Hoegh hab ich mir im September gekauft, bis dato 18,5% Plus ( war schon auf 24% hoch, hat etwas Federn gelassen) Dividende 2024 über 20%. Wenn man regelmäßig überprüft wohl momentan ein sehr guter Deal.
Hallo Kollegen, schaut euch mal SASOL an, bin vor kurzem hier wieder eingestiegen und sie dürften die nächsten Monate für 60% Kursplus gut sein.
Die Fundamentals zu SASOL? Die kannst dir aus dem Netz ziehen, neben der in 2025 zu erwartenden Dividende. Und bei diesem Unternehmen reden wir über ein Milliardenschweres, nicht über irgend eine "Klitsche".Bei solchen platten Aussagen (ohne weitere Begründung) drehen sich mir irgendwie die Fußnägel nach oben...
Die Aktie kackt seit Juni 2022 stetig ab, und seit Juli 2014 langfristig - vielleicht eher was für Kursziel 2-3€?
Also - wo sind die fundamentals für die steile These, in dieses sowohl mittel- als auch langfristig fallende Messer zu greifen?
Oder nur mal so schnell rausgerotzt, weil versehentlich gekauft und jetzt in Hoffnung auf den bigger fool? ;-)
Anhang anzeigen 2055146
Anhang anzeigen 2055145
Klingt gut @popeye30
Hab vor ein paar Tagen Aixtron nachgekauft.
Ja @KIm mit meinem Nachlegen war ich bisher noch nicht erfolgreich. Aktuell - 27% des Gesamtbestand, trotz "Verbilligen"Mutig ...
Habe auch öfters total verluste - gehört dazu ...Ja @KIm mit meinem Nachlegen war ich bisher noch nicht erfolgreich. Aktuell - 27% des Gesamtbestand, trotz "Verbilligen"
PVA Tepla ist auch ein Kandidat bei dem ich mich in Geduld üben muß, aktuell - 16%
Aber ich glaube an beide Titel, daher lasse ich sie liegen.
Geduld hat sich zuletzt bei Zalando ausgezahlt, da hatte ich auch 2x nachgekauft, bis es nach einigen Monaten langsam ins Plus ging. Dann kamen gute Nachrichten und der Kurs ging nordwärts. Nach 13 Monaten steht ein Plus von 100% für Zalando im Depot.
Da rechnen wohl einige mit einem spin off von TKMS:Was ist denn Bitte mit der ThyssenKrupp Aktie los ?
Über 20 % + in 2 Tagen.
Ja richtig - war da nicht einer , der mal richtig Wild auf Thyssen war , so wie momentan auf SASOL , im Frühjahr 23 ??Was ist denn Bitte mit der ThyssenKrupp Aktie los ?
Über 20 % + in 2 Tagen.
Totalverlust hatte ich letztmalig 2023 mit Farfetch und davor mit Knockout Zertifikaten.Habe auch öfters total verluste - gehört dazu ...
Nee, Nee...der "Eine" namens Broker ist noch immer in TK zu 5.4 und glaubt noch immer an die "Wiedergeburt" mit Kursen über die 8.5.Ja richtig - war da nicht einer , der mal richtig Wild auf Thyssen war , so wie momentan auf SASOL , im Frühjahr 23 ??
Klang so ähnlich wie Broker xx.
Endlich die Möglichkeit ohne zu grosses Minus aus der Story rauszukommen . Steuern fallen ja eh keine an.
Oder haste schon die Reissleine gezogen und die Dinger in die Wüste geschickt ??
Chart hatte - mal wieder - Recht , ganz objektiv gesehen.
Aber Nullrunden gehören leider! zum Geschäft , macht JEDER mal mit .... auch mehrmals![]()
Dann möchte ich hier mal auf eine Aktie aus Japan aufmerksam machen: Mitsubishi Heavy, WKN 853314 , ein "Schwergewicht" mit riesiger Produktpalette (Energie, Raumfahrt, Luftfahrt, Industrie, Rüstung, Automobil, Schiffahrt) welches hier in DACH börsenmäßig wenig Beachtung findet....Hier zählen Tips,....
Gruß Broker
D-Wave Quantum! Hier gilt jedoch von schnellen 3-stelligen Kursgewinnen bis zum Totalverlust alles möglich.
...wenn's läuft, dann läuft's!Nee, Nee...der "Eine" namens Broker ist noch immer in TK zu 5.4 und glaubt noch immer an die "Wiedergeburt" mit Kursen über die 8.5.
Und dieser "Broker" wird auch SASOL zu 4.2 weiterhin die Stange halten bis sie ihm 3-stellige Kursgewinnen bescheren. SSAB hast gar nicht erwähnt in deiner Aufzählung, wohl, weil diese seit meiner Erwähnung/Kauf im Januar schon +40 % zugelegt haben?
Egal, bin letzte Woche bei Horizon Robotics eingestiegen, diese sollten durch eine Kooperation mit BYD die nächsten Wochen weiter wie neabgehen.
Übrigens, wäre gut, sich in diesem Forum mit "ironischen" Angriffen auf irgendwelche Poster zurück zu halten - auch wenn's schwerfällt! Hier zählen Tips, Meinungen und sonst gar nix....hetzen kannst dann wieder in den anderen Foren.
Gruß Broker
Ich werde sie mal beobachten, der Rücksetzer scheint lukrativ zu sein.Habe übrigens heute die, die letzten Tage herunter geprügelten MTU, nachgekauft. Sind geprügelt worden trotz Veröffentlichung von TOP-Zahlen !
Sollten die nächsten Wochen wieder für ne kleine Erholung von +10% gut sein.
MTUIm vierten Quartal 2024 wies MTU einen negativen freien Cashflow auf, was zu einem Jahreswert von 183 Millionen Euro führte und damit deutlich unter den Analystenerwartungen von 253 Millionen Euro lag. Diese Diskrepanz wird hauptsächlich auf Belastungen aus dem Getriebefan-Flottenmanagementplan zurückgeführt. Für die kommenden Jahre rechnet das Unternehmen mit weiteren zahlungswirksamen Belastungen von 300 Millionen Euro im Jahr 2025 und 100 Millionen Euro im Jahr 2026. Diese finanziellen Verpflichtungen könnten die kurzfristige Liquidität beeinflussen und haben daher zu einer negativen Reaktion am Aktienmarkt geführt.
Ja, hab's gelesen VOR Nachkauf!