Ohne RT PCR kommst erst gar nicht bis zum Check Inn...zumindest war es so im Oktober...und soweit ich weiss, müssen die Airlines kontrollieren ob du für das Zielland die benötigten Papiere dabei haet..d.h. ist es eine Umsteigeverbindung bzw. Zubringer wie z.B.Qatarairways gibt es ab DOHA natürlich zig verschiedene Anschlussverbindungen und die dementsprechenden Kontrolle dazu...somit fällt wohl eine größere Kontrolle bei Ankunft teilweise oder ganz aus...muss aber nicht,denke ich.Als ich im November in UK war,hatte ich auch einige Papiere vorzubereiten....wurde von LH akribisch 2 x kontrolliert....bei Ankunft in England musste man nur den RP vorzeigen...Ich bin gerade in Bangkok eingereist. Da wurde nicht viel kontrolliert.
Im Vergleich zu Dez. 2020 sind die Kontrollen kurz und keiner hat explizit nach RT oder ähnlichem gesucht.
Inzwischen wird auch m.E. sehr auf die Kontrollen der Fluggesellschaften gesetzt.
Bei KLM leider sehr langsam. 2 Schalter für ca. 350 Passagiere . 90 Minuten zu spät abgeflogen . Und vorher schon mal ne gute Stunde warmgesessen im Flieger, bis der letzte vorgeprüft war und dann in den Flieger durfte.
Wenn da allerdings ein Korinthenkacker sitzt, kommt man wohl gar nicht erst mit.
Ergo würde ich trotzdem immer versuchen, mit einem RT PCR Test zu reisen.