Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Gem. BKK Post sind es 5 Länder ab 1.11.
USA,Deutschland, Singapore, China und England.
Insofern würde ich einen Nonstop Flug aus diesen Ländern vermeiden.
Was passiert, wenn Lufthansa mit 200 Passagieren in Bangkok landet und man sitzt in Reihe 43.
Dann wird es wahrscheinlich ewig dauern, bis man seinen Test gemacht hat und bis man endlich sein Ergebnis hat.
Sollte Swiss mit 200 Passagieren landen, sind vielleicht nur 10 Deutsche an Bord und dementsprechend kurz sind die Wartezeiten.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
975
4.392
1.995
Frankfurt am Main
Ausser bei London bin ich mir nicht sicher ob eine Einreise unter den neuen Bedingungen ab dem 1.11 aus diesen Ländern möglich ist. Möglicherweise der Transit aber als Startflughafen zunächst nur USA, UK, Singapur, China und Deutschland.
und immer daran denken, dass man dann mit Reisenden zusammen im Flieger sitzt, die aus unterschiedlichen Herkunftsländern und nach unterschiedlichen Modellen einreisen ... darunter z.B. auch ungeimpfte "Geschäftsleute" (aus z.B. Indien, Iran, Russland, Brasilien) die ins ASQ gehen.
Die Wahrscheinlichkeit sich während so einen Fluges noch anzustecken ist wohl etwas höher als beim Direktflug mit einem hohen Anteil "Sandboxler/SHA+ler" oder "Thai Pass'ler" .. wie auch immer man das dann nennt.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
383
1.378
1.243
Gem. BKK Post sind es 5 Länder ab 1.11.
USA,Deutschland, Singapore, China und England.
Insofern würde ich einen Nonstop Flug aus diesen Ländern vermeiden.
Was passiert, wenn Lufthansa mit 200 Passagieren in Bangkok landet und man sitzt in Reihe 43.
Dann wird es wahrscheinlich ewig dauern, bis man seinen Test gemacht hat und bis man endlich sein Ergebnis hat.
Sollte Swiss mit 200 Passagieren landen, sind vielleicht nur 10 Deutsche an Bord und dementsprechend kurz sind die Wartezeiten.
Dann hab ich dich missverstanden. Ich dachte du schlägst Direktflüge aus den genannten Alternativen vor was bei der Einreise Schwierigkeiten verursachen könnte. Was ich noch nicht verstehe ist dein Beispiel mit den 10 Deutschen an Bord der Swiss. Werden die Tests denn nach Nationalität der Passagiere vollzogen? Btw. gibt es getrennte Schlangen für Deutsche, Schweizer etc.?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
weiß eigentlich jemand welche Masken genau getragen werden müssen? Ich hab so super nette "Sport"-Masken die stören nicht, sind aber halt Stoff und nur eine Lage, die werden wohl eher nicht gehen denke ich.
Die Art der Maske ist in Thailand komplett egal, solange du damit Mund und Nase bedecken kannst.

Genau aus dem Grund macht die ständige Maskenpflicht noch weniger Sinn. Mehr als Symbolpolitik wird damit nicht betrieben.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Dann hab ich dich missverstanden. Ich dachte du schlägst Direktflüge aus den genannten Alternativen vor was bei der Einreise Schwierigkeiten verursachen könnte. Was ich noch nicht verstehe ist dein Beispiel mit den 10 Deutschen an Bord der Swiss. Werden die Tests denn nach Nationalität der Passagiere vollzogen? Btw. gibt es getrennte Schlangen für Deutsche, Schweizer etc.?

Schweizer haben ab 1.11 noch nicht die Möglichkeit quarantänefrei einzureisen.
Die gehen ins quarantäne hotel und machen ihren Test dort.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
  • Like
Reaktionen: anderl1962 und wiwowa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.508
50.776
4.468
Franken
Genau aus dem Grund macht die ständige Maskenpflicht noch weniger Sinn. Mehr als Symbolpolitik wird damit nicht betrieben.
Mir sind da "Symbole" lieber als versch*ssene FFP2 Masken und hat ja auch sein gutes ... Cap auf, Sonnebrille und Maske und schon ist man quasi unerkannt unterwegs ... noch bissl abnehmen die nächsten Tage und die halten mich evtl. wirklich noch für nen Handsome Man 555

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.508
50.776
4.468
Franken
Hello Kiddy benutzen
hey ! woher weißt Du, dass ich da drei stylische Modelle von hab, die sind aber natürlich für Ausflüge in die Doppel 3 reserviert. Spaß beiseite die Masken von Uniqlo sind super und ich hab noch welche von TAO die sind auch sehr angenehm.

