Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Diese RT Diskussion die es seit Wochen gibt nervt langsam. Alles was es dazu zu sagen gibt ist in dem Bilderbeitrag von @Santa zu finden, damit kann man das Thema abhaken.
Wer trotzdem nicht ruhig schlafen kann hat 2 Möglichkeiten - ggf. Mehrkosten und längere Fahrtwege in Kauf nehmen für einen Anbieter bei dem RT drauf steht, oder 10 Sekunden Zeit investieren und es mittels PDF Editor ergänzen.
Hab mich leider auch etwas verrückt machen lassen damit, Fazit war dass sich für das RT kein Mensch interessiert hat.
Ich denke so....warum soll sich jemand ernsthaft für das RT interessieren,wenn die Uhrzeit des Abstrichs draufsteht...RT heißt übrigens Real Time...🤔

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Was für ein Geschwätz.... :o-o:, einfach vorher erkundigen und gut ist, ich habe jetzt nicht erkannt ob da Profis am Werk waren, weil war ja Gurgeltest und den habe ich ja selbst durchgeführt, im Endeffekt erfüllte der Test alle Anforderungen, wie Sprache, meine Reisepassnummer und natürlich auch das RT vor dem PCR. Hat sowohl für TK im April gereicht als auch im November für Qatar. Unter coronafreepass.de gibt es Termine und dieverschiedenen Stationen, gibt es zwar nicht überall aber inzwischen in vielen deutschen Städten. Und das für 24,95 Euro. Geht also auch richtig und günstig.
Wie profihaft dort Tests erledigt werden,kann ich natürlich nicht bewerten.Hierunter verstehe ich ,dass die Leute tagtäglich mit Passagieren am Airport zu tun haben ...da erübrigen sich wohl sämtliche Diskussionen bzw. Nachfragen....

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Ich denke so....warum soll sich jemand ernsthaft für das RT interessieren,wenn die Uhrzeit des Abstrichs draufsteht...RT heißt übrigens Real Time...🤔

"Die Abkürzung RT-PCR bezeichnet gelegentlich auch die Real Time Quantitative PCR, was zu Verwechslungen führen kann, weshalb diese häufiger mit qPCR abgekürzt wird"

Bei den RT-PCR Tests geht es um die:
Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion

• Like
Reaktionen: Lamok und Thai-S

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
"Die Abkürzung RT-PCR bezeichnet gelegentlich auch die Real Time Quantitative PCR, was zu Verwechslungen führen kann, weshalb diese häufiger mit qPCR abgekürzt wird"

Bei den RT-PCR Tests geht es um die:
Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion

Aber im Vorfeld kann man natürlich alles abfragen,...ob dann noch was dazwischen kommen kann?...viele Kleinigkeiten sind zu bedenken..

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Hey Leute
Ich hab da nochmal ne Frage.
Ich habe alles zusammen um einzureisen, aber es gab doch mal letztes Jahr das Ding, dass man mindestens 20.000 Bath mit sich führen musste, egal ob in Euro, Dollar, BHT oder irgendeiner andere Währung.
Ist das immer noch so ?
Ich kann dazu im Moment nix finden und das ist ja schon wichtig.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.571
12.393
3.145
Kenne aber keinen bei dem das kontrolliert wurde.

Dann kennst du jetzt einen …

Bei mir wurde vor 4 Jahren kontrolliert, wie viel Geld ich dabei habe > als ich aus Shanghai mit der Thai in Bangkok ankam. Dazu wurde ich nach Verlassen des Flugzeugs in einen kleinen verglasten Büroraum „gebeten“. Dort musste ich den Reisepass vorlegen und mein Bargeld zeigen. Der Pass - mit u.a. vielen Thailand-Stempeln - wurde sehr genau kontrolliert. Danach wollten die zwei Beamtinnen noch meine Kreditkarte sehen > warum auch immer. Ein Grund wurde mir nicht mitgeteilt.

(Ich hatte damals zwar mehr als umgerechnet 20.000 Bath in Euro dabei, jedoch keinen ungewöhnlich hohen Betrag. Somit bekam ich problemlos das „ok“ für die Thailand-Einreise.)

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Dann kennst du jetzt einen …

Bei mir wurde vor 4 Jahren kontrolliert, wie viel Geld ich dabei habe > als ich aus Shanghai mit der Thai in Bangkok ankam. Dazu wurde ich nach Verlassen des Flugzeugs in einen kleinen verglasten Büroraum „gebeten“. Dort musste ich den Reisepass vorlegen und mein Bargeld zeigen. Der Pass - mit u.a. vielen Thailand-Stempeln - wurde sehr genau kontrolliert. Danach wollten die zwei Beamtinnen noch meine Kreditkarte sehen > warum auch immer. Ein Grund wurde mir nicht mitgeteilt.

(Ich hatte damals zwar mehr als umgerechnet 20.000 Bath in Euro dabei, jedoch keinen ungewöhnlich hohen Betrag. Somit bekam ich problemlos das „ok“ für die Thailand-Einreise.)

....das war dann aber wohl eher ein anderer Grund.

• Like
Reaktionen: The Stig BW

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.409
4.568
Austria,Florida
Dafür wird dann beim Rückflug mit Qatar aus BKK gar nix mehr kontrolliert, nicht mal der Impfnachweis... Begründung: Du als Staatsbürger darfst sowieso immer in "Dein" Land einreisen... sollte irgendwas mit dem Impfnachweis nicht stimmen und in Quarantäne müssen, ist das nicht mehr unser Problem... ;)

dann bist im falschen Land... in AT wenn nicht überhaupt gratis, bekommst den RT-PCR Test um 49 EUR...
Gurgeltest in Wien gratis und reicht aus, im Befund steht folgendes:
Molekulare Diagnostik / Molecular Diagnostics
Material / Material Gurgelat / Gargle
Evaluierungsmethode / Method of Evaluation PCR / PCR
SARS-CoV-2-RNA ql. negativ / negative

Interpretation: SARS-CoV-2 RNA wurde mittels RT-PCR in der untersuchten Probe nicht
nachgewiesen. Zur exakten Beurteilung sind die klinische Anamnese sowie
die epidemiologischen Informationen notwendig.
SARS-CoV-2 RNA was not present in the specimen by RT-PCR. Negative results
must be combined with clinical observations, patient history and
epidemiological information.

Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Sorry,wenn die Frage schon behandelt wurde.Was ist eigentlich dann,wenn man den THAILAND PASS beantragt,und sich nachträglich das Rückflugdatum ändern sollte...zum Beispiel wegen nicht erteilen des VISA und folgender Einreise mit geänderten Rückflugdaten ... THAILAND PASS neu beantragen ???

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.571
12.393
3.145
Sorry,wenn die Frage schon behandelt wurde.Was ist eigentlich dann,wenn man den THAILAND PASS beantragt,und sich nachträglich das Rückflugdatum ändern sollte...zum Beispiel wegen nicht erteilen des VISA und folgender Einreise mit geänderten Rückflugdaten ... THAILAND PASS neu beantragen ???

Den Thailandpass braucht man nur für die Einreise.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.756
4.315
Tatsächlich wurde die Frage schon behandelt und Dir auch beantwortet
Wie schaut es eigentlich in folgendem Fall aus: Mein E -VISA kommt nicht rechtzeitig.... THAILAND PASS wurde beantragt mit dem Flugticket ,ausgestellt auf ein Tourist Visa...ich gehe auf Nummer sicher...ändere das Ticket auf 30 Tage und Reise somit ohne VISA ein....muss ich den Thailand Pass neu beantragen mit geänderten Flugdaten oder ist das unerheblich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.