soll das jetzt weiter auf meinem Zimmer probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.