Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
383
1.378
1.243
Mit Masken, ob jetzt Stoff, OP oder FFP2 hatte ich nie Probleme. Mag auch daran liegen das ich als Taucher anders konditioniert bin. Bin nur heilfroh das sich diese bescheuerten Gesichtsschilde nicht verflichtend durchgesetzt haben. Wäre damit wirklich durchgedreht weil auch ich auf Dauer nicht wie ein Vollidiot aussehen möchte :laugh:

• Like
Reaktionen: Santa und anderl1962

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.508
50.776
4.468
Franken
damit man normal atmen kann.
Schau mal die Masken aus Funktion tex bei Tao und alternativ die Masken von Uniqlo ...die machen, zumindest bei mir, einen gigantischen Unterschied. Habe gehört die Masken die von den F1 Teams genutzt wurden sollen auch extrem angenehm sein. Ich bin auch eher sensibel was diese Masken angeht ... ach ja und wenn man die Stoffmasken wäscht ... keinen Weichspüler nehmen und nicht (heiß) bügeln. Ich vermisse Thailand und insgesamt das endlich wieder "raus" kommen so sehr, dass ich mir sogar FFP2 bei der Bullenhitze dort antuen würde ...

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.561
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Blödsinn , die Liste der Nationen die quarantänefrei einreisen dürfen wird wohl noch zig mal erweitert werden und Österreich , Schweiz etc. werden dabei sein und dann stehst du mit denen in der Reihe .
mit Österreichern werden sie vorsichtig sein, um sicher zu gehen,
das man Austria und Australia nicht wieder verwechselt.

Schweizer dürften wohl spätestens ab 1.1. dabei sein.

He pledged to open the gates for more countries by Dec 1 and targeted others by Jan 1.

Tourists from countries not on the low-risk list would be allowed but they would be required to quarantine, he added.

The announcement came after other countries including Singapore and Australia eased travel restrictions for their citizens to travel overseas.

Read More

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.153
18.091
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Center for Covid-19 Situation Administration, sagte, die CCSA habe am Donnerstag beschlossen, vollständig geimpfte Besucher aus Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, Singapur und China zuzulassen, wenn sie vor der Ankunft einen RT-PCR-Test bestehen – für eine erste Periode vom 1. November bis 31. Dezember.

In der Meldung aus der Bangkok Post steht: "wenn sie vor der Ankunft einen RT-PCR-Test bestehen" Für mich liest das sich so, dass der 72 Stunden vor dem Abflug Test ausreichend sein müsste.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.571
7.163
2.515
Sehe ich auch so. hoffe ich auch.
Alle Spekulationen nützen nichts solange es keine offizielle Mitteilung gibt. Und selbst dann kann sich noch Alles ändern, wenn die Zahlen in die falsche Richtung gehen

Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.004
74.988
4.615
Jever
In der Meldung aus der Bangkok Post steht: "wenn sie vor der Ankunft einen RT-PCR-Test bestehen" Für mich liest das sich so, dass der 72 Stunden vor dem Abflug Test ausreichend sein müsste.
Alles andere wäre auch totaler Blödsinn.
Einfach abwarten bis die neuen Regeln auf der Seite des Auswärtigen Amt erscheint.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
So, jetzt einfach für Mitte Dezember gebucht, lasse mich von den bis dahin genau geltenden Regeln überraschen und mich erstmal von Urlaubsvorfreude beseelen - die Maske wird zwar stören aber im Dezember ist es ja nicht so brüllend heiß (y):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.571
7.163
2.515
Jepp ich auch, will endlich meine Bekannte im Isaan kennenlernen, schreiben und skypen seit dem 1.4.2020 ! täglich.
@ NicoHamburg. Mit welcher airline fliegst Du?

• Like
Reaktionen: Friese

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Blödsinn , die Liste der Nationen die quarantänefrei einreisen dürfen wird wohl noch zig mal erweitert werden und Österreich , Schweiz etc. werden dabei sein und dann stehst du mit denen in der Reihe .
Leider hast recht , und ich hatte schon die Hoffnung, daß zum ersten mal eine sinnvolle Regelung getroffen wird

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: roryx und Mr.Devil

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Muß man eigentlich einen besonderen Impfnachweis beantragen oder reicht das im Handy gespeicherte digitale COVID-Zertifikat aus der EU?
Vermutlich steht das bereits schon irgendwo, ich finde es aber nirgends:barefoot:

• Like
Reaktionen: sanuk16

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
975
4.392
1.995
Frankfurt am Main
Muß man eigentlich einen besonderen Impfnachweis beantragen oder reicht das im Handy gespeicherte digitale COVID-Zertifikat aus der EU?
Vermutlich steht das bereits schon irgendwo, ich finde es aber nirgends:barefoot:
Das 2-Sprachige Zertifikat mit dem QR Code mit dem Du die Handy App gefüttert hast und den Impfpass ... dann biste auf der sicheren Seite und das ist ja nun wirklich auch kein untragbares Zusatzgepäck ;)

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Taweesilp Visanuyothin, Sprecher des Center for Covid-19 Situation Administration, sagte, die CCSA habe am Donnerstag beschlossen, vollständig geimpfte Besucher aus Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, Singapur und China zuzulassen, wenn sie vor der Ankunft einen RT-PCR-Test bestehen – für eine erste Periode vom 1. November bis 31. Dezember.

Hab ich so auch in der Bangkok Post gelesen und verstanden. Würde ja auch Sinn ergeben. Aber leider leider ist in den Pressemitteilungen aus dem Gesundheitsministerium und aus dem Außenministerium dann doch wieder von einem RT-PCR Test vor Abflug und einem weiteren RT-PCR Test bei Ankunft, verbunden mit einer Nacht "Zwangsaufenthalt" in einem AQ bzw. "autorisiertem" Hotel bis das Resultat vorliegt, die Rede. Also bleibt uns erstmal wieder nur abwarten.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
So wie es aussieht, muss man sich trotz Wegfall des CoEs online anmelden, seine persönlichen Daten angeben sowie den Impfnachweis hochladen und erhält dann im Anschluss einen QR-Code (Thailand-Pass), den man als digitalen Impfnachweis in Thailand verwenden kann.
Anscheinend kann man bei Registrierung das EU-Impfzertifikat hinterlegen, da Thailand Zugriff auf die Verifizierung der Impfzertifikate erhalten hat. Damit entfällt die manuelle Überprüfung durch die Botschaften und man wird automatisch "approved", wenn alles passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.