Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.410
3.418
113
kummerland
Thailands Premierminister Prayuth Chan-o-cha hat bestätigt, dass das Land für geimpfte ausländische Touristen aus 10 Ländern mit geringem Risiko, die am 1.11 einreisen ,geöffnet wird.
Der erzählt viel wenn der Tag lang ist, morgen erzählt er "Was stört mich mein Geschwätz von gestern" und widerruft alles.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
383
1.378
1.243
Stört euch alle eigentlich die, bisher noch geltende, Maskenpflicht nicht?
Das bedeutet überall Maske, auch wenn ihr alleine auf der Strasse mit dem Moped fahrt. 😕😳
Maske bei 35C oder bei hoher Luftfeuchtigkeit, stell ich grad nicht toll vor.
Ich trag lieber 10 Masken übereinander (egal bei welchem Wetter) als eine Krawatte zu tragen. Daher bin ich da sehr entspannt

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Ich habe mir erneut den Artikel in der Bangkok Post durchgelesen und konnte nichts von einem verpflichtenden PCR Test in Thailand finden.
Entweder wurde es vergessen zu erwähnen oder der Test vor dem Flug ist ausreichend.
Das wäre ja eine sehr gute Nachricht.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
74
393
643
56
According to the minister, visitors will need to present evidence of full inoculation against COVID-19 as well as a pre-departure test result for COVID-19.
They will need to take an RT-PCR test upon arrival in Thailand and must spend the first night at an Alternative State Quarantine (ASQ) facility or an authorized hotel to wait for the test result.
The visitors will need to cover expenses incurred from these requirements. Once a negative result is confirmed, a visitor may then travel anywhere in Thailand.

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
48
634
453
Das bedeutet überall Maske, auch wenn ihr alleine auf der Strasse mit dem Moped fahrt. 😕😳

Da muss ich Dir leider Recht geben, die allgegenwärtige Maskenpflicht, die auch von den Meisten akribisch umgesetzt wird, selbst dann wenn es wirklich keinen Sinn macht, ist extrem lästig. Dazu kommt eine Ausgangssperre ab 22 Uhr und das Alkoholverbot in den Restaurants. Einen unbeschwerten Urlaub in der Sonne stellt man sich anders vor.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.414
93.188
4.565
An die Maskenpflicht habe zumindest ich mich nach 1,5 Jahren ganz gut gewöhnt. Ohne ist besser, aber sie ist kein wirkliches Hindernis. Gerade das Thema Hitze wird in dem Zusammenhang überschätzt. Ich war in Ländern mit extrem trockener, starker Hitze und in tropischen Ländern. In dem Mund-Nase Bereich schwitzt man ja nicht und es ist etwas anderes als müsste man mit einer Pudelmütze auf dem Kopf rumlaufen.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.577
7.163
2.515
Hallole zusammen,
@ Tigerwoods:
welche Route würdest Du dann fliegen bzw über welches Land?

Mund-Nasenschutz: Ich finde es vorbildlich daß in den meisten asiatischen Ländern viele auch einen solchen vor Corona nutzten wenn sie die "Rüsselpest" ( Erkältung, Rotznase, oder etwas an den Atemorganen ) haben. Nur nicht viele der Chinesen. Die rotzen, spucken und kotzen hin wo sie gerade sind.

Neugierige Grüße
Andreas

• Like
Reaktionen: wiwowa und xelibrix

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.513
50.828
4.468
Franken
werde genau deshalb meinen C*rona-Bart drastisch kürzen ... weiß eigentlich jemand welche Masken genau getragen werden müssen? Ich hab so super nette "Sport"-Masken die stören nicht, sind aber halt Stoff und nur eine Lage, die werden wohl eher nicht gehen denke ich.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Hallole zusammen,
@ Tigerwoods:
welche Route würdest Du dann fliegen bzw über welches Land?

Neugierige Grüße
Andreas

Ich würde nicht über London und Frankfurt fliegen wollen.
Z.B. Wien, Zürich, Amsterdam, Istanbul oder Dubai.
Bei diesen Flügen sind voraussichtlich nicht soooo viele Deutsche und Engländer an Bord und dementsprechend kurz sind die Warteschlangen
für den Test.
Vielleicht gibt's ja auch keinen Test mehr.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
383
1.378
1.243
An die Maskenpflicht habe zumindest ich mich nach 1,5 Jahren ganz gut gewöhnt. Ohne ist besser, aber sie ist kein wirkliches Hindernis. Gerade das Thema Hitze wird in dem Zusammenhang überschätzt. Ich war in Ländern mit extrem trockener, starker Hitze und in tropischen Ländern. In dem Mund-Nase Bereich schwitzt man ja nicht und es ist etwas anderes als müsste man mit einer Pudelmütze auf dem Kopf rumlaufen.
Da geht es mir wie dir. Da ich leider einen recht großen Kopf habe ist das einzig Störende nach einer langen Zeit mit Maske, dass die Gummibänder and den Ohren unangenehm einschneiden aber das ist eine sehr kleine Unanhemlichkeit.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.577
7.163
2.515
Ein leichtes Stöffchen ala Gesichtsschleier der arab. Frauen fällt wohl auch aus. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
Test vor Abflug ist ok, aber nach den wenigen Stunden Flugzeit bei Ankunft nochmals finde ich Nonsens. Aber gönnen wir dem gebeutelten Land das Geld für den Test. Sooo viel ist es ja auch nicht.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Maske zu tragen gefällt mir auch nicht. Da ich für mich aber keine Alternative sehe, den Winter im Warmen zu verbringen (auch wenn es natürlich andere Länder gibt. Aber Thailand liegt für mich was Annehmlichkeiten, Infrastruktur, Preis-/Leistungsverhältnis usw angeht einfach ganz vorne), ziehe ich eine Maske bei 30° den Winterklamotten mit Handschuhen, Pudelmütze, langer Elli usw. vor.

Ist natürlich eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
383
1.378
1.243
Ich würde nicht über London und Frankfurt fliegen wollen.
Z.B. Wien, Zürich, Amsterdam, Istanbul oder Dubai.
Bei diesen Flügen sind voraussichtlich nicht soooo viele Deutsche und Engländer an Bord und dementsprechend kurz sind die Warteschlangen
für den Test.
Vielleicht gibt's ja auch keinen Test mehr.
Ausser bei London bin ich mir nicht sicher ob eine Einreise unter den neuen Bedingungen ab dem 1.11 aus diesen Ländern möglich ist. Möglicherweise der Transit aber als Startflughafen zunächst nur USA, UK, Singapur, China und Deutschland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.