Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215

Der Inhalt des Links ist eindeutig nicht die persönliche Meinung eines Analysten, sondern ist Werbung für die Aktie.
Das kann Werbung durch das Unternehmen selbst sein um den Kurs hoch zu treiben bevor man neue Aktien platziert oder irgendjemand anders bezahlt für die Werbung um anschließend seine eigenen Aktien zu einem Höchstpreis verkaufen zu können.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
786
2.571
1.693
Münsterland
Ich habe gestern meinen Bestand an Verbio Aktien aufgestockt. (Biokraftstoffproduzent)
Gute Produkte, Expansion nach USA und Indien.
Langfristig sehe ich da noch einiges an Potenzial.
Verbio Vereinigte Bioenergie AG, WKN A0JL9W , ISIN DE000A0JL9W6

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
283
590
833
Bangkok
Ich überlege, bei ASML einzusteigen. Die Aktie hat in der letzten Woche über 13 % verloren, ohne fundamentale Nachrichten. Ich denke, dass liegt an der momentan schlechten Verfassung der Techwerte.

Die Bewertung ist hoch, die Firma hat allerdings eine fast monopolartige Stellung im Bereich Lithographie-Systeme, die vor allem für die Fertigung von komplexen integrierten Schaltkreisen (ICs oder Chips) eingesetzt werden.
Der Kundenkreis umfasst die weltweit größten Halbleiterhersteller.

Daneben hatte ich noch Symrise gekauft. Die Überlegung war, durch den Aufstieg in den DAX werden Fonds, die den DAX abbilden zukaufen. Das dürfte ein Fehlurteil gewesen sein, die Fonds dürften wohl schon vor der Bekanntgabe zugekauft haben.

Der Oktober dürfte kein einfacher Monat werden, Zinsängste und Konjunktursorgen belasten, auch die Pandemie ist noch nicht überwunden.

AlHash

• Like
Reaktionen: popeye30 und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Überlegung war, durch den Aufstieg in den DAX werden Fonds, die den DAX abbilden zukaufen. Das dürfte ein Fehlurteil gewesen sein, die Fonds dürften wohl schon vor der Bekanntgabe zugekauft haben.

Solche Überlegungen gehören auch zu meinen Entscheidungen.
Die große Frage ist ob die den DAX nachbilden Fonds in Unternehmen investieren dürfen bevor diese im DAX aufgenommen wurden.
Bei einigen mir bekannten Fonds steht klar in den Statuten in was sie investieren dürfen. Dazu gehört nicht die Spekulation darauf das ein Unternehmen demnächst die Voraussetzungen erfüllen kann, könnte oder wird.
Allerdings haben Fonds die Möglichkeit sich Aktien auf dem grauen Markt zu sichern.
Ich gehe aber eher davon aus das der Kauf von Aktien von neu in den Indexen aufgenommen Unternehmen meist mit großer zeitlichen Verzögerung statt findet. Insbesondere bei ETF's, wo nur einmal pro Quartal oder Jahr eine Anpassung erfolgt.

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
111
150
773
Ich habe mir eine kleine Position Zebra ins Depot geholt. Produzieren Spezialdrucker.USA.

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken mir Panalpina aus Dänemark zu kaufen, Logistikunternehmen

• Like
Reaktionen: octopussy

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.736
20.529
4.265
mit zebra macht man nie was falsch-
beste label drucker die es gibt...

poppfan

Handsome Rumtrieber
Inaktiver Member
24 Oktober 2015
106
261
1.153
Bavaria
<< VALNEVA >>

Bin heute, nachdem gestern positive Nachrichten erschienen sind, erstmal mit einer kleinen Position (50 Stück)
knapp oberhalb des Widerstands-/Unterstützungsbereiches von 15€ eingestiegen; ich hoffe diese Zone hält nun;
sollte das gap nach unten bis zu 12€ herunter geschlossen werden, kaufe ich ein wenig nach.

Hier zwei Artikel vom gestrigen Tag, Montag, den 18.10.2021

VALNEVA - Impfstoff-Aktie geht durch die Decke | GodmodeTrader (godmode-trader.de) und

Valneva Aktie war vorbörslich schon bei +54%. Ab in Richtung Allzeithoch? | Börsenportal | Online Broker LYNX (lynxbroker.de)

• Like
Reaktionen: neitmoj

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
324
3.232
1.495
Ich bin gerade in einem Bericht über Lithium Aktien gestolpert, die Abbau Unternehmen verzeichen Kursgewinne von über 500 Prozent in den letzten Monaten, man schaue sich mal die Aktie von Standard Lithium an. Da ist die Frage, ob sich ein Einstieg noch lohnt oder ob es bereits eine riesen Blase ist.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich bin gerade in einem Bericht über Lithium Aktien gestolpert, die Abbau Unternehmen verzeichen Kursgewinne von über 500 Prozent in den letzten Monaten, man schaue sich mal die Aktie von Standard Lithium an. Da ist die Frage, ob sich ein Einstieg noch lohnt oder ob es bereits eine riesen Blase ist.
Auch dazu gabs gerade etwas vom Dennis:

• Like
Reaktionen: Vulcanus

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.736
20.529
4.265
denke nein -beobachte es seit tagen -wobei man weiss ja nie -
ist so ein 49 zu 51 ding ...

bin in brainchip drin - läuft ganz gut ...

OnkelToto

Maximalist
   Autor
denke nein -beobachte es seit tagen -wobei man weiss ja nie -
Ich hab Gangfeng in meinem China-Depot und das ist der Top-Performer die letzte Zeit darin, Rohstoffe allgemein dürften Zukunft haben. Also kann man auch in diesen Sektor investiert sein und Loser-Branchen wie Bank und Luftfahrt ausmisten wenn noch vorhanden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Da ist die Frage, ob sich ein Einstieg noch lohnt oder ob es bereits eine riesen Blase ist.

Natürlich ist es eine Blase, aber der Einstieg kann trotzdem noch lohnen.

Ich bin zur Zeit in 3 Lithium Unternehmen investiert:

American Lithium
Vulcan Energy und
Millennium Lithium

Letztere befindet sich gerade kurz vor einer Übernahme, wahrscheinlich durch die Chinesen. Das aktuelle Übernahmeangebot ist bereits eingepreist, daher verkaufe ich sie in Kürze. Es sei denn es taucht noch ein weiterer Bieter auf.