Neue Regelungen falls man Risikokontakt einer positiv getesteten Person ist:
Ich denke so....warum soll sich jemand ernsthaft für das RT interessieren,wenn die Uhrzeit des Abstrichs draufsteht...RT heißt übrigens Real Time...Diese RT Diskussion die es seit Wochen gibt nervt langsam. Alles was es dazu zu sagen gibt ist in dem Bilderbeitrag von @Santa zu finden, damit kann man das Thema abhaken.
Wer trotzdem nicht ruhig schlafen kann hat 2 Möglichkeiten - ggf. Mehrkosten und längere Fahrtwege in Kauf nehmen für einen Anbieter bei dem RT drauf steht, oder 10 Sekunden Zeit investieren und es mittels PDF Editor ergänzen.
Hab mich leider auch etwas verrückt machen lassen damit, Fazit war dass sich für das RT kein Mensch interessiert hat.
Wie profihaft dort Tests erledigt werden,kann ich natürlich nicht bewerten.Hierunter verstehe ich ,dass die Leute tagtäglich mit Passagieren am Airport zu tun haben ...da erübrigen sich wohl sämtliche Diskussionen bzw. Nachfragen....Was für ein Geschwätz.... , einfach vorher erkundigen und gut ist, ich habe jetzt nicht erkannt ob da Profis am Werk waren, weil war ja Gurgeltest und den habe ich ja selbst durchgeführt, im Endeffekt erfüllte der Test alle Anforderungen, wie Sprache, meine Reisepassnummer und natürlich auch das RT vor dem PCR. Hat sowohl für TK im April gereicht als auch im November für Qatar. Unter coronafreepass.de gibt es Termine und dieverschiedenen Stationen, gibt es zwar nicht überall aber inzwischen in vielen deutschen Städten. Und das für 24,95 Euro. Geht also auch richtig und günstig.
Ich denke so....warum soll sich jemand ernsthaft für das RT interessieren,wenn die Uhrzeit des Abstrichs draufsteht...RT heißt übrigens Real Time...
Aber im Vorfeld kann man natürlich alles abfragen,...ob dann noch was dazwischen kommen kann?...viele Kleinigkeiten sind zu bedenken.."Die Abkürzung RT-PCR bezeichnet gelegentlich auch die Real Time Quantitative PCR, was zu Verwechslungen führen kann, weshalb diese häufiger mit qPCR abgekürzt wird"
Bei den RT-PCR Tests geht es um die:
Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion
Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion – Wikipedia
de.wikipedia.org
Neue Regelungen falls man Risikokontakt einer positiv getesteten Person ist:
Das war nicht letztes Jahr so sondern diese Anweisung gibt es schon länger.aber es gab doch mal letztes Jahr das Ding
Kenne aber keinen bei dem das kontrolliert wurde.
Dann kennst du jetzt einen …
Bei mir wurde vor 4 Jahren kontrolliert, wie viel Geld ich dabei habe > als ich aus Shanghai mit der Thai in Bangkok ankam. Dazu wurde ich nach Verlassen des Flugzeugs in einen kleinen verglasten Büroraum „gebeten“. Dort musste ich den Reisepass vorlegen und mein Bargeld zeigen. Der Pass - mit u.a. vielen Thailand-Stempeln - wurde sehr genau kontrolliert. Danach wollten die zwei Beamtinnen noch meine Kreditkarte sehen > warum auch immer. Ein Grund wurde mir nicht mitgeteilt.
(Ich hatte damals zwar mehr als umgerechnet 20.000 Bath in Euro dabei, jedoch keinen ungewöhnlich hohen Betrag. Somit bekam ich problemlos das „ok“ für die Thailand-Einreise.)
Gurgeltest in Wien gratis und reicht aus, im Befund steht folgendes:Dafür wird dann beim Rückflug mit Qatar aus BKK gar nix mehr kontrolliert, nicht mal der Impfnachweis... Begründung: Du als Staatsbürger darfst sowieso immer in "Dein" Land einreisen... sollte irgendwas mit dem Impfnachweis nicht stimmen und in Quarantäne müssen, ist das nicht mehr unser Problem...
dann bist im falschen Land... in AT wenn nicht überhaupt gratis, bekommst den RT-PCR Test um 49 EUR...
Molekulare Diagnostik / Molecular Diagnostics
Material / Material Gurgelat / Gargle
Evaluierungsmethode / Method of Evaluation PCR / PCR
SARS-CoV-2-RNA ql. negativ / negative
Interpretation: SARS-CoV-2 RNA wurde mittels RT-PCR in der untersuchten Probe nicht
nachgewiesen. Zur exakten Beurteilung sind die klinische Anamnese sowie
die epidemiologischen Informationen notwendig.
SARS-CoV-2 RNA was not present in the specimen by RT-PCR. Negative results
must be combined with clinical observations, patient history and
epidemiological information.
Reicht in Deutschland auch ist halt nur nicht umsonst. Aber wer sich lieber in der Nase popeln läßt und dann dafür auch noch viel mehr Geld bezahlt...? Jeder wie er mag.Gurgeltest in Wien gratis und reicht aus, im Befund steht folgendes:
Ja dann auf nach WIEN... zum gurgeln...Gurgeltest in Wien gratis und reicht aus, im Befund steht folgendes:
Reicht in Deutschland auch ist halt nur nicht umsonst.
Irgendjemand zahlt immer...Auch in Wien wird nicht umsonst gegurgelt. Bloss wird der Test aus einer anderen Kasse bezahlt
Sorry,wenn die Frage schon behandelt wurde.Was ist eigentlich dann,wenn man den THAILAND PASS beantragt,und sich nachträglich das Rückflugdatum ändern sollte...zum Beispiel wegen nicht erteilen des VISA und folgender Einreise mit geänderten Rückflugdaten ... THAILAND PASS neu beantragen ???
Tatsächlich wurde die Frage schon behandelt und Dir auch beantwortetSorry,wenn die Frage schon behandelt wurde.Was ist eigentlich dann,wenn man den THAILAND PASS beantragt,und sich nachträglich das Rückflugdatum ändern sollte...zum Beispiel wegen nicht erteilen des VISA und folgender Einreise mit geänderten Rückflugdaten ... THAILAND PASS neu beantragen ???
Wie schaut es eigentlich in folgendem Fall aus: Mein E -VISA kommt nicht rechtzeitig.... THAILAND PASS wurde beantragt mit dem Flugticket ,ausgestellt auf ein Tourist Visa...ich gehe auf Nummer sicher...ändere das Ticket auf 30 Tage und Reise somit ohne VISA ein....muss ich den Thailand Pass neu beantragen mit geänderten Flugdaten oder ist das unerheblich ???