Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Ich bin gerade in Bangkok eingereist. Da wurde nicht viel kontrolliert.
Im Vergleich zu Dez. 2020 sind die Kontrollen kurz und keiner hat explizit nach RT oder ähnlichem gesucht.

Inzwischen wird auch m.E. sehr auf die Kontrollen der Fluggesellschaften gesetzt.

Bei KLM leider sehr langsam. 2 Schalter für ca. 350 Passagiere . 90 Minuten zu spät abgeflogen . Und vorher schon mal ne gute Stunde warmgesessen im Flieger, bis der letzte vorgeprüft war und dann in den Flieger durfte.

Wenn da allerdings ein Korinthenkacker sitzt, kommt man wohl gar nicht erst mit.

Ergo würde ich trotzdem immer versuchen, mit einem RT PCR Test zu reisen.
Ohne RT PCR kommst erst gar nicht bis zum Check Inn...zumindest war es so im Oktober...und soweit ich weiss, müssen die Airlines kontrollieren ob du für das Zielland die benötigten Papiere dabei haet..d.h. ist es eine Umsteigeverbindung bzw. Zubringer wie z.B.Qatarairways gibt es ab DOHA natürlich zig verschiedene Anschlussverbindungen und die dementsprechenden Kontrolle dazu...somit fällt wohl eine größere Kontrolle bei Ankunft teilweise oder ganz aus...muss aber nicht,denke ich.Als ich im November in UK war,hatte ich auch einige Papiere vorzubereiten....wurde von LH akribisch 2 x kontrolliert....bei Ankunft in England musste man nur den RP vorzeigen...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wer kann ZWEIFELSFREI bestätigen, dass ein PCR-Test (ohne RT!) von den Airlines und auch bei der Einreise in Thailand problemlos anerkannt wird?
Und dann ? Es bestätigt dir jemand weil es bei ihm funktioniert hat , du dann 20 Euro sparen willst oder 50 um dann doch nicht einreisen zu können ?
Und stehst dann am check in mit der Aussage:
" Moment der FK xy hat aber gesagt, dass es geht "

Ohne RT PCR kommst erst gar nicht bis zum Check Inn
Am 2. Dezember auch

• Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
535
692
1.133
Und dann ? Es bestätigt dir jemand weil es bei ihm funktioniert hat , du dann 20 Euro sparen willst oder 50 um dann doch nicht einreisen zu können ?

Am 2. Dezember auch
Kann Dir da nur beipflichten... den Schuh ziehe ich mir auch nicht hin an... bei mir bzw. uns beträgt der Unterschied für 2 Personen 80 Euronen.

• Like

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
z.B.Qatarairways gibt es ab DOHA natürlich zig verschiedene Anschlussverbindungen und die dementsprechenden Kontrolle dazu
Qatar kontrolliert definitiv in Doha nur den Thai-Pass, Reisepass und die Boardcard. Sonst nichts, alles andere wird akribisch schon beim Zubringer-Flug geprüft. Inkl. RT-PCR, normaler PCR wurde abgewiesen.
Wie es bei anderen Airlines aussieht weiß ich nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58

Am 2. Dezember auch
Darum gehe ich auf Nummer und buche am Airport für Passagiere....da steht alles drauf was du brauchst...hier zu sparen, ist wirklich Unsinn...paar Bierchen im Urlaub ausfallen lassen,bringt schon was 🤣

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Wenn man einen (RT) PCR Test für's Fliegen in ein Reiseland braucht, wendet man sich an eine Stelle, die Ahnung von der Materie hat und fertig. So ein Test hat nun Mal seinen Preis und der kostet im Normalfall (Ergebnis binnen 24 Stunden) nicht unter 69 Euro.
Die 69€ ist schon das günstigste was ich bisher gesehen habe...auch an den LIDL PARKPLÄTZEN...kommt für mich nicht in Frage....habe ich schon von einigen Problemen gehört...am Airport München momentan 108 € ... Ergebnis in 2-4 Stunden...bei meiner Frau dauerte es 3,5 Stunden....aber hier merkt man,dass hier Profis am Werk sind...Ergebnis wurde auch sofort in Papierform ausgedruckt.

Icarus

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2019
112
255
803
bei dem ganzen Zirkus, den ich bisher machen musste um einreisen zu können, würde ich bei dem PCR-Test mal so gar kein Risiko eingehen und im Zweifel immer die "sicherste" Variante machen lassen.

