Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
In der Bangkok Post sind ja die Provinzen aufgeführt, die man dann bereisen darf, also keine Rede mehr davon, überall hin wie ein Thai.
Für mich persönlich heißt das, dass ich nicht in die Wohnung meiner Freundin dürfte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, das wäre ja eine Verschlechterung gegenüber ASQ oder SHA+, wo ich danach hinreisen könnte, wohin ich will.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Santa

Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
Das war bei ASQ & Co nicht anders! Wir wollen ja auch in die Ecke wie du und werden das auch so durchziehen ;)
Nein war es nicht.
Jetzt sind explizit Provinzen aufgeführt, die für Touristen geöffnet werden.
Nein ich will nicht in den Isaan.

Santa

Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
@wiwowa warum der emoji Meine Fresse?

Santa

Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
Auch die Zahl der für Touristen geöffneten Reiseziele würde sich von vier Provinzen – Phuket und Teile der Provinzen Surat Thani, Phangnga und Krabi – auf 17 wirtschaftlich bedeutende Provinzen ausweiten. Dies würde ganz Bangkok, Samut Prakan (nur Flughafen Suvarnabhumi), Prachuap Khiri Khan (Bezirk Hua Hin) und ganz Krabi und Phangnga umfassen, sagte Dr. Taweesilp.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.569
7.163
2.515
Und wieder rudern sie zurück, bin gespannt welche Provinzen es werden. Meine liebe Regierung, so wird das nichts mit der erhofften Flut von Touristen.

Zitat aus der Bangkok Post:

Auch die Zahl der für Touristen geöffneten Reiseziele würde sich von vier Provinzen – Phuket und Teile der Provinzen Surat Thani, Phangnga und Krabi – auf 17 wirtschaftlich bedeutende Provinzen ausweiten. Dies würde ganz Bangkok, Samut Prakan (nur Flughafen Suvarnabhumi), Prachuap Khiri Khan (Bezirk Hua Hin) und ganz Krabi und Phangnga umfassen, sagte Dr. Taweesilp.

Ab dem 1. Dezember würden weitere 16 wichtige Provinzen wiedereröffnet, darunter Chiang Rai, Mae Hong Son, Lamphun, Phrae und Sukhothai.

Das Operationskomitee der CCSA müsse noch die gesamte Liste der zusätzlichen Provinzen fertigstellen, sagte Dr. Taweesilp.

Also doch alles in der Schwebe. Mal noch paar Tage warten wie die Liste aussieht und wie schnell die sich immer wieder ändert.

Nur eines ist gewiss - die Ungewissheit.

Zuletzt bearbeitet:

SingaporeSling

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2021
12
15
263
Mal als Beispiel, 1 Nov
Flug Deutschland - Singapore, Transit nach Bangkok.

Wäre 1 Pcr Test für den Flug, Menschen aus Singapore dürfen nach Thailand reisen, ebenso wie deutsche.
Allerdings müssen Bürger aus Singapore 10 Tage in Quarantäne, wenn sie zurückreisen.

Somit zahlt ein SG 10 Tage ein Hotel in SG, und 3 weitere Tests.
Und da spielt die Länge des Aufenthaltes in Thailand keine Rolle.

Die 3 Tage Millionäre aus SG bleiben also daheim, da sich die lange Quarantäne für ein bisschen Sannuk nicht lohnt,und der Tourist der den Transit über SG nutzt landet mit einem fast leeren Flieger in BKK.
Somit hat er minimale Wartezeit.

Chinesen zb dürfen als Tourist garnicht ins Ausland reisen,fallen also auch weg.

Nur weil Thailand einreisen gestattet,heisst es doch nicht,das plötzlich die Schlangen am Flughafen überfüllt sind.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Bezüglich der öffnenden Provinzen: inwiefern ist von Pattaya / Chonburi die Rede?

Verstehe ich das nun richtig, dass die "Öffnung" sich quasi nur auf Bangkok und einige andere Provinzen bezieht?

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.561
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bezüglich der öffnenden Provinzen: inwiefern ist von Pattaya / Chonburi die Rede?

Verstehe ich das nun richtig, dass die "Öffnung" sich quasi nur auf Bangkok und einige andere Provinzen bezieht?
The next CCSA meeting will take a final decision and reveal the details.