Santa

Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
hey ! woher weißt Du, dass ich da drei stylische Modelle von hab, die sind aber natürlich für Ausflüge in die Doppel 3 reserviert. Spaß beiseite die Masken von Uniqlo sind super und ich hab noch welche von TAO die sind auch sehr angenehm.
Ich habe noch die guten Addidas und Nike Plagiate vom Januar.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
975
4.392
1.995
Frankfurt am Main
hab mal testweise die hier: Amazon product bestellt ... morgen mal ausprobieren und wenn sie sich gut anfühlt noch ein paar nachbestellen

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.508
50.776
4.468
Franken
Ich habe noch die guten Addidas und Nike Plagiate vom Januar.
Solche hab ich auch ... glaub mal, die aus richtig gutem Material sind wesentlich angenehmer die setzen sich auch nicht so schnell zu wie ich finde, war damit bei Bullenhitze Radfahren (6 Stunden 27er Schnitt ohne Probleme)

• fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

Santa

Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
Vielleicht nehme ich auch die Mickey Mouse Maske
20210122_151037.jpg

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.571
7.163
2.515
So mal abwarten wann es die Neuigkeiten in der Royal Gazette gibt. Dann müßte es ja offiziell sein.

@ Santa: wenn Du die Maske nimmst nehm ich das Mädel hinter der Maske, lach

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Mir sind da "Symbole" lieber als versch*ssene FFP2 Masken und hat ja auch sein gutes ... Cap auf, Sonnebrille und Maske und schon ist man quasi unerkannt unterwegs ... noch bissl abnehmen die nächsten Tage und die halten mich evtl. wirklich noch für nen Handsome Man 555

Ich hab das erste Halbjahr 2021 in Thailand verbracht und mir gingen diese "Symbole" durchaus auf den Sack.

Mit Maske über einen nicht klimatisieren Markt zu laufen, macht echt keinen Spaß.
Hab immer meine Freundin alleine reingeschickt.

Ich hab mich dann etwas abseits hingestellt und die Maske zumindest unter die Nase gezogen, damit man normal atmen kann.
Hätte ich die Maske als Ausländer ganz abgenommen, wäre ich am nächsten Tag wohl auf den Titelseiten der Zeitungen gelandet.

Ich hab echt kein Problem mit der Maskenpflicht, solange es Sinn ergibt und so wie es in Thailand gehandhabt wird, macht es einfach gar keinen Sinn.

Das ist natürlich kein Grund, nicht nach Thailand zu fliegen. Als störend empfand ich es trotzdem. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.658
10.209
3.115
Die anderen Nationen können nicht quarantänefrei einreisen, die machen Ihren Test im Hotel.
Blödsinn , die Liste der Nationen die quarantänefrei einreisen dürfen wird wohl noch zig mal erweitert werden und Österreich , Schweiz etc. werden dabei sein und dann stehst du mit denen in der Reihe .

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.561
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich hab das erste Halbjahr 2021 in Thailand verbracht und mir gingen diese "Symbole" durchaus auf den Sack.

Mit Maske über einen nicht klimatisieren Markt zu laufen, macht echt keinen Spaß.
Hab immer meine Freundin alleine reingeschickt.

Ich hab mich dann etwas abseits hingestellt und die Maske zumindest unter die Nase gezogen, damit man normal atmen kann.
Hätte ich die Maske als Ausländer ganz abgenommen, wäre ich am nächsten Tag wohl auf den Titelseiten der Zeitungen gelandet.

Ich hab echt kein Problem mit der Maskenpflicht, solange es Sinn ergibt und so wie es in Thailand gehandhabt wird, macht es einfach gar keinen Sinn.

Das ist natürlich kein Grund, nicht nach Thailand zu fliegen. Als störend empfand ich es trotzdem. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

die Masken, die da teilweise in Thailand verkauft wurden, waren zudem ja auch Stoffmasken, die sich oft anfühlte, wie ein Plastik-Mieder, durch den man keine Luft bekam und einen andauernden Brechreiz verursachten,
da sind echte FFP2 Masken, da man wirklich als Erster benutzen darf, eine Wohltat.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Blödsinn , die Liste der Nationen die quarantänefrei einreisen dürfen wird wohl noch zig mal erweitert werden und Österreich , Schweiz etc. werden dabei sein und dann stehst du mit denen in der Reihe .

Als selbsternannter Erbsenzähler solltest du erstmal vom gegenwärtigen Stand ausgehen (1.11)
Von nichts anderem wird hier geschrieben.
Du musst dich mal etwas entspannen, machst auf mich auch so einen verbitterten und aggressiv rechthaberischen Eindruck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.