Ich drück dir beide Daumen das es was wirdIch verfolge im Moment zwei Threads,
![Daumen :daumen :daumen](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/daumen.gif)
So und dann muß ich noch ein, zwei Sachen zum Thema Day- / Intradaytrading loswerden.
@joe Danke erst mal für das ausführliche Re. , aber das Eine od. Andere stimmem sooo nicht ganz. Ich weiss nicht wo die 20% bzw. die 80% Loser herkommen , die Du anführst . Kann es sein das Du Daytr. mit CFD´s verwechselst? Die kann man auch Intraday handeln , ist jedoch was anderes, wie der Name schon sagt. Und die haben zB. so eine Warnung, beim Daytr. habe ich es noch nie gesehen. Und 80% Loser sind mir auch nicht bekannt (GSD) .
Was die Frage nach dem" Minusmachen" angeht, schaust Du bitte mal hier S.32 (Danke) -kennste wohl schon :
www.pattayaforum.net/forums/threads/die-boersen-maerkte-die-alles-ausser-som-tam-handeln.61061/page-32#post-1756204
Und die Sache mit " Trading GEGEN die Profis" . Mal ehrlich, wie soll das den gehen ?
Es gibt den uralt Spruch " the Trend is your Friend" und " greife niemals in ein fallendes Messer" :
Beide gelten beim Dytr. gleich doppelt so stark .
Schau dir mal das Bildchen unten an und sag mal selbst, bist Du bem 1.Chart so ab 11 Uhr auf der Long Seite oder gehste Short und fängst an zu beten das der Trend jetzt aus heiterem Himmel dreht , nur damit Du richtig liegst ? Oder gehst Du mit allen Anderen u. den Profis auf die Long Seite und machst ab der 1. Min und in jeder weiteren 1-2 % Cash ? Ich glaube das Märchen mit dem "gegen den Trend" hat sich hiermit erledigt. Der 2. Chart zeigt den weiteren Verlauf , der um 11 Uhr von den Indikatoren zwar schon angekündigt wurde, aber noch nicht sicher u. sichtbar war. Und der 3. Chart (rote Linie) zeigt an was an Kohle rüberkommt. Bei 11 - 11.40 Uhr ca. 50% vom Einsatz. Und da Du um 11.40 Uhr alles glattstellst sind die 50% dein Gewinn -10 Eu. für den R-turn. Den Gewinn nimmt dir keiner mehr. Naja fast , 25 % will das Verschwenderpack in Berlin, wir sind halt keine Schweizer..
![14,07,5xx.jpg 14,07,5xx.jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1706/1706705-19725696b685415536fa6436932ccf9b.jpg)
![14,07,5 org.jpg 14,07,5 org.jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1706/1706706-74723dbf86754ade422ffb010e7a6515.jpg)
![14,07,5bxx JPG.jpg 14,07,5bxx JPG.jpg](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1706/1706707-9275c3f5d43ccbb509bb550f594979af.jpg)
Was deine Frage nach den % p.m. / p.a. angeht und den Zeitaufwand, MACH ICH DIR FOLGENDEN VORSCHLAG :
Teste es doch einfach mal selbst, anstatt sich auf das Geschwätz u. Halbwahrheiten von anderen zu verlassen. Es ist weder schwarze Magie, noch ein Buch mit 7 Siegeln. Es ist normales Handeln, nur halt mit Turbo drinn. Die Grundlagen von Börse hast Du ja wohl drinn, ich brauche also nicht bei Adam u. seiner Alten anfangen..., das Einzige was Du noch dazu brauchst ist DISZIPLIN und TEMPO . Vor allem erstes . WICHTIG !!!
Die restlichen Zutaten: Nimm evtl. erstmal den FBGL - EUX/20210908 (ist der Euro Bund Future auf 08 ) . Der ist liquide u. nicht so hecktisch für den Anfang , wir wollen doch Geld verdienen und nicht verlieren
Im Chart v. Future schaltest Du noch den MACD (12,26,09 ) dazu, brauchst Du (oder ich brauch das zumindest) als Unterstützung, dann noch evtl. den RSI.
WENN Du gleich mit Geld loslegen willst, dann schau mal was dein Broker an Aktionen mit div. Banken anbietet, spart Gebühren.
Aber, u. das würde ich dir evtl. Raten, erst mal mit Zettel u. Stift Traden. Klappt es auf dem Papier, klappts danach auch mit Kohle. Und wenn mit Geld, KLEIN Anfangen -bitte!! , max. 2000 Eu. DAS REICHT. Stellst Du dich nicht völlig blöde an , kommen pro Woche % in 2 stelliger Höhe dazu.
Zweifel ? Probier es aus ... Es kann nix groß Passieren, wir sind hier ja schließlich nicht im Krankenhaus an einer Herzop.
ZUm wichtigsten Thema Disziplin , IMMER RAUS wenn Du dein Ziel nach oben erreicht hast ( ausser der Trend ist immer noch 1a), und noch wichtiger - RAUS wenn es gegen dich läuft. Siehe folgendes Pic : lief nach kurzem Plus gegen mich. Mit 3 Cent Verl. raus, Peanuts. Wenig später war die OP kaputt (0,21) , Geld wäre weg gewesen. So warens nur paar Hunderter.
![14,07 raus.JPG 14,07 raus.JPG](https://www.pattayaforum.net/forums/data/attachments/1706/1706708-f092f4cc564d688f40b5b7ee144f3292.jpg)
Gib dich am Anfang mit 10-15 % pro Trade zufrieden, der Rest kommt später von allein . Und - man läuft den Kursen nicht hinterher. Bist Du zu spät, also zu langsam
UND BITTE : Irgend welche neuerlichen Phantasierechnungen - von wem auch immer - sind geschenkt.
SELBST PROBIEREN und DANKE FÜRS ZUHÖREN ...