The provinces that are expected to reopen to foreign tourists are: ...
Chonburi (Pattaya, Bang Lamung, Na Chom Thian, Bang Saray, Koh Si Chang, Si Racha)

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.561
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

tja, was erwartet man ?

als das Thema angeschoben wurde, hiess es - nur für Asiaten, also primär China,

dann begann das rumeiern, und es kam die Gruppe von 5 Länder zustande, mit Deutschland (und ohne Israel, dem wichtigsten Munitionslieferanten !!! )

dann kamen die warnenden Stimmen, vorsicht vor einer neuen Welle, Vorsicht vor einer überstürzten Öffnung,
dann wurde die Statistik geliefert, eine neue Explosion der Infektionen, und man forderte zur Verwässerung, man möge mehr Länder in die erste Gruppe aufnehmen,
um dann später, wenn in den Ländern die vierte Welle der Ungeimpften durchschlägt - alles zu kippen.

und so ist das Konzept, guten Willen spielen, ohne sich zuviel Arbeit zu machen,
und dann das ganze "wegen Softwareproblemen des neuen Computerprogrammes" abzuwürgen.

Ein Grossteil der Bevölkerung wurde erst heiss gemacht ... Gefahr Ausländer ... und man hat den Nationalismus geerntet,
und die sagen jetzt ... moment mal, wir dürfen selber nicht normal leben, kein Alkohol, überall Beschränkung,
und jetzt will man wieder Ausländer reinholen ??? Was ist aus unserem Schwur zu ย่าโม YaMo geworden ???

Dann kommt von der Politik Beschwichtigung, wir machen doch nur Show, wegen den ausländischen Unternehmern, Hotelkonzerne pp. im Land,
macht Euch keine Sorgen, ลุงตู่ Onkel Tuu streut nur Sand in die Augen der Ausländer, er wird das schon machen. Seine Rolle ... er hat es versucht, doch dann änderte sich die Lage ... (Widerstand im Land, Explosion der Infektionen, neue Überschwemmungen)

Santa

Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
dann wurde die Statistik geliefert, eine neue Explosion der Infektionen, und man forderte zur Verwässerung, man möge mehr Länder in die erste Gruppe aufnehmen,
um dann später, wenn in den Ländern die vierte Welle der Ungeimpften durchschlägt - alles zu kippen.

und so ist das Konzept, guten Willen spielen, ohne sich zuviel Arbeit zu machen,
und dann das ganze "wegen Softwareproblemen des neuen Computerprogrammes" abzuwürgen.
Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du da so schreibst? Da gibt es bestimmt was von Ratiopharm

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.320
140.638
4.365
61
Stuttgart
Anfangs sehr unangenehm, aber man gewöhnt sich daran.
So wie an Kondome :bigsmile

Als Jüngling hier in Europa habe ich nie Latex auf dem Schwänzchen gehabt und auch nie eine Maske aufgesetzt, außer vielleicht beim Bankraub oder so :bigsmile

40 Jahre später nutze ich dieses Zeugs immer öfters :cool:

Früher war alles besser :frech

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.505
50.757
4.468
Franken
Also mal ernsthaft ich verstehe gar nichts mehr ... doch eines verstehe ich, ich muss mich darüber, dass ich in net mal 7 Tagen los fliege und 7 Tage in Quarantäne gehe nun ganz bestimmt nicht ärgern und werde wohl auch in den ersten Novembertagen eher in einem leeren Pattaya rumlaufen ....

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Also mal ernsthaft ich verstehe gar nichts mehr ... doch eines verstehe ich, ich muss mich darüber, dass ich in net mal 7 Tagen los fliege und 7 Tage in Quarantäne gehe nun ganz bestimmt nicht ärgern und werde wohl auch in den ersten Novembertagen eher in einem leeren Pattaya rumlaufen ....

Wird in Pattaya bestimmt bis Ende November sich nicht ändern ;-)

m.M.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.569
7.163
2.515
da wird sich auch in anderen Provinzen, nicht nur in Pattaya, nicht viel bis garnichts ändern.
Denk ich an Thailand in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
383
1.378
1.243
pueox26mydt71.jpg

So soll das neue Thailand Pass system aussehen. Sieht recht komplex aus. Hoffe der erste Release zum 1.November ist robust genug das bugs schnell entfernt werden können ohne dass das ganze System zusammenbricht. Frag mich nur wofür AQ steht. Eventuell Arrival Quarantine? Wenn es jemand weiss gerne aufklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.