Wie oben schon geschrieben, im Falle eines Falles ist es dann vielleicht zu spät noch mal einen Test mit RT drauf machen zu lassen - no way - da sind mir auch eventuelle 50 oder 100€ Wurscht - die sprengen das Budget jetzt nun auch nicht wirklich.
Das dümmste was passiert, dass man entweder gar nicht weg kommt, oder gleich in BKK wieder nach Hause geschickt wird und dann hat man schön alles umsonst bezahlt...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
bei dem ganzen Zirkus, den ich bisher machen musste um einreisen zu können, würde ich bei dem PCR-Test mal so gar kein Risiko eingehen und im Zweifel immer die "sicherste" Variante machen lassen.

Wie oben schon geschrieben, im Falle eines Falles ist es dann vielleicht zu spät noch mal einen Test mit RT drauf machen zu lassen - no way - da sind mir auch eventuelle 50 oder 100€ Wurscht - die sprengen das Budget jetzt nun auch nicht wirklich.
Das dümmste was passiert, dass man entweder gar nicht weg kommt, oder gleich in BKK wieder nach Hause geschickt wird und dann hat man schön alles umsonst bezahlt...
...oder positiv getestet wird...😭

• Like

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.751
4.815
58
O-Zone in D
Die 69€ ist schon das günstigste was ich bisher gesehen habe...auch an den LIDL PARKPLÄTZEN...kommt für mich nicht in Frage....habe ich schon von einigen Problemen gehört...am Airport München momentan 108 € ... Ergebnis in 2-4 Stunden...bei meiner Frau dauerte es 3,5 Stunden....aber hier merkt man,dass hier Profis am Werk sind...Ergebnis wurde auch sofort in Papierform ausgedruckt.
Was für ein Geschwätz.... :o-o:, einfach vorher erkundigen und gut ist, ich habe jetzt nicht erkannt ob da Profis am Werk waren, weil war ja Gurgeltest und den habe ich ja selbst durchgeführt, im Endeffekt erfüllte der Test alle Anforderungen, wie Sprache, meine Reisepassnummer und natürlich auch das RT vor dem PCR. Hat sowohl für TK im April gereicht als auch im November für Qatar. Unter coronafreepass.de gibt es Termine und dieverschiedenen Stationen, gibt es zwar nicht überall aber inzwischen in vielen deutschen Städten. Und das für 24,95 Euro. Geht also auch richtig und günstig.

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Qatar kontrolliert definitiv in Doha nur den Thai-Pass, Reisepass und die Boardcard. Sonst nichts, alles andere wird akribisch schon beim Zubringer-Flug geprüft. Inkl. RT-PCR, normaler PCR wurde abgewiesen.
Wie es bei anderen Airlines aussieht weiß ich nicht.
Dafür wird dann beim Rückflug mit Qatar aus BKK gar nix mehr kontrolliert, nicht mal der Impfnachweis... Begründung: Du als Staatsbürger darfst sowieso immer in "Dein" Land einreisen... sollte irgendwas mit dem Impfnachweis nicht stimmen und in Quarantäne müssen, ist das nicht mehr unser Problem... ;)

Die 69€ ist schon das günstigste was ich bisher gesehen habe
dann bist im falschen Land... in AT wenn nicht überhaupt gratis, bekommst den RT-PCR Test um 49 EUR...

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.132
10.037
3.365
Hatte nur einen normalen PCR Test , ohne Probleme bei der Einreise.
Hatte eh das Gefühl , das die Dame , die dies kontrollierte , kaum Englisch lesen konnte.
Sie schaute auf den 2 seitigen PCR Test gerade mal ca. 2 sec.

Und beim Abflug mit LH , wurde nur kontrolliert , ob der Test auch auf Englisch war , nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Motor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Diese RT Diskussion die es seit Wochen gibt nervt langsam. Alles was es dazu zu sagen gibt ist in dem Bilderbeitrag von @Santa zu finden, damit kann man das Thema abhaken.
Wer trotzdem nicht ruhig schlafen kann hat 2 Möglichkeiten - ggf. Mehrkosten und längere Fahrtwege in Kauf nehmen für einen Anbieter bei dem RT drauf steht, oder 10 Sekunden Zeit investieren und es mittels PDF Editor ergänzen.
Hab mich leider auch etwas verrückt machen lassen damit, Fazit war dass sich für das RT kein Mensch interessiert hat.

• Like
Reaktionen: Santa, ydnA und Tom

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.053
42.226
5.565
zu Hause
oder 10 Sekunden Zeit investieren und es mittels PDF Editor ergänzen.

Eine Auffoderung zur Urkundenfälschung?

Du bist dir schon im klaren, dass das eine Strafbare Handlung ist und im Falle des Falles bereits vor dem Abflug geandet werden kann.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Ich fordere niemand zu etwas auf, weiße nur auf die Optionen hin - sind ja alle Erwachsen hier 😉Abgesehen davon habe ich doch glaub deutlich genug gemacht dass ich nichts davon für notwendig erachte - Verweis auf Posting von Santa und meine eigene Erfahrung bei Einreise